ROLLING STONE im Juni 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #10188337  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kann man irgendwann hier mal feucht durchwischen? Hier geht’s doch gar nicht mehr ums Heft. 15 Seiten Zoff über Sgt. Pepper als über Eitelkeiten politisch aufrechter Poser wäre mir lieber.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10188343  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    walkingbedDas Hochhängen war so nicht geplant, ich wollte die Redaktion damit konfrontieren und hätte ansonsten mit weitgehender Zustimmung hier gerechnet. Dass mein Anliegen irgendwie kontrovers sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen. Deswegen bin ich hier auch so selbstbewusst reingepoltert, in der Annahem auf offene Ohren zu stoßen. Dem war nun gar nicht so.
    Die Omkelz sollte man übrigens tatsächlich ignorieren, genau das hat der RS ja erstmals nicht getan, daher mein Vorwurf. Die Ideologie dahinter, vor allem unter deren Fans, die sehr wohl zu großen Teilen rechts sind oder sich zumindest mit rechtem Outlaw-Status identifizieren, sollte man jedoch gar nicht ignorieren. Und gestern könnte man tatsächlich bei manchen hier das Gefühl haben, dass sie das tun. Da rutscht mir dann der Eiferer raus, der ich sonst nicht bin. Allerdings ist mir wie gesagt Gegenwind von vernünftigen Leuten bei diesem Thema fremd.

    Ok, da wurde offensichtlich von beiden Seiten überreagiert. Ich hatte Dich anfangs tatsächlich für einen Linken Pauschalierer gehalten, der vor lauter Gesinnung gleich platzt, weil die Onkelz in einen dem RS beiliegenden Kalender beworben werden.
    Ist alles dumm gelaufen. Wenn Du möchtest, können wir noch mal neu anfangen. Dieses Forum, das werden Dir hier die meisten User bestätigen, ist eher Mitte-Links als Mitte-Rechts, wenn man denn in diesen Kategorien denken will.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10188345  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    mikko

    walkingbedLinksautonom ist sehr nah dran an kriminell, das kann man schon so sehen, denke ich. Ich hab da Assoziationen wie Steinewerfer, Mollis und 01.-Mai-Randale mit brennenden Autos. Dass diese Bezeichnung haltlos war und ist, Kommt dazu. Und dass mein darauf folgendes „Vogel“ relativ harmlos war, nehme ich auch mal für mich in Anspruch.

    Das ist dann aber Dein Problem. Ich habe Dich nicht beleidigt. Ich habe polemisch formuliert. Dass Du höchstwahrscheinlich kein Automomer bist, hatte ich aber zu Deinen Gunsten angenommen. Dein „Vogel“ ärgert mich nicht. Ich bin überhaupt nicht so leicht zu beleidigen.

    Ich fühlte mich auch nicht beleidigt, sonst wäre es nicht bei meinem „Vogel“ geblieben. Dieser „Vogel“ meinerseits würde hier jedoch vermehrt als Ursache für die ganze Polemik hier benannt, und da würd ich den schwarzen Peter sehr gern weiter reichen. Dass du mich zwar Linksautonom nennst, aber im Grunde nicht so denkst, hilft mir dann nicht, wenn ich ab danndeinen Stempel hier auf der Stirn trage.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188351  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    elmo-zillerwer politisch in Rechts und Links denkt ist vor ein paar Jahrzehnten steckengeblieben.

    Achso. Wie sollte man denn Deiner Meinung nach denken? Ernsthafte Frage, mir gefallen diese antiquierten Schemata nämlich auch nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10188353  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    mikko

    walkingbedDas Hochhängen war so nicht geplant, ich wollte die Redaktion damit konfrontieren und hätte ansonsten mit weitgehender Zustimmung hier gerechnet. Dass mein Anliegen irgendwie kontrovers sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen. Deswegen bin ich hier auch so selbstbewusst reingepoltert, in der Annahem auf offene Ohren zu stoßen. Dem war nun gar nicht so. Die Omkelz sollte man übrigens tatsächlich ignorieren, genau das hat der RS ja erstmals nicht getan, daher mein Vorwurf. Die Ideologie dahinter, vor allem unter deren Fans, die sehr wohl zu großen Teilen rechts sind oder sich zumindest mit rechtem Outlaw-Status identifizieren, sollte man jedoch gar nicht ignorieren. Und gestern könnte man tatsächlich bei manchen hier das Gefühl haben, dass sie das tun. Da rutscht mir dann der Eiferer raus, der ich sonst nicht bin. Allerdings ist mir wie gesagt Gegenwind von vernünftigen Leuten bei diesem Thema fremd.

