ROLLING STONE im März 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #10412013  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Retten ihn die bedeutenden Coverversionen seiner Songs.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10412015  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Du redest aber schon von Dylan? Seltsame Diskussion hier.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10412017  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    Da braucht eher jemand viel Aufmerksamkeit in einem Thread, in dem erfahrungsgemäß viele Leute lesen. Ist doch immer wieder derselbe Dreh…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10412019  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    stormy-mondaySeltsame Diskussion hier.

    erstens das, ja.
    und zweitens auch komplett off-topic.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10412053  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    das Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    --

    #10412075  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Warum das denn? – Das Interview mit Jack White ist jedenfalls sehr interessant. Wohl das Beste am ganzen Heft.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10412079  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Ja, grauenhaft. Aber möglicherweise guckt man so angepisst aus der Wäsche, wenn man den ganzen Tag Blues hört, was weiß ich …

    Dafür hätte ich gerne S. 63 als Poster.

    --

    #10412091  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    herr-rossi

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Ja, grauenhaft. Aber möglicherweise guckt man so angepisst aus der Wäsche, wenn man den ganzen Tag Blues hört, was weiß ich … Dafür hätte ich gerne S. 63 als Poster.

    Joni hätte es längst verdient :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10412097  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    klausk

    herr-rossi

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Ja, grauenhaft. Aber möglicherweise guckt man so angepisst aus der Wäsche, wenn man den ganzen Tag Blues hört, was weiß ich … Dafür hätte ich gerne S. 63 als Poster.

    Joni hätte es längst verdient

    Gibt ja genug Alternativen. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10412103  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    shanks

    klausk

    herr-rossi

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Ja, grauenhaft. Aber möglicherweise guckt man so angepisst aus der Wäsche, wenn man den ganzen Tag Blues hört, was weiß ich … Dafür hätte ich gerne S. 63 als Poster.

    Joni hätte es längst verdient

    Gibt ja genug Alternativen.

    Wo Du recht hast, hast Du recht :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10412117  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    herr-rossi

    wenzeldas Cover ist leider mal wieder unterirdisch …

    Ja, grauenhaft. Aber möglicherweise guckt man so angepisst aus der Wäsche, wenn man den ganzen Tag Blues hört, was weiß ich …

    Tut er das?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10412133  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    zappa1Tut er das?

    Das eine ist ja Fakt, oder interpretierst Du den Gesichtsausdruck anders? Das andere ist eine Vermutung, zugegeben …

    The White Stripes haben das Genre ja mal aus der muffigen Ecke geholt und mit Loretta Lynn hat er auch eine tolle Country-Platte gemacht, aber seit etwa zehn Jahren geht Herr White zumindest mir ein wenig auf die Nerven.

    --

    #10412135  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    herr-rossi

    zappa1Tut er das?

    Das eine ist ja Fakt, oder interpretierst Du den Gesichtsausdruck anders? Das andere ist eine Vermutung, zugegeben … The White Stripes haben das Genre ja mal aus der muffigen Ecke geholt und mit Loretta Lynn hat er auch eine tolle Country-Platte gemacht, aber seit etwa zehn Jahren geht Herr White zumindest mir ein wenig auf die Nerven.

    Ich meinte nicht den Gesichtsausdruck, sondern dass er den ganzen Tag Blues hört.

    Aber das kann man auch nur so interpretieren, wenn man Blues „muffig“ findet. Könnte man dann ebenso mit dem Loretta Lynn-Album sagen, dass er Country von seiner Spießigkeit und Muff befreit hat.

    Sind wenige Künstler so vielseitig unterwegs wie Jack White, egal ob als Interpret oder Produzent. Man muss das nicht alles mögen, was er in den letzten Jahren gemacht hat, aber J. W. auf den Blues zu beschränken passt einfach nicht!

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10412141  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Die rhetorische Entgleisung finde ich viel bemerkenswerter als die ästhetische. Digital-Diktatur? Ernsthaft?

    --

    #10412143  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    zappa1
    Aber das kann man auch nur so interpretieren, wenn man Blues „muffig“ findet. Könnte man dann ebenso mit dem Loretta Lynn-Album sagen, dass er Country von seiner Spießigkeit und Muff befreit hat.

    Das haben Johnny Cash und Rick Rubin schon zehn Jahre früher … Als Genre-Fan sieht man das mit der „Muffigkeit“ natürlich anders und kann aus dem Stand einen Vortrag halten, warum alles ganz anders ist als es das Klischee will, aber wer hätte sich vor den White Stripes ernsthaft vorstellen können, dass Blues noch einmal Thema für die jüngere Hörerschaft und MTV-Generation sein könnte? Und das nicht durch musikalische Anbiederung, sondern durch ein visuelles Konzept und ein Auftreten, das sich vom Hergebrachten radikal abhob.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.