ROLLING STONE im Mai 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #11456353  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Die Inhalte der Mai-Ausgabe

    The White Stripes: Garage Days Revisited

    Vor 20 Jahren erschien ihr Debütalbum. Was ist bis heute so faszinierend an Jack und Meg White?

    Von Frank Schäfer, Juliane Liebert und Robert Rotifer

    Sophia Kennedy: Aus der Geisterwelt

    Die Amerikanerin in Hamburg spielt mit Samples, Beats und verfremdeten Stimmen – aufregend neu

    Von Jan Jekal

    Marvin Gaye: Eine Seele sucht Sinn

    Vor 50 Jahren veröffentlichte Marvin Gaye „What’s Going On“ – eine Wegmarke nicht nur für den Soul

    Von Sebastian Zabel

    St. Vincent: Jetzt hat sie die (Schlag-)Hosen an

    Die Haftentlassung ihres Vaters und der Pop der frühen Siebziger inspirierten Annie Clark zu einem perfekt unperfekten Album

    Von Maik Brüggemeyer

    Udo Lindenberg: Sein privates Fotoalbum

    Udo feiert seinen 75. Geburtstag – und kommentiert die besten Schnappschüsse seiner Karriere

    Von Torsten Groß

    Bill Gates: Das ROLLING- STONE-Interview

    Der Microsoft-Gründer über Ziele und Prognosen der Klimaforschung – und wie es ist, Opfer rechter Verschwörungstheorien zu sein

    Von Jeff Goodell

    Jim Morrison: Kein Neuanfang, ein Ende

    Was geschah damals in Paris – und was bedeutet der Mythos heute? Eine Spurensuche zum 50. Todestag des Doors-Sängers

    Von Birgit Fuß

    The Mix

    My Bloody Valentine

    Das grandiose psychedelische Lärmwerk wird neu aufgelegt. Ein Gespräch mit Kevin Shields über Shoe gazing und anhaltenden Ruhm

    Von Robert Rotifer

    HISTORY: „Sticky Fingers“

    Von Gram Parsons bis zum Reißverschluss-Cover: Das berühmte Stones-Album feiert Geburtstag

    Von Arne Willander

    Noga Erez

    Die fulminante israelische Songschreiberin blickt mit Wut, Electro-Beats und Frustration auf ihre Heimat

    Von Markus Schneider

    Bob Dylan

    Ikonen unter sich: Erinnerung an ein denkwürdiges Treffen mit Andy Warhol – unser Gruß zu Bobs 80.

    Von Maik Brüggemeyer

    Mine

    Ihr neues Album wurde von der Schwermut bestimmt – bis Mine einen Feel-good-Song über Eiscreme schrieb

    Von Jan Jekal

    Q&A: Peter Frampton

    Der Gitarrenvirtuose über seine Versionen von Songs von David Bowie, George Harrison und Radiohead

    Von Jörn Schlüter

    PLUS

    Matt Sweeney & Bonnie „Prince“ Billy, Steve Cropper, Collien Ulmen-Fernandes, Ja, Panik, Vanessa Peters und einige mehr

    Reviews

    MUSIK

    Neues von Paul Weller und 92 weitere Rezensionen

    RSGUIDE: Manic Street Preachers

    Sassan Niasseri über das Werk der Agit-Pop-Meister

    FILM, SERIEN & LITERATUR

    „Nomadland“ und 18 weitere Rezensionen

    ROLLING STONE 5/21: Mit exklusiver Vinyl-Single der White Stripes

    Mit der Mai-Ausgabe des ROLLING STONE veröffentlichen wir ein besonderes Sammlerstück: eine exklusive Vinyl-Single mit zwei Songs der White Stripes:

    Seite A

    „We’re Going To Be Friends“

    Seite AA

    „Seven Nation Army“ (Live at Auditorio Coca-Cola)

    Die Akustik-Ballade „We’re Going To Be Friends“ wurde 2002 auf dem Album „White Blood Cells“ veröffentlicht. Die Version ihres Alltime-Klassikers „Seven Nation Army“ ist eine bisher unveröffentlichte Live-Aufnahme – und zwar ihre erste Live-Performance des Stücks überhaupt. Jack und Meg Whites Band spielte sie am 11. Mai 2005 erstmals live in Monterrey in Mexiko. Ein besonderer Moment also, eingefangen auf Vinyl. 

