ROLLING STONE im März 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #10726389  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Supertramp waren sympathische Schlunztypen mit Kinderprog. Und mit einem Händchen für Melodien. Also durchaus mal wieder eine Reise wert, falls es gelingt, sich von verklärenden Teenagererinnerungen daran zu lösen.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10726399  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    joshua-treeJourney, Boston und Toto. Man will offensichtlich eine andere Leserschaft ansprechen. Das fing schon mit dem unappetitlichen Mark Knopfler Cover vor ein paar Monaten an, demnächst dann die Eros Ramazotti und Gianna Naninni Titelstory.

    Ist klar, wegen ein paar Plattenkritiken auf 2-3 Seiten wird eine andere Leserschaft angesprochen. Die ersten 40 Seiten mit hippen Newcomern, die keine Sau kennt und die MICH nicht interessieren, sprechen innovative Teds wie Dich bestimmt an.
    Mich kotzt dieser Hochmut von Geschmackspolizisten wie Dir und songbird zunehmend an.

    wahrSupertramp waren sympathische Schlunztypen mit Kinderprog. Und mit einem Händchen für Melodien. Also durchaus mal wieder eine Reise wert, falls es gelingt, sich von verklärenden Teenagererinnerungen daran zu lösen.

    Natürlich! Das war und ist großartige Popmusik. Trotz meiner o.g. Ökomatten Erfahrungen habe ich ein gute Erinnerungen an Supertramp.

    --

    #10726401  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Rudy, Bloody Well Right, Maybe I’m A Beggar, Sister Moonshine undundund … Kinderprog? Das würde ich nicht unterschreiben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726405  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Lassen wir das Prog weg, dann passt es :yes:

    --

    #10726411  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    joshua-treeJourney, Boston und Toto. Man will offensichtlich eine andere Leserschaft ansprechen. Das fing schon mit dem unappetitlichen Mark Knopfler Cover vor ein paar Monaten an, demnächst dann die Eros Ramazotti und Gianna Naninni Titelstory.

    Ich denke, dass ein Großteil der Leserschaft, wozu ich mich natürlich auch zähle, in den 60ern und 70ern musikalisch sozialisiert worden sind. Von daher muss hier keine andere Leserschaft angesprochen werden. Der Sound muss Dir ja nun auch nicht gefallen, aber von einem „unappetitlichen“ Mark Knopfler Cover zu sprechen … :negative:   Aber was haben Ramazotti und Nannini nur damit zu tun, haben für mich in diesem Zusammenhang nie eine Rolle gespielt?!!

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10726415  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    Ich finde es ja immer wieder bemerkenswert, wenn Leute, die sich an anderer Stelle damit brüsten, den RS gar nicht źu lesen oder höchstens mal an der Tanke durchzublättern, hier über die Inhalte einzelner Hefte abpesten. Aber ok, zum Posen eignet es sich natürlich prima…

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10726417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also um die Themenauswahl zu beurteilen, muss ich den RS nicht lesen. Mir reichen 5 Zeilen über Nick Waterhouse nicht aus, wenn ich auf dem Weg dahin 5 Seiten über Supertramp und Konsorten ertragen muss. Joshua hat schon Recht – der RS zielt auf eine breite Schicht von Maistreamhörern der 70er und 80er ab, die vermutlich diese Musik heute auch noch kaufen. Scheint aber einen Markt zu geben, wenn ich mir die üppigen Boxen zu diesem Quark ansehe, die in den Läden stehen.

    --

    #10726419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rentner haben Geld, Rentner haben Zeit. Und wollen am liebsten mit Erinnerungen an ihre Jugend beschäftigt werden.

    Ich verstehe echt nicht, wieso ihr euch nach all den Jahren noch für das Heft interessiert. Das Ding kann man mal ein oder zwei Jahre lesen, danach steckt man in einer Murmeltier-Endlosschleife. Jedenfalls wenn man sich noch erinnern kann und die Frühvergreisung noch nicht komplett vollzogen ist…

    --

    #10726421  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    childintimeIch finde es ja immer wieder bemerkenswert, wenn Leute, die sich an anderer Stelle damit brüsten, den RS gar nicht źu lesen oder höchstens mal an der Tanke durchzublättern, hier über die Inhalte einzelner Hefte abpesten. Aber ok, zum Posen eignet es sich natürlich prima…

    Ich finde eine AOR-Strecke im RS ganz gut. Ich hoffe aber, es werden nicht nur die üblichen Verdächtigen hingeschlunzt, und wenn doch, dann bitte auch mit guten Erklärungen, warum das heute noch oder wieder lohnenswert zu hören ist.

