ROLLING STONE im März 2021

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #11385651  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    plattensammlerWer ist denn da die Zielgruppe?

    Vermutlich die jungen Leser, die aber der Rolling Stone gar nicht hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11385741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    doc-f

    plattensammlerWer ist denn da die Zielgruppe?

    Vermutlich die jungen Leser, die aber der Rolling Stone gar nicht hat.

     

    Sinniger wäre tatsächlich ein Buy-Guide zu Capital Bra und Konsorten für uns alte Säcke.    :-)

    --

    #11386541  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Der Herr auf Seite 48, den die Bildunterschrift Tobert Knopp nennt, heißt übrigens Jan Windmeier.

    Edit: Tobert nimmt es zumindest mit Humor.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11386599  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,739

    …und Dennis Dunaway ist Bassist in der Band „Alice Cooper“ und Neal Smith deren Drummer. Und nicht umgekehrt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11386757  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Fetzig buntverrücktes Cover, „Schockrocker“-Schreibsprech und Misgendern von Hengameeh Yaghoobifarah…der RS ist zurück in einer Zeit, wo er noch gelesen wurde.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #11391263  | PERMALINK

    seb1

    Registriert seit: 27.06.2016

    Beiträge: 290

    plattensammlerDiese „Guides“ sich doch völlig überflüssig. Wer ist denn da die Zielgruppe?

    Stimmt leider. Zumal diese unkoventionellen Rankings (Ziggy Stardust nicht essenziell??) doch oftmals sehr gewollt wirken. Ich erinnere mich noch an die Zeit der 16-Seiten Specials im RS. Die waren wirklich toll und erhellend und hatten in der Regel auch (zumindest in meinen Augen) sehr stimmige Rankings der Alben und Singles eines Künstlers. Könnte man diese Specials nicht wieder aufleben lassen?

    Und noch eine Fragen zu den Reissues: Worauf beziehen sich eigentlich die Besternungen? Auf das Orignal-Album oder auf das Reissue. Worum es mir geht: Jeder weiß z.B., dass After the Goldrush ein fantastisches Album ist. Interessant ist doch aber, ob sich auch das Reissue lohnt oder ob es am Ende nur Geldmacherei oder gar eine Verschlechterung des Originals ist. Wie ist das Remastering, wie sind die Bonus Tracks, wie wird der Mehrwert bewertet? Das kommt mir bei den Reissues oftmals viel zu kurz, so dass ich nicht weiß, ob sich der Neukauf eines geschätzten Albums lohnt.

     

     

    --

    #11391445  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    seb1

    plattensammlerDiese „Guides“ sich doch völlig überflüssig. Wer ist denn da die Zielgruppe?

    Stimmt leider. Zumal diese unkoventionellen Rankings (Ziggy Stardust nicht essenziell??) doch oftmals sehr gewollt wirken. Ich erinnere mich noch an die Zeit der 16-Seiten Specials im RS. Die waren wirklich toll und erhellend und hatten in der Regel auch (zumindest in meinen Augen) sehr stimmige Rankings der Alben und Singles eines Künstlers. Könnte man diese Specials nicht wieder aufleben lassen?
    Und noch eine Fragen zu den Reissues: Worauf beziehen sich eigentlich die Besternungen? Auf das Orignal-Album oder auf das Reissue. Worum es mir geht: Jeder weiß z.B., dass After the Goldrush ein fantastisches Album ist. Interessant ist doch aber, ob sich auch das Reissue lohnt oder ob es am Ende nur Geldmacherei oder gar eine Verschlechterung des Originals ist. Wie ist das Remastering, wie sind die Bonus Tracks, wie wird der Mehrwert bewertet? Das kommt mir bei den Reissues oftmals viel zu kurz, so dass ich nicht weiß, ob sich der Neukauf eines geschätzten Albums lohnt.

    Wolfgang macht das ja im allgemeinen, Schöler für CDs, aber stimmt schon, der Rest nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.