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11456367  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Liest sich doch schon mal gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11456425  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Vor 20 Jahren erschien das Debütalbum der White Stripes? Häh?

    --

    #11456451  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    fevers-and-mirrorsVor 20 Jahren erschien das Debütalbum der White Stripes? Häh?

    Vielleicht ist das Debutalbum einem der Autoren vor 20 Jahren plötzlich erschienen.

    #11456457  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    White Blood Cells? Die Geschichte der Rockmusik muss neu geschrieben werden.

    --

    #11456477  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,388

    Weiter unten lernen wir ja zusätzlich, dass „White Blood Cells“ 2002 veröffentlicht wurde und „Seven Nation Army“ 2005 seine Live-Premiere hatte.

    Ein echtes Fachblatt Trauerspiel.

    --

    #11456487  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Es stellt sich die Frage: Warum sollte man sich diese Ausgabe kaufen? Wenn schon die Titelstory vor Fehlern strotzt, kann man davon ausgehen das es  in den weiteren Geschichtchen es von noch mehr Fehlern und Falschem wimmelt.

    --

    #11456495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt.

     

    Mein Problem ist, dass es nur 2 wirklich interessante Artikel gibt: St. Vincent und Noga Erez. Und das sind wahrscheinlich nur Onepager. Dafür 10 Euro, weil eine Single beiliegt? Eher nicht. Das wäre dann das 2. Heft, dass ich dieses Jahr auslasse.

    --

    #11456505  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    plattensammlerDas halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt. Mein Problem ist, dass es nur 2 wirklich interessante Artikel gibt: St. Vincent und Noga Erez. Und das sind wahrscheinlich nur Onepager. Dafür 10 Euro, weil eine Single beiliegt? Eher nicht. Das wäre dann das 2. Heft, dass ich dieses Jahr auslasse.

     

    Mehrere in der Titelstory.Siehe auch den Post von fevers-and-mirrors.

    --

    #11456513  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,916

    Mal beim Dealer mitgenommen ohne vorher an der Tanke zu blättern, wegen Dylan, Shields und Gaye. Allerdings war das schon vor 4 Tagen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11456681  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,565

    dengel

    plattensammlerDas halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt. Mein Problem ist, dass es nur 2 wirklich interessante Artikel gibt: St. Vincent und Noga Erez. Und das sind wahrscheinlich nur Onepager. Dafür 10 Euro, weil eine Single beiliegt? Eher nicht. Das wäre dann das 2. Heft, dass ich dieses Jahr auslasse.

    Mehrere in der Titelstory.Siehe auch den Post von fevers-and-mirrors.

    Welche Fehler findest du in der Titelstory?

    --

    #11456687  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,565

    Stelle aber gerade fest, dass die Story von Frank Schäfer gewisse Ähnlichkeiten mit diesem Wikipedia Artikel aufweist…

    https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_Nation_Army?wprov=sfla1

    zuletzt geändert von wenzel

    --

    #11456703  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    plattensammlerDas halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt.

    Die Fehlersuche in Veröffentlichungen ist (scheinbar) eine der Lieblingsbeschäftigungen einiger Kollegen hier im Forum …..

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11456737  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    dengel

    plattensammlerDas halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt. Mein Problem ist, dass es nur 2 wirklich interessante Artikel gibt: St. Vincent und Noga Erez. Und das sind wahrscheinlich nur Onepager. Dafür 10 Euro, weil eine Single beiliegt? Eher nicht. Das wäre dann das 2. Heft, dass ich dieses Jahr auslasse.

    Mehrere in der Titelstory.Siehe auch den Post von fevers-and-mirrors.

    Das steht in seinem Post aber nicht so.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11456741  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    onkel-tom

    plattensammlerDas halte ich für einen Fehlschluss und eine ziemliche Überwertung eines Flüchtigkeitsfehlers, der wahrscheinlich nur in der Ankündigung vorkommt.

    Die Fehlersuche in Veröffentlichungen ist (scheinbar) eine der Lieblingsbeschäftigungen einiger Kollegen hier im Forum …..

    Mei, wenn man perfekt ist, einem sein Leben lang weder beruflich noch privat irgendwelche Fehler unterlaufen sind…

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.