ROLLING STONE im September 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 174)
  • Autor
    Beiträge
  • #10875439  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,945

    pheebeeWer feiert denn das Cover ab? Euch kann man es einfach nicht recht machen. Neil Young, Billy Gibbons, Dylan, Lennon…entweder zu alt, zu hässlich, schlecht fotografiert oder lange tot. Ja was denn nun? Ob ein Cover verkaufsfördernd wirkt oder nicht weiß doch hier keiner. Letztlich ein Problem der Redaktion oder des Verlags. Mich als Abonnent interessiert am Cover nicht wer drauf ist, sondern eher wie da jemand dargestellt wird. Insofern finde ich Billie Eilish gut. Für den einen sind die über geklebten Chanelstreifen billige Werbung, andere können da vielleicht das gegenteilige Statement daraus ableiten. Nur der dazugehörige Artikel ist eine glatte 6. Da werden -wie schon gesagt wurde- Infos vorausgesetzt, die der Stammleser der ersten Stunde seit 1994 wohl tatsächlich nicht mitbringt. Das bedeutet, der Rolling-Stone-Leser muss sich anderswo sachkundig machen (sofern überhaupt ein Restwille dazu vorhanden ist), was wiederum nicht im Interesse des Rolling Stone sein kann. Insofern hat der Autor/Übersetzer da verkackt wie nichts Gutes.

    Tele 5 bringt ab sofort jeden Freitag ein Jahr lang Bang Boom Bang. Der Stone könnte doch solange für jede Ausgabe Horst auf das Cover packen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10875445  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,699

    „Alla, alla, der Pferd heißt Horst!“

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10875449  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    herr-rossi<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/6DOjZPZvhrQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Danke @ demon für den Link, dieser Konzertmitschnitt aus Glastonbury ist wirklich großartig und empfehlenswert! Ich bin überrascht, wie gut diese eigentlich eher intime Musik auch im Stadionformat funktionieren, mit minimalen Mitteln. Und aus was für einen großartigen Repertoire aus drei Jahren sie bereits schöpfen kann, bis zurück zu ihrem allerersten Song Ocean Eyes. Und sie trägt sogar ein Stella McCartney-Outfit mit Beatles-Hommage.:)

    das ist ziemlich toll. danke fürs teilen, rossi!

    edit: und plötzlich war das video weg …

    zuletzt geändert von wahr
    #10875451  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    .

    zuletzt geändert von wahr
    #10875455  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    „Das Video wurde vom Nutzer zurückgezogen“ sagt YouTube

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10875461  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    mozzaMoooment!
    Ich habe mich nie über „zu alt“ oder „lange tot“ beschwert. Das diffuse „euch“ inkludiert mich nicht in diesem Zusammenhang; niemand kann etwas dafür, dass er „alt“ ist (wie immer man das auch definiert) oder dass er tot ist (na ja, da kann man manchmal schon etwas dafür, aber ich habe das nie negativ thematisiert).

    Umgekehrt wird kritisiert, dass junge Künstler auf dem Cover erscheinen mit denen man nichts anfangen kann.
    Was ich meine, egal wen der Stone aufs Cover druckt, es gibt immer Gemotze, meistens voreilig und ohne wesentliche Relevanz.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10875463  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schade, aber das war kein autorisierter Stream und daher zu erwarten. Und die BBC hat das Konzert leider nicht mehr im Online-Angebot.

    Auf ihrer eigenen YT-Seite hat Billie eine Playlist mit einigen Live-Mitschnitten aus Middlesbrough, die vermitteln zumindest einen Eindruck.

    --

    #10875471  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,616

    pheebee

    mozzaMoooment! Ich habe mich nie über „zu alt“ oder „lange tot“ beschwert. Das diffuse „euch“ inkludiert mich nicht in diesem Zusammenhang; niemand kann etwas dafür, dass er „alt“ ist (wie immer man das auch definiert) oder dass er tot ist (na ja, da kann man manchmal schon etwas dafür, aber ich habe das nie negativ thematisiert).

    Umgekehrt wird kritisiert, dass junge Künstler auf dem Cover erscheinen mit denen man nichts anfangen kann. Was ich meine, egal wen der Stone aufs Cover druckt, es gibt immer Gemotze, meistens voreilig und ohne wesentliche Relevanz.

    Meistens, und gerade in diesem Fall, geht es um ästhetische Bedenken. Man hätte ja auch ein besseres Foto nehmen können.

    --

    #10875475  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    wenzel

    Meistens, und gerade in diesem Fall, geht es um ästhetische Bedenken. Man hätte ja auch ein besseres Foto nehmen können.

    Gerade mal gecheckt: Die guckt fast immer genau gleich aus der Wäsche. Ein Gesichtsausdruck.

    Besser. :good:

    Da fehlt dann aber das klar erkennbar Gelangweilte.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10875521  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    mozza

    wenzel

    Meistens, und gerade in diesem Fall, geht es um ästhetische Bedenken. Man hätte ja auch ein besseres Foto nehmen können.

    Gerade mal gecheckt: Die guckt fast immer genau gleich aus der Wäsche. Ein Gesichtsausdruck.

    Besser.
    Da fehlt dann aber das klar erkennbar Gelangweilte.

    Tonnenweise andere Gesichtsausdrücke von Eilish in meiner Lieblingsrubrik bei Pitchfork:

    https://pitchfork.com/tv/22-over-under/watch-billie-eilish-rate-being-homeschooled-goths-and-invisalign/

    #10875555  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,112

    zappa1 Der Vergleich mit unserer Elterngeneration ist auch Quatsch, weil das eine völlig andere Zeit und Situation war, die waren tatsächlich überfordert. Das bin ich ganz sicher nicht mehr, glaube kaum, dass mich im Bereich der Pop/Rockmusik noch irgendwas schocken kann. Wenn mich Musik anspricht, ist es mir egal, ob jemand 17 oder 70 ist. Aber bei Eilish tut sich bei mir da gar nichts, diesen kalkuliert geschürten Teenie-Hype brauch ich wirklich nicht. Das wurde mir nach dem Artikel noch klarer. Und das Cover bleibt scheiße. Der abgefuckte Teenie, auf Junkie gemacht und dazu die Schuhe mit Chanel-Werbung. Himmel hilf!

    Sorry, aber genau diese Haltung meine ich. Ich versteh’s einfach nicht. Ehrlich gesagt überrascht mich das bei dir auch ziemlich. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, um zu erklären, was mir da alles schief und falsch und tatsächlich auf Altherrenart verstaendnislos vorkommt.

    --

    #10878727  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240


    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLb1vIXCvCjLKfHOKp6cyHtrsxZiRYBjvs“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

     

    Danke dafür! Bestätigt mich in meiner bisherigen Meinung, dass die Göre absolut langweilige Mucke fabriziert. Verstehe einer den hype!

    --

    #10879607  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Kleinere Magazine springen langsam auch auf den Zug. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10879743  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nun ja. Nimm mit was Du mitnehmen kannst.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10880499  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Gestern lief ein interessanter Beitrag über Billie Eilish in der 3sat Kulturzeit. Auf dem Berliner Lollapalooza gab Eilish dem 3sat-Team als einzige TV-Crew ein Interview. Hier der Link in die Mediathek (ab Minute 31:25): Kulturzeit

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 174)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.