ROLLING STONE im Juli 2019

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10833393  | PERMALINK

    mvetter
    Keymaster

    Registriert seit: 15.07.2014

    Beiträge: 101

    Die Themen in der Juli-Ausgabe des ROLLING STONE

    https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-juli-2019-phil-collins-exklusive-vinyl-single-in-the-air-tonight-1723847/

    Phil Collins: … aber ernsthaft
    Wie geht es dem Pop-Superstar, der allgegenwärtig war und den alle Kritiker liebend gern hassen, heute? Das große Interview
    Von Arne Willander

    Japan-Pop: Traumwelten in Neon
    Der japanische City-Pop der ­80er-Jahre erlebt eine Renaissance. Warum bloß? Eine Spurensuche
    Von Fabian Peltsch

    Kate Tempest: Poetin der Wahrheit
    Die britische Rapperin hat ein Album mit Rick Rubin gemacht. Nach HipHop klingt es nicht. Ein Treffen
    Von Maik Brüggemeyer

    Howard Stern: Ein Wilder wird zahm
    Der große Provokateur zeigt sich nach einer Therapie geläutert
    Von Andy Greene

    40 Jahre Walkman: Die Musik lernt laufen
    Die Geschichte eines totgesagten und auferstandenen Mediums
    Von Jan Brandt

    Bill Callahan: Plötzlich glücklich
    Wie hat der große Einzelgänger unter den US-Songwritern die Schaffenskrise überwunden?
    Von Maik Brüggemeyer

    Jörg Fauser: Koks, Blues & BRD
    Ein deutscher Schriftsteller auf Bukowskis und Burroughs’ Spuren
    Von Frank Schäfer

    The Mix

    Calexico And Iron & Wine
    Wie klingt es, wenn eine der wichtigsten Americana-Bands und ein großer Songschreiber zusammenkommen? Erstaunlich mühelos
    Von Max Gösche

    Kimberose
    Europa hat Soul: Die Sängerin Kimberly Kitson Mills reüssiert in Frankreich mit englischspra­chigen Songs
    Von Ralf Niemczyk

    History: „Easy Rider“
    Amerika, Motorräder, Drogen und die Sehnsucht nach ­Freiheit: Vor 50 Jahren kam das Roadmovie von und mit Dennis Hopper ins Kino
    Von Naomi Webster-Grundl

    The Raconteurs
    Nach acht Jahren hat sich Jack White wieder mit seiner Nebenband zusammengetan. Sein Ziel: immer frisch bleiben
    Von Jörn Schlüter

    „Fleabag“
    Die britische Autorin Phoebe Waller-Bridge ist mit ihrer bitterbösen Serie „Fleabag“ im Mainstream angekommen
    Von Alena Struzh

    Q&A: Heather Nova
    Die Songschreiberin über das 25. Jubiläum ihres ­Debüts, das neue Album, Songs über Schmerz
    und männliche Vorbilder
    Von Marc Vetter

    PLUS
    Caamp, Janelle Monáe, Purple Mountains, Black Midi, Jade Jackson, Mattiel, Laura Karasek und andere

    Reviews

    Musik
    Neues von Bruce Springsteen und 92 weitere Rezensionen

    RS-Guide: Madonna
    Sassan Niasseri über das Werk der Queen of Pop

    Film & Literatur
    „Yesterday“ und 17 weitere Rezensionen

    Wie Phil Collins sein Meisterstück für den deutschen ROLLING STONE freigab

    Die erste Testpressung fiel durch – erst im zweiten Anlauf gab Phil Collins sein O.k. für die exklusive ROLLING-STONE-Single: Die remasterte Fassung von „In The Air Tonight“ und eine Demo-Version von „The Roof Is Leaking“ mit Eric Clapton an der Gitarre. Diese Vinyl-Single ist nur mit der Juli-Ausgabe des deutschen ROLLING STONE erhältlich. Deshalb kostet sie am Kiosk 2 Euro Aufpreis. Abonnenten können jedoch wie immer entscheiden: Wer es verpasst hat, die Single mitzubestellen, kann sie sich auch jetzt noch über den Aboservice nachliefern lassen.