    #10726431  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    songbirdAlso um die Themenauswahl zu beurteilen, muss ich den RS nicht lesen. Mir reichen 5 Zeilen über Nick Waterhouse nicht aus, wenn ich auf dem Weg dahin 5 Seiten über Supertramp und Konsorten ertragen muss. Joshua hat schon Recht – der RS zielt auf eine breite Schicht von Maistreamhörern der 70er und 80er ab, die vermutlich diese Musik heute auch noch kaufen. Scheint aber einen Markt zu geben, wenn ich mir die üppigen Boxen zu diesem Quark ansehe, die in den Läden stehen.

    Warum beurteilst Du denn hier die Themenauswahl überhaupt, wenn Dich der RS mit seiner Zielgruppe ohnehin nicht interessiert? Mich interessieren Oasis und Britpop-Konsorten mit ihrem Quark nicht. Soll ich jetzt in die entsprechenden Threads gehen und dort rausposaunen, wie sehr mich diese Bands anöden?

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10726433  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,783

    wahr

    childintimeIch finde es ja immer wieder bemerkenswert, wenn Leute, die sich an anderer Stelle damit brüsten, den RS gar nicht źu lesen oder höchstens mal an der Tanke durchzublättern, hier über die Inhalte einzelner Hefte abpesten. Aber ok, zum Posen eignet es sich natürlich prima…

    Ich finde eine AOR-Strecke im RS ganz gut. Ich hoffe aber, es werden nicht nur die üblichen Verdächtigen hingeschlunzt, und wenn doch, dann bitte auch mit guten Erklärungen, warum das heute noch oder wieder lohnenswert zu hören ist.

    Albert Hammond, 10cc, Rupert Holmes, Al Stewart, America und die Steve Miller Band gehören für mich nicht zu den üblichen Verdächtigen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10726435  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,009

    wahr

    childintimeIch finde es ja immer wieder bemerkenswert, wenn Leute, die sich an anderer Stelle damit brüsten, den RS gar nicht źu lesen oder höchstens mal an der Tanke durchzublättern, hier über die Inhalte einzelner Hefte abpesten. Aber ok, zum Posen eignet es sich natürlich prima…

    Ich finde eine AOR-Strecke im RS ganz gut. Ich hoffe aber, es werden nicht nur die üblichen Verdächtigen hingeschlunzt, und wenn doch, dann bitte auch mit guten Erklärungen, warum das heute noch oder wieder lohnenswert zu hören ist.

    Das halte ich für eine absolut nachvollziehbare Position.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #10726437  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Also, erstmal bin ich froh, dass der RS als E-paper nicht ganz verschwunden ist. Im Gegenteil: endlich kann man ihn im Hochformat lesen, das Querformat zerrte doch immer ziemlich an meinen Nerven.

    Zum Heft: Ich kann mich immer nur darüber wundern, dass Leute hier den Inhalt eines Heftes diskutieren, ohne die betreffenden Artikel gelesen haben. Aber anscheinend werden sie durch Reizworte wie „Pop-Rock der 70er“ und „Supertramp“ schon getriggert. Hm.

    Mir gefällt die Themenauswahl im aktuellen Heft sehr gut: Gary Clark JR., Nick Waterhouse, Jack Dorsey, Robert Rotifers Britpop-Text, Maik schreibt über Robert Forster (freue mich schon auf das neue Album!) und interviewt Fatih Akin und Heinz Strunk (gute Idee, noch nicht gelesen) und der RS-Guide zu Prefab Sprout (da hätte ich andere Akzente gesetzt, aber ok). Und Rossi: deinen Ärger verstehe ich auch nicht so ganz- Clementine Creevy, Charlotte Brandi, Christiane Paul, Stella Donnelly – alles nichts?

    Vielseitiges Heft. Ich bin zufrieden.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #10726439  | PERMALINK

    choosefruit
    low fidelity

    Registriert seit: 23.05.2015

    Beiträge: 5,978

    Wenn Teile der RS-Community alt werden, versuchen sie dies mit moderner Musik kompensieren. ;-)

    --

    #10726441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    alle Teile der RS-Community werden alt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.