    Ok, da wurde offensichtlich von beiden Seiten überreagiert. Ich hatte Dich anfangs tatsächlich für einen Linken Pauschalierer gehalten, der vor lauter Gesinnung gleich platzt, weil die Onkelz in einen dem RS beiliegenden Kalender beworben werden. Ist alles dumm gelaufen. Wenn Du möchtest, können wir noch mal neu anfangen. Dieses Forum, das werden Dir hier die meisten User bestätigen, ist eher Mitte-Links als Mitte-Rechts, wenn man denn in diesen Kategorien denken will.

    Ich bin überhaupt nicht links, diese Kategorien greifen doch gar nicht mehr. Die Linke Sahra Wagenknecht ist in manchem rechter als die AfD. Ich bin halt bloß nicht das, was man gemeinhin als rechts bezeichnet bzw. ich hab gründlich was gegen diese Denke, auch bereits wenn sie in homöopathischen Dosen daherkommt. Aber ich würd den RS nicht seit 20 Jahren lesen, wenn ich ihm oder seinen Lesern derlei unterstellen würde. Mitte-links, wenn man es denn so nennen will, hätte ich hier auch erwartet.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188357  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ok, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Da die Diskussion hier aber, wie Mick schon zu recht ankreidete, ziemlich ausufert, würde ich das Ganze gerne auslagern. Ich weiß nur nicht genau wohin. Über neue politische Kategorien jenseits alter Lager und über den Umgang mit Populismus würde ich tatsächlich gerne diskutieren. Die Onkelz sind da ja nur ein klitzekleiner (und nicht wirklich wichtiger) Nebenaspekt.

    PS: Deine Signatur, @walkingbed, zeigt übrigens, das Du Humor hast. Das gefällt mir.

    PPS: Auch wenn heute ein Brückentag ist, ich muss jetzt mal ne Runde arbeiten. Bis später.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10188387  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895


    mick67Kann man irgendwann hier mal feucht durchwischen? Hier geht’s doch gar nicht mehr ums Heft. 15
    Seiten Zoff über Sgt. Pepper als über Eitelkeiten politisch aufrechter Poser wäre mir lieber.

    Du sprichst mir aus der Seele.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10188449  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    @mick67: du hast dich inhaltlich zwar nicht beteiligt, schaffst aber keinen einzigen Post ohne persönliche Beleidigung. Wo bleibt deine Kinderstube?

    Oder haste aus Keefs Pillendöschen genascht? Siehst ihm irgendwie immer ähnlicher.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188453  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    walkingbed

    Einem Profifussballverein halbrechte Tendenzen zu unterstellen ist hanebüchen. Im Falle eines Vereins mit jüdischer Tradition erst recht …

    zu 1. Ich sage nur „Schickeria“ und Konsorten … zu 2. nach neuesten Erkenntnissen hat der Verein wohl bereits 1935 einen „Arierparagrafen“ erlassen … aber gut lassen wir das – ist wohl doch zu weit hergeholt von mir …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10188455  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    harry-rag@walkingbed: Die Antwort war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die aufrechten Demokraten, die sich von veganem Essen in Kantinen zu AfD-Wählern machen lassen.

    Was, wenn man Fleischhauer hieße, fast verständlich wäre. Vorsitzender des Vegetarierbundes wird der eher nicht.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188461  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    percy-thrillington

    walkingbed

    Einem Profifussballverein halbrechte Tendenzen zu unterstellen ist hanebüchen. Im Falle eines Vereins mit jüdischer Tradition erst recht …

    zu 1. Ich sage nur „Schickeria“ und Konsorten … zu 2. nach neuesten Erkenntnissen hat der Verein wohl bereits 1935 einen „Arierparagrafen“ erlassen … aber gut lassen wir das – ist wohl doch zu weit hergeholt von mir …

    In der Tat.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
    #10188507  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    walkingbed@mick67: du hast dich inhaltlich zwar nicht beteiligt, schaffst aber keinen einzigen Post ohne persönliche Beleidigung.