    CD im Heft: New Noises Vol. 147

    1. Calexico And Iron & Wine „Father Mountain“
    15 Jahre nach ihrer gemeinsamen EP „In The Reins“ haben sich Calexico
    und Sam Beam alias Iron & Wine wieder ­zusammengetan, diesmal für ein ­ganzes Album. Das Resultat: wunderbar frei assoziierte Folk-Rock-Stücke wie diese Ballade.

    2. The Divine Comedy „Norman And Norma“
    Neil Hannons sinfonische Pop-Kunst ist so melodievernarrt, intelligent und amüsant wie eh und je. „Norman And Norma“ vom neuen Werk „Office ­Politics“ steht in der Tradition typisch britischer Vignetten, wie Ray Davies und Jarvis Cocker sie früher geschrieben haben.

    3. Bill Callahan „Ballad Of The Hulk“
    Sechs Jahre mussten wir auf ein neues Studioalbum von Callahan warten. „Shepherd In A Sheepskin Vest“ bestätigt seinen Ruf als einer der besten und ­unkonventionellsten US-Songschreiber. Nach dem vergleichsweise süffig ­in­strumentierten „Dream River“ übt Callahan sich in Folk-Minimalismus.

    4. Purple Mountains „All My Happiness Is Gone“
    Ein weiterer Gigant der alternativen amerikanischen Liedkunst: David Berman (Silver Jews) schlägt mit seinem Bandprojekt Purple Mountains beinahe poppige Töne an, aber natürlich nur, um sein desolates Innenleben zu konterkarieren.

    5. Mattiel „Keep The Change“
    Auch auf ihrem zweiten Album verbindet die Sängerin aus Atlanta/Georgia Girlgroup-Pop-Raffinesse nach Sixties- Art mit schnodderiger Punk-Attitüde, erinnert mal an Nancy Sinatra und Ronettes, mal an Chrissie Hynde und Siouxsie Sioux.

    6. Caamp „Penny, Heads Up“
    Die Band aus Athens/Ohio meidet das große Americana-Pathos und setzt stattdessen lieber auf eine intime, ­angenehm relaxte Mischung aus Bluegrass und Folk.

    7. John Van Deusen „Fly Away To Hell“
    Der ehemalige Sänger und Songschreiber von The Lonely Forest spickt die emphatischen Folk-Rock-Stücke seines neuen Soloalbums mit flehentlichen Harmonien und Hooklines, die an die R.E.M. der 80er-Jahre erinnern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10833401  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,910

    Zum Heft kann ich noch nichts sagen (da noch nicht gelesen) aber die Single hab ich schon gehört. Schöne Idee, diese Beilage. Allerdings bekommt man die Single nur sehr schwer aus der engen Papphülle. Über die Kratzer, die dabei entstehen, will ich gar nicht nachdenken …. Ach ja, die Beilagen CD hört sich auch gut an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10833435  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ich hatte schon gedacht, man stellt uns die neue Ausgabe hier gar nicht offiziell vor, weil man Angst vor den Reaktionen auf das Cover hat  ;-)

    Im übrigen finde ich ***1/2 Sterne für das neue Springsteen Album sehr mager, speziell im Vergleich zu den Bewertungen der letzten Alben von ihm, die – soweit ich mich erinnere – alle mehr bekommen haben.

     

    --

    #10833455  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Erst Rammstein, jetzt Phil Collins. Was soll man da noch sagen? :unsure:

    --

    #10833463  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,910

    … das für jeden etwas dabei ist? B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10833475  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    joshua-treeErst Rammstein, jetzt Phil Collins. Was soll man da noch sagen?

    Exakt diese Art von Reaktion meinte ich. Allerdings hat @joshua-tree ja an jedem Cover etwas auszusetzen… Remember Mark Knopfler  B-) ?

    --

    #10833477  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Im Gegensatz zur Rolling Stone Redaktion, weiß ich was ich meinen treuen Lesern anzubieten habe. :rose:

    --

    #10833499  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Wobei die menschliche Ebene eines (Ex-) Superstars wie Phil Collins dann schon interessant sein könnte.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10833527  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,910

    Seine Biografie war es jedenfalls.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10846011  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,373

    erledigt

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.