ROLLING STONE im Mai 2020

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #11094955  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    dengel Ich habe ja auch in meinem langen Leben noch nie ein Album von Maahn gehört, desgleichen von BAP.

    Du hast noch nie ein BAP-Album gehört? Das ist schon eine fast unverzeihliche Lücke, zumindest was die ersten Alben anbetrifft bis Mitte der 80er. Selbst bin ich auch noch nie Fan der sonst von Dir genannten gewesen einschließlich Maahn.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11094957  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      zappa1Wolf Maahn hat mich 1986 in Wackersdorf zum fremdschämen gebracht: „Hey hey, Tschernobyl, das letzte Signal vor dem Overkill. Stoppt die AKWs…!!! Puh…

      Nicht nur der…. Aber ein paar Jahre früher im Bonner Hofgarten wars noch schlimmer (Bots und Konsorten). Da half nur ne Tüte!

      --

      #11094963  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      klausk

      dengel Ich habe ja auch in meinem langen Leben noch nie ein Album von Maahn gehört, desgleichen von BAP.

      Du hast noch nie ein BAP-Album gehört? Das ist schon eine fast unverzeihliche Lücke, zumindest was die ersten Alben anbetrifft bis Mitte der 80er. Selbst bin ich auch noch nie Fan der sonst von Dir genannten gewesen einschließlich Maahn.

      Die habe ich 1981 beim 2. Stoneskonzert in Köln-Müngersdorf gesehen. Das hat gereicht.

      --

      #11094971  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      dengel

      klausk

      dengel Ich habe ja auch in meinem langen Leben noch nie ein Album von Maahn gehört, desgleichen von BAP.

      Du hast noch nie ein BAP-Album gehört? Das ist schon eine fast unverzeihliche Lücke, zumindest was die ersten Alben anbetrifft bis Mitte der 80er. Selbst bin ich auch noch nie Fan der sonst von Dir genannten gewesen einschließlich Maahn.

      Die habe ich 1981 beim 2. Stoneskonzert in Köln-Müngersdorf gesehen. Das hat gereicht.

      Da kommen wir nicht zusammen. Mit dem Major Heuser an der Gitarre und bereits drei veröffentlichten starken Alben zu dieser Zeit. Das war klasse Songmaterial und guter Sound. Betroffenheitsgetue haftete der Band überhaupt nicht an. Aber vielleicht muss man aus der Kölner Region kommen.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11094975  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Damals vielleicht noch nicht… aber da konnte ich schon nichts mit denen anfangen. Schlimmer war noch der Maffay am Tag vorher…

      --

      #11094987  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      dengelDamals vielleicht noch nicht… aber da konnte ich schon nichts mit denen anfangen. Schlimmer war noch der Maffay am Tag vorher…

      Maffay ist auch nicht so mein Ding, obgleich als Jugendlicher bei jedem Dorffest mit dem Song Du konfrontiert. Aber mit Bap fühle ich mich nach wie vor verbunden, auch wenn ich sie nicht oft mehr höre, aber Lust, eine Best Of aufzustellen bzw. an einer Umfrage teilzunehmen, hätte ich zu jeder Zeit.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11095277  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      alberto

      pheebee

      percy-thrillington

      pipe-bowl …. Das Album möchte ich übrigens nicht noch einmal hören.

      Vorsicht, sonst schreibt er Dir auch noch eine Antwort … Danke fürs Nachblättern!

      Ich habe seit knapp 30 Jahren kein Album von Wolf Maahn mehr gehört.

      Ein Fehler, ich empfehle aus den letzten 30 Jahren insbesondere „Sensible Daten“, „Der Himmel ist hier“ und „Libero“.

      Ha, Der Himmel ist hier (1992) kenne ich sogar noch, @alberto kommt also hin mit meiner rausgehauenen Schätzung von knapp 30 Jahren. Die CD gehörte nämlich meiner damaligen Freundin…
      Aus den 80ern sind mir nur noch Irgendwo in Deutschland und Kleine Helden ein Begriff.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #11095819  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      zappa1Wolf Maahn hat mich 1986 in Wackersdorf zum fremdschämen gebracht: „Hey hey, Tschernobyl, das letzte Signal vor dem Overkill. Stoppt die AKWs…!!! Puh…

       
      Das war tatsächlich hart.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11095829  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      „Tschernobyl“ war ganz tief unten mit „Nackt im Wind“ und „Karl der Käfer“ … Ich muss aber gestehen, „Ich wart auf dich“ mochte ich seinerzeit, bleibt unter uns.

      --

      #11096019  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ist hier wieder die geballte Inkompetenz unterwegs? ;-)
      Der Himmel Ist hier bleibt ein tolles Album, das ich sehr sehr gerne auf Vinyl hätte.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11096035  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      dengelDamals vielleicht noch nicht… aber da konnte ich schon nichts mit denen anfangen. Schlimmer war noch der Maffay am Tag vorher…

      Wobei Maffay ja nach den „Erfahrungen“ zuvor in Hannover  seine Setlist schon auf sein „Rock“- Programm umgestellt hatte. Ich war beide Tage in Köln und fand BAP ziemlich passend, in Kölle. Und ja, ich mag die alten Sachen.

      Und auch Rossis guilty pleasure „Ich wart auf Dich“. Hab sogar die Single.

       

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #11096039  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      herr-rossi„Tschernobyl“ war ganz tief unten mit „Nackt im Wind“ und „Karl der Käfer“ … Ich muss aber gestehen, „Ich wart auf dich“ mochte ich seinerzeit, bleibt unter uns.

      Ich habe ihn mal live gesehen, ich glaube zu Kleine-Helden-Zeiten. Hat mir damals gut gefallen. Aber Tschernobyl war kacke, ich glaube, da sind wir uns alle einig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11096045  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      themagneticfieldIst hier wieder die geballte Inkompetenz unterwegs? ;-)

      Ist das nicht unsere Kernkompetenz? ;)

      --

      #11096205  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Auf jeden Fall! ;-)
      Aber ich dachte wirklich die Zeiten, in denen man als User damit „prahlen“ muss von einem Künstler noch nie im Leben irgendwas angehört zu haben, wären so lange vorbei, dass man es schon unter Forums-Folklore subsumieren könnte.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #11096285  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Das neue Maahn – Album ist ziemlich gut (ca. ***1/2), auch wenn ich es nicht unbedingt physisch brauche.
      Ich finde es aber immer ein Eigentor, wenn man auf eine Kritik in einem Magazin als Künstler einen Leserbrief schreibt. Da sollte man gelassen drüberstehen (ohne, dass ich den Inhalt von Kritik und Lerserbrief kenne). Und nuscheln können andere noich viel schlimmer.

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.