ROLLING STONE im September 2018

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor

onkel-tom

Schön, dass du das für andere mit entscheidest …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10571484  | PERMALINK

yeats

Peinlicher Fehler in The Mix: Da wird über den Dokumentarfilm zu Blue Note Records Jubiläum berichtet. Laut Überschrift feiert das Label seinen 90. Geburtstag. Aus dem Text geht dann aber hervor, dass die erste Aufnahme 1939 gemacht wurde und das ist …? genau: 80 Jahre her! Endredaktion? Nein danke!

--

#10571648  | PERMALINK

bgigli

Über solches rege ich mich nicht mehr auf. Das passiert dem Stone in den letzten Jahren häufiger. Kritik gab es dazu ja schon häufig. Gleichwohl änderte und ändert sich nichts! Da scheint der Fehler im System zu liegen oder die Beteiligten scheinen sich nicht wirklich für ihr Thema zu interessieren. ICH weiß, wann Hendrix geboren wurde, sogar im Schlaf!

--

#10571756  | PERMALINK

bgigli

Die Zeppelin Rezension macht mich unter anderem ratlos. Faktenrecherchiert liegt einiges daneben. Dazed And Confused auf einer Seite zum ersten Mal? Bei der Erstausgabe immer. Höchstens um unwesentliche Kleinigkeiten gekürzt! Der Sound ist ab der letzten Ausgabe prima. Kristallin ist da schon vieles! Aber gleich neu??! Bis dato wirklich Unveröffentliches gibt es nicht!

--

#10571770  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

marbeckPaul Weller Einkaufszettel braucht kein Mensch.

Zustimmung. Da man sowieso alles braucht, wäre eine komplette Werkschau sinnvoller gewesen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10571776  | PERMALINK

onkel-tom

Da man auf keinen Fall alles von ihm braucht, geht das schon so in Ordnung so wie es gemacht wurde.

--

#10571798  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

clau

marbeckPaul Weller Einkaufszettel braucht kein Mensch.

Zustimmung. Da man sowieso alles braucht, wäre eine komplette Werkschau sinnvoller gewesen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10571848  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

onkel-tomDa man auf keinen Fall alles von ihm braucht, geht das schon so in Ordnung so wie es gemacht wurde.

:good:

Wobei ich der Auswahl zwar weitestgehend, aber nicht in Gänze zustimme. Dass „Sound affects“ keine Erwähnung findet (zumindest im Bereich „empfehlenswert“), halte ich schlichtweg für falsch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10571858  | PERMALINK

onkel-tom

Stimmt.

--

#10571868  | PERMALINK

empedokles

Neues Lay-out? Da graust es einen altgedienten Leser wie mich natürlich sofort, denn nichts ist schlimmer als wenn das Gewohnte verhunzt wird! Und so habe ich mich gleich mal angemeldet um einen geharnischten Leserbrief los zu werden. Zum Glück war der Vorausgrausreflex völlig überflüssig. Das neue Lay-out ist sehr gelungen. Nur der Rolling Stone Schriftzug sieht etwas billig aus. Vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn Macca mal nicht davor steht und man ihn ganz sieht.

Den Einkaufszettel zu einem Künstler kenne ich aus verschiedenen anderen Heften und er ist beides, gut und schlecht. Die Idee ist grundsätzlich gut und wenn man das Werk einer Band noch nicht kennt, dann steht man ja wie der Ochs vorm Berg und wenn man dann als erstes aus Unwissenheit zum Flop-Album greift hat man den Salat. Daher ist so eine Anleitung gut. Nicht so gut ist, dass die Werke nur sehr kurz besprochen werden, denn das wird ihnen nicht gerecht. Man muss als Leser dann schon viel Vertrauen in die Auswahl haben. Aber es ist mir schon klar, dass man nicht mehrere Seiten mit Paul-Weller-Alben-Besprechungen füllen kann. Aber das wäre doch etwas für die Homepage. Der Überblick über alle Talking Heads Alben, der neulich auf der Homepage veröffentlicht wurde, ist sehr gut. Mehr davon!

Als Tipp noch für alle die sich einem ihnen unbekannten Künstler nähern wollen: Auf den englischen wikipediaseiten findet man zu vielen bekannten Bands sehr ausführliche Artikel zu jedem Album ihrer Diskographie. Das hilft sehr gut weiter.

Was ich mir noch wünschen würde wäre eine engere Verzahnung von Heft und Homepage. Ist es nicht möglich ergänzende Informationen zu Artikeln auf die Homepage zu stellen oder ist das zu aufwendig?

Abschließend: Macht weiter so und danke für das Heft! :good:

--

#10571912  | PERMALINK

yeats

bgigliÜDa scheint der Fehler im System zu liegen oder die Beteiligten scheinen sich nicht wirklich für ihr Thema zu interessieren.

Das wäre eine absolut inakzeptable Haltung für ein seriöses Magazin.

zuletzt geändert von yeats

--

#10584339  | PERMALINK

lotterlotta

gerryAngenehm aufgeräumtes neues Design.

eher leer- als aufgeräumt, mir gefällt es absolut nicht!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
    #10584361  | PERMALINK

onkel-tom

Wieder mal eine inhaltlich (fast) durchgehend gute Ausgabe. Das neue Design ist für mich eher nebensächlich. Haut mich nicht vom Hocker, stört aber auch überhaupt nicht.

--

#10584451  | PERMALINK

themagneticfield

Wozu Einkaufszettel, chronologisch ist eh der einzig richtige Ansatz! ;-)

--

In my experience there's no such a thing as "a long time ago". There's only memories that mean something and memories that don't.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.