ROLLING STONE im Juni 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #10493581  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,489

    henne2Schon klar, dass @mick67 – und auch völlig zurecht – die Stones-Berichterstattung interessiert.
    Aber wozu dieses Heft kaufen, wenn man kein Hardcorefan ist… wobei die Stonesseiten vermutlich noch das Beste sind. Kaminer… Daltrey…Fleetwood Mac… gäääähn. Ich wollte ja schon nach der Ausgabe, in der diese Schlagergruppe aus Düsseldorf auf ca 100 Seiten vertreten ist, mein Abo kündigen; wäre jetzt mal wieder eine Überlegung wert.

    dann mach’s doch einfach. versteh‘ ich nicht…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10493585  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      sparchWas kann der RS noch über Jeff schreiben, was Du nicht eh schon weißt?

      Tatsächlich wohl nichts, wie auch in diesem Artikel.
      Trotzdem finde ich es schön wenn er mal im RS vorkommt.

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #10493589  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      pheebee….
      dann mach’s doch einfach. versteh‘ ich nicht…

      Man will halt als Leser ernst genommen werden. Wahrscheinlich soll Sebastian Zabel hier vorbeischauen und bei ach so progressiven Lesern wie Henne oder Sparch um Gnade winseln.

      --

      #10493591  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      onkel-tomIch freue mich wie immer auf das Heft (bin offenbar halt doch kein typischer Forumianer).

      natürlich (und natürlich nicht/was ist schon ein „typischer Forumianer“?).

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #10493593  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      pheebee

      onkel-tomIch freue mich wie immer auf das Heft (bin offenbar halt doch kein typischer Forumianer).

      natürlich (und natürlich nicht/was ist schon ein „typischer Forumianer“?).

      Den typischen gibt es nicht, aber es gibt Fraktionen hier, die hier regelmäßig auftauchen und die „old Farts“ auf dem Cover bejammern und sich selbst für so progressiv und für was besseres halten, weil sie wieder irgendeinen Musiker in Vanuatu entdeckt haben und gefälligst deren Geschichte im RS lesen wollen.

      --

      #10493599  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Und dann gibt es die Fraktion, die behauptet, dass seit 1975 keine gute Musik mehr veröffentlicht wurde. Nicht einmal in Vanuatu. Und dann fassen wir uns wieder alle an die Hände und drehen uns lustig im Kreis. Dass Du Dich hier flugs zu Wort meldest, weil es diesmal „The Human Riff“ trifft und eben nicht Cohen, Dylan oder Neil Young, ist nun auch nicht überraschend.

      Ich schätze die alten Meister über alle Maßen, finde die Verteilung bei den Titelbildern inzwischen aber auch auffällig. Gehöre aber auch zu denen, die sich nach wie vor auf jedes Heft freuen.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #10493601  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      mick67
      Man will halt als Leser ernst genommen werden. Wahrscheinlich soll Sebastian Zabel hier vorbeischauen und bei ach so progressiven Lesern wie Henne oder Sparch um Gnade winseln.

      Kann halt nicht jeder so stehengeblieben sein wie Du.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #10493603  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      Is doch schön, wenn ein Titelfoto noch für solche Aufmerksamkeit sorgt. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
      Das Cover des ME besteht z.B. häufig nur noch aus Grafiken und verzichtet ganz auf Fotos von Musikern.
      Und wenn ich mir die Ahnenreihe der anderen Musikzeitschriften in den Geschäften anschaue, sehe ich sehe überall nur bekannte Gesichter und fast gar keine „Member-of-Randgruppe“ Fotos.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #10493607  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Britney Spears oder die Spice Girls hätten sicher auch für Aufregung gesorgt, hätte es das Forum zu der Zeit schon gegeben. Aber davon sind wir ja mittlerweile meilenweit entfernt. Um „member of Randgruppe“ geht es dabei noch nicht mal.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #10493609  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832


      pheebee

      onkel-tomIch freue mich wie immer auf das Heft (bin offenbar halt doch kein typischer
      Forumianer).

      natürlich (und natürlich nicht/was ist schon ein „typischer Forumianer“?).

      Unglückliche Formulierung meinerseits. „Typisch“ im Sinne von überkritisch, mehr als anspruchsvoll. Trifft natürlich nicht auf alle Mitglieder des Forums zu. Aber meist äußern sich ja gerade hier in diesem Thread die (permanent) Unzufriedenen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10493635  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      Ich erachte es nicht als „überkritisch“ den Fakt zu bemängeln, dass eine Musikredaktion permanent mit historischen Unkorrektheiten und falschen Faktenlagen glänzt. Über die Musik an sich sowie deren Entstehungs- und Produktionsprozesse erfährt man auch überhaupt keine tiefergehenden Details mehr. Das ist mir alles zu sehr „Bravo für Große“ und erfüllt meine Ansprüche als (Amateur-)Musiker und musikhistorisch interessierten Menschen nicht im Ansatz…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10493639  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      Mein Frau lacht jedes Mal, wenn ich das neue Rolling-Stone-Magazin kaufe (was ich meist, aber nicht jeden Monat tue) und sagt dann immer: „Schon wieder alte Menschen auf dem Cover.“ Dann sage ich jedes Mal: „Ja, wir alte Menschen sind halt gerne unter uns. Und junge Menschen lesen keine Zeitschriften.“

      zuletzt geändert von percy-thrillington

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #10493647  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Und junge Menschen lesen keine Zeitschriften.“

      So sieht es aus.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10493653  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,479

      Übrigens wurde das Titelbild schon vor einigen Jahren auf der deutschen „Classic Rock“ verwurstet.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #10493657  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      .

      zuletzt geändert von wahr
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 118)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.