ROLLING STONE im September 2016

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #9926901  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Hallo!

    Hier sind die Inhalte des neuen ROLLING STONE.

    https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-september-2016-titelthema-the-clash-grosses-punk-special-1114207/

    ROCK & ROLL

    Von The Beatles bis Jeff Beck
    Storys und Interviews: Izzy Bizu, Glass Animals, Angel Olsen, Die Höchste Eisenbahn, Frank Zappa, De La Soul u. a.

    Neue Heimat: Syrische Autoren in Deutschland
    Geflüchtet vor Terror und Krieg: Jan Drees spricht mit Schriftstellern aus Syrien, die in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben

    FEATURES

    Punk-Special: 40 Jahre Anarchy in the UK
    Die Punk-Explosion vor 40 Jahren: Wie die Sex Pistols und The Clash die Popkultur veränderten. Robert Rotifer besucht die Schauplätze in London, wo er mit denen spricht, die 1976 dabei waren. Ralf Niemczyk erzählt, was währenddessen in New York geschah

    The Divine Comedy: Der nette Diktator
    Neil Hannon hat nach sechs Jahren The Divine Comedy reaktiviert. Max Gösche spricht mit ihm über neue Musik, neue Liebe, seinen Napoleon-Komplex und Menschen, auf die herabgeschissen wurde

    King Crimson: Zauberer am Werk
    Sie waren immer eine unbeständige Band, deren einzige Konstante seit 1969 Gitarrist und Komponist Robert Fripp ist. Mike Barnes über den Prog-Rock-Pionier und die neueste Inkarnation seiner Band. Plus: die sechs wichtigsten Platten von King Crimson

    Fatih Akin: „Tschick“ auf der Leinwand
    Der Regisseur von „Gegen die Wand“ hat den begehrtesten Job im deutschen Film bekommen: Er durfte Wolfgang Herrndorfs Bestseller „Tschick“ verfilmen. Maik Brüggemeyer spricht mit Fatih Akin – und wir drucken das verlorene Kapitel aus „Tschick“

    Mykki Blanco: Der schrille Grenzgänger
    Fabian Peltsch trifft den derzeit spannendsten US-Rapper, Performance-Künstler und Transgender-Aktivisten – und erfährt, warum fast jeder Prince mag und was die letzten Tabus der Popkultur sind

    RS-Legenden: Petula Clark
    Sie war die große, sehnsuchtsvolle britische Sängerin der 50er- und 60er-Jahre, „Downtown“ ihr Welthit. Arne Willander über Petula Clark, die mit 84 Jahren ein neues Album aufgenommen hat

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte
    Wilco: „Schmilco“. Plus: Teenage Fanclub, Andrea Schroeder, Blood Orange, Deap Vally, Beginner, Bastille, M.I.A., Meat Loaf, Palm Springs, Ramones, Elvis Presley, Simple Minds, Emerson Lake & Palmer, Howe Gelb, Air, Neil Young, Rihanna und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Absolutely Famous – Der Film“, „Entertainment“, „Fado“, „Tschiller: Off Duty“, „Mustang“, „John Wayne Western Edition“, „Narcos“, Elena Ferrante, Christian Kracht, John Burnside und mehr

    CD New Noises: „Never Let Go“

    1. Ryley Walker „A Choir Apart“

    Seine letzte Platte, „Primrose Green“, feierten manche schon, als wäre sie die Zukunft der Songschreiberkunst. Auch auf seinem neuen Album befreit Walker den verspulten psychedelischen Folk der Sechziger vom Muff der Popgeschichte.

    2. Angel Olsen „Shut Up Kiss Me

    Stolz, feministisch und mit dem Gespür für die richtige Portion Punk frönt die Sängerin und Songschreiberin dem US-Lo‑Fi-Pop – und erinnert an Liz Phair, Cat Power und Eleanor Friedberger.

    3. The Divine Comedy „Catherine The Great“

    Sechs Jahre hat sich Neil Hannon Zeit gelassen für ein neues Divine-Comedy-Opus, das wieder reichlich ingeniöse Arrangements und Streicher-grandezza birgt – und natürlich süffisante historische und literarische Referenzen.

    4. Die Höchste Eisenbahn „Blume“

    Deutsche Innerlichkeit trifft auf sonnigen Westcoast-Pop: Francesco Wilking und Moritz Krämer finden auf dem zweiten Album der Höchsten Eisen­bahn herrlich unbeschwerte Melodien für ­ihre Liebeslieder und skurrilen Alltagsgeschichten.

    5. John Paul White „I’ll Get Even“

    Bei The Civil Wars stellte er sein Talent für gefühlvolle Folk- und Countrysongs mehrfach unter Beweis. Nun schwingt White sich solo zum großen Sensibilisten im Stil eines Damien Rice auf.

    6. Okkervil River „The Industry“

    So entspannt und beseelt hat man die Countryrock-Band aus Austin/Texas bisher nicht gehört. Sänger und Songschreiber Will Sheff klingt wie ein von allem Leid erlöster Roy Orbison.

    7. Teenage Fanclub „The Darkest Part Of The Night“

    Mitten im vermeintlich kalten Schottland machen Teenage Fanclub seit vielen Jahren die herzerwärmendste Popmusik seit den Byrds. Auch auf „Here“, ihrer neuen Platte, gelingt ihnen das wieder famos.

    8. Fuck Yeah „Please Please Please“

    Die Münchener spielen auf ihrem überaus gelungenen Debütalbum Rock und Pop in schönster Indie-Tradition, von den Replacements bis zu The Hold Steady.

    9. Petula Clark „Never Let Go“

    Auch mit 83 zeigt sich die große englische Sängerin noch in stimmlicher Bestform – und auf ihrem neuen Album alles andere als altersmilde.

    10. OVE „Wenn es keine Brücke gibt“

    „Was dem Rücken guttut, tut der Liebe gut“, singt Ove Thomsen, bevor seine Band eine glücklich machende Rockmusik spielt, die Gisbert zu Knyphausen und Element Of Crime belehnt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 7 Monate von  mvetter.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9926915  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sieht nach einem Must-Buy aus. Das Cover ist natürlich dankbar.

    --

    #9926917  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,138

    Erstaunlicherweise gestern bereits eingetroffen…, heute Abend wird geschmökert.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9926919  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Bei mir war das Heft gestern schon Im Briefkasten. Hatte aber noch keine Zeit. Das Cover Mit „The Clash und das Jahr, als Punk explodierte – Die wahre Geschichte“ kommt mir allerdings arg marktschreierisch und leicht irreführend daher, da es im Artikel wohl um die gesamte Bewegung und nicht in erster Linie nur um The Clash zu gehen scheint. Ich werde ihn mir aber noch zu Gemüte führen.

    zuletzt geändert von otis

    --

    FAVOURITES
    #9927001  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,444

    Das Jagger Interview zum neuen Stones Album kommt dann wohl erst in der Oktober-Ausgabe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9927011  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,538

    Wenigstens mal was über KC. Verleitet zum Kauf.

    --

    #9929595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die wahre Geschichte des Punk? Da bin ich mal gespannt, was es da neues gibt.

    --

    #9929603  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Lag gestern bereits im Plattenladen – ich habe das Heft mal mitgenommen, auch wenn mich auf Anhieb nichts ansprach.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9931205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mitgenommen oder gekauft? ;-)

    --

    #9931221  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Gekauft natürlich. Im Plattenladen muss man ehrlich sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9936781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ZappadongDie wahre Geschichte des Punk? Da bin ich mal gespannt, was es da neues gibt.

    Leider nichts :(

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.