Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Juni 2017
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
august-ramoneNatürlich sind diese Arschlöcher zu ignorieren. Der Tag hat nur 24 Stunden.
Können wir uns nicht mehr leisten. Glaub mir.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungSo jetzt hast du hier deinen Erfolg verbucht, im Exmusikexpress-Forum hast du auch einen Mitstreiter, also ab aufs Fahrrad und in den Sonnenuntergang radeln (ok zu früh).
Guck mal und bei mir poppt schon wieder ein Fenster auf, dass mir zeigt, dass du drüben schon wieder geantwortet hast. Schöne neue Welt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Und nicht nur das, unterschwellige Drohungen noch dazu. Kein Palast, mein Lieber. Die schlimme deutsche Mitte.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
themagneticfieldSo jetzt hast du hier deinen Erfolg verbucht, im Exmusikexpress-Forum hast du auch einen Mitstreiter, also ab aufs Fahrrad und in den Sonnenuntergang radeln (ok zu früh). Guck mal und bei mir poppt schon wieder ein Fenster auf, dass mir zeigt, dass du drüben schon wieder geantwortet hast. Schöne neue Welt.
Jau, geiles Gefühl. Wieder mal ganz allein die Welt gerettet. Yippie ya yeah Schweinebacke…
--
themagneticfieldUnd nicht nur das, unterschwellige Drohungen noch dazu. Kein Palast, mein Lieber. Die schlimme deutsche Mitte.
Du Mistgabel, ich Palast. Reiz-Reaktion. Ursache-Wirkung. Keine Mistgabel, kein Palast. Ist eigentlich ganz einfach. Und so logisch.
--
j-wDas einzige, was mich an der Sache ärgert, ist dass der Hockenheimring in meiner Nachbarschaft liegt und ich mir wünschen würde, sowas könnte man am Lausitzring oder sonstwo in Sachsen abhalten, dann würden die Fahrtkosten und Emissionen, die damit einher gehen gemindert und hier würden nicht so viele Spacken rumlaufen.
Du willst uns damit aber nicht erzählen, dass die Besucher dieses Konzerts alle aus dem „braunen Osten“ kommen? Nur so viel: Keine Angst, solche Leute laufen leider in ganz Deutschland rum. Auch in deiner feinen Nachbarschaft.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenDiese Mär davon, dass sich das Publikum der Onkelz vornehmlich aus rechtem Gesocks rekrutiert, überdauert eh schon viel zu lange. Die hatten auch schon Mitte der 90er, bevor das rechte Gedankengut in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, enorme Zuschauerzahlen, die primär auf diese meist tumb pathetische Märtyrer-Musik abgegangen sind. Das sagt vielleicht etwas über die musikalisch-soziale Intelligenz aus, aber nichts über die Haltung zu politischen Themen. Bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt, ja ich gehe davon aus, dass der Anteil an rechtem Gedankengut auf einem Konzert der Onkelz deutlich höher ist als bei Wilco. Mit Verallgemeinerung und Vorschriften, wer sich wie zu verhalten hat, stellt man sich aber leider auf keine viel höhere Stufe.
Das soll es jetzt aber auch gewesen sein, lieber Tobias. Das Wetter ist einfach zu schön, und mich ruft wie gesagt schon der nächste Nachtdienst.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
Es ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel, dass der RS in einem redaktionellen Beitrag (und das ist das Festivalheftchen unzweifelhaft) Werbung für die Veranstaltung einer Rechtsrock-Band macht … bedenklich finde ich gleichermaßen, dass ausgerechnet derjenige, der dem halben Forum vorwirft, auf dem rechten Auge blind zu sein, sich als Anhänger eines zumindest halbrechten Fußballvereins outet …
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***themagneticfield Das sagt vielleicht etwas über die musikalisch-soziale Intelligenz aus, aber nichts über die Haltung zu politischen Themen.
Danke, Mag. Für mich ist der Großteil der Onkelz Fans, die ich kennengelernt habe, in erster Linie völlig unpolitisch. Viele Rock- und Metalfans, viele Jugendliche in Ihrer „gegen das System“ Phase, Mädels, die die Balladen „voll schön“ finden, ganz viele, die einfach gerne feiern und sich zu den Tracks schweißnass tanzen wollen. Und denen die oft überaus gefühlige (pathetische) Ader der Onkelz irgendwie aus dem Herz spricht. Das legt man mit Elan auf, danach eine Best of von Bob Marley oder ne Slayer Platte.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpercy-thrillingtonEs ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel, dass der RS in einem redaktionellen Beitrag (und das ist das Festivalheftchen unzweifelhaft) Werbung für die Veranstaltung einer Rechtsrock-Band macht … bedenklich finde ich gleichermaßen, dass ausgerechnet derjenige, der dem halben Forum vorwirft, auf dem rechten Auge blind zu sein, sich als Anhänger eines zumindest halbrechten Fußballvereins outet …
Das habe ich nicht mitbekommen. Um welchen Club geht es?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Würde dann ja doch gut zu Springer passen.
--
Es geht um den jüdischen Wurzeln entsprungenen FC Bayern aus München. Diese „Entscheidung“ fiel, als ich etwa 6 Jahre alt war. Und da man seinem Verein treu bleibt…
Mit Killer-Kalle kann ich natürlich nix anfangen, mit CSU-Granden im Umfeld auch nicht. Andererseits muss man schon Freiburg- oder Pauli-Fan sein, damit man voller Überzeugung sagen kann „mein Verein bietet rechtem Gedankengut keinen Raum“. Die anderen haben in diversen Fanprojekten alle Hände voll zu tun, den braunen Mief unter der Decke zu halten.
Ansonsten ist das Konstrukt FC Bayern sicher in vielem diskussionswürdig, rechts oder halbrechts ist da aber weiter nix.
--
blackeyeddog
krautathausDann zieh ich „Troll“ zurück und nenn ihn „Dramaqueen“. Besser?
Auf jeden Fall.
Nö, nach deiner Attacke auf dem Exmusicexpressboard erhöhe ich wieder auf Troll und bleib dabei. Das hast du dir fleißig erarbeitet.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
clau
ford-prefect
Im Grunde wäre doch der Zeitpunkt günstig, dass der RS endlich mal eine kritische ausgewogene Reportage über die Böhsen Onkelz bringt.Dann wäre das Kapitel „Rolling Stone“ für mich beendet.
Das ist aber sehr radikal und absolut. Solchen vier möglichen Onkelz-Seiten stehen doch weiterhin 110 anderen Themen gewidmete Seiten.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
In Bezug auf die Fußnote „Korrekturen“ auf der Leserbrief-Seite fällt mir noch ein: Als die Hosen Anfang der 1980er zusammenkamen, dachten sich tatsächlich kurz darüber nach, wie man in der ersten offiziellen Bandbiographie „Bis zum bitteren Ende…: Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte“ von Autor Bertram Job aus dem Jahre 1996 nachlesen kann, sich „Die drei Andrease“ zu nennen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.