    Jeder so, wie er es verdient. Und jetzt geh‘ mir aus der Sonne und heul woanders rum.

    zuletzt geändert von mick67

    --

    #10188517  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    So, jetzt wo wieder die Sonne scheint und wir uns alle wieder lieb haben, will ich auch mal…

    Und zwar…eine kontroverse These:

    Was ist denn jetzt das Problem mit der Onkeln-Werbung? Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin mir über deren Wertegang und das entsprechende Klientel, dass sie dadurch noch immer anziehen, natürlich bewusst. Ich kann mit denen auch nichts anfangen, wie ich schon schrieb, eine schreckliche Rumpelkapelle. Die Alben, um die es hier geht, stehen seit Jahrzehnten auf dem Index, die Onkeln spielen keine indizierten Lieder, sie tun somit nichts verbotenes. Überhaupt haben sie mit ihrem Treiben den Bogen nicht so überspannt, um wegen Volksverhetzung o.ä. verurteilt worden zu sein.

    Was ich damit ausdrücken möchte: Die Onkeln sind zwar ne schlechte, aber keine verbotene Band. Und dafür kann man Werbung machen, wenn man das für richtig hält. Letztendlich herrscht hier eher etwas, dass ich mal als „Geschmacksgrenze“ beschreiben will. Die wurde jetzt überschritten, der Leser kann das kund tun, aber zu erwarten, dass die Redaktion jetzt weinerlich um Vergebung bittet, ist glaub ich, zu hoch gegriffen. Zumal das Ganze ja auch noch vom Metal Hammer kommt, der sich da ja offensichtlich gar nichts draus macht, siehe vergangene Titelstorys und mehr…

    Klar, kann man jetzt sagen, dass die Werbung für dieses Band vielleicht als „Einstiegsdroge“ für junge Leute in die rechte Szene wäre. Das Problem ist nur, ich kenne keinen 15jährigen, der noch die Onkeln hört. Die heutigen Fans sind meiner Meinung nach, nicht jünger als 25 oder 30. Die haben vor 10 oder 15 Jahren mit dem hören begonnen. Bei der heutigen Jugend haben die Frankfurter meiner Einschätzung nach, kaum noch Einfluss. Das sieht man auch am Verkauf des Comeback-Albums und an den Ticket-Verkäufen fürs besagte Festival (Leute, es gibt noch Karten!). Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es schon längst Ausverkauft ist, da das Ding ja in gut vier Wochen über die Bühne geht. Überhaupt bin ich gespannt, wie das mit dem Festival weiter geht. Laut Weidner soll es jährlich statt finden und ab kommenden Jahr mit großen Headliner ala Metallica ziehen. Sollte es tatsächlich soweit kommen und Metallica dort spielen, würde mich schon interessieren, wie standhaft die Metallica-Fanbase dann wäre.

     

    Soviel dazu und nun Feuer frei B-)

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10188525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick6715 Seiten Zoff über Sgt. Pepper als über Eitelkeiten politisch aufrechter Poser wäre mir lieber.

    war früher Kinderkacke und ist heute noch Kinderkacke. Willst du darüber streiten?

    --

    #10188555  | PERMALINK

    walkingbed

    Registriert seit: 26.05.2017

    Beiträge: 12

    Weil um die Onkelz immer diese „waren das nicht mal Nazis!“-Wolke schwebt, in deren Nähe man nicht kommen sollte, um nicht von Außenstehenden damit identifiziert zu werden.

    Früher konnte man als Leser einen Distinktionsgewinn erzielen, wenn man den RS las. Man war nachweislich Connaisseur der guten Musik. Seit Springer ihn aufgekauft hat fällt die Gewinnmarge da geringer aus, man kann aber hoffen, dass viele das gar nicht mitbekommen haben. Aber spätestens wenn ich ne Gruppe Kids begeistert über das Onkelz- oder Frei.Wild-Dossier im RS diskutieren höre hätte ich damit ein Problem. Dann gäbe es erstens ein gutes Magazin weniger, und zweitens wäre das gleichbedeutend mit einer zunehmenden Okayfindung nationalkonservativer, rechtspopulistischer Kultur und/oder Politik. Das darf nicht sein, deswegen dürfen auch Ex-Nazis nicht ins Blatt. Von mir aus können die allem abschwören und ihre tumben Fans mit  tumber Musik beschallen- aber nicht im RS.

    --

    The Troll formerly known  as blackeyeddog
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.