ROLLING STONE im Februar 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 297)
  • Autor
    Beiträge
  • #10702519  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    bullschuetzIch hätte es wissen müssen dass diese Diskussion zu nichts führt. Dieser Satz

    pfingstluemmel Live-Darbietungen spielen in der Pop- und Rockmusik kaum eine Rolle.

    war, wie ich mittlerweile begreife, offenbar tatsächlich ernstgemeint. Wie aber soll man sich vernünftig über Tennis unterhalten, wenn der Gesprächspartner davon ausgeht, dass bei diesem Sport der Ball kaum eine Rolle spiele?

    Wer sagt das Live-Darbietungen im Rock keine Rolle spielen hat einfach Rockmusik nicht verstanden .

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10702525  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    pink-nice3Wer sagt das Live-Darbietungen im Rock keine Rolle spielen hat einfach Rockmusik nicht verstanden .

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10702537  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Wer ist jetzt der grüne Pfingstlümmel, der Zwerg rechts oder links?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10702539  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    doc-f

    elmo-ziller

    doc-fAber von Bands wie den Grateful Dead, Phish oder Dave Matthews besitze ich wahrscheinlich insgesamt über 100 Live Alben. Es kommt einfach auf die Musik an.

    Eben. Und von den Genannten plus dem Pink-Nice-Horrorkabinett möchte ich nicht mal Studio LPs besitzen, geschweige denn auch noch hören…

    Zwingt Dich denn jemand dazu ?
    Genau
    Wobei ich jetzt speziell mit den Live Aufnahmen von Led Zeppelin oder Deep Purples „Live in Japan“ auch nicht so sehr viel anfangen kann.
    Und natürlich gibt es gute Livealben von Popgruppen (Ich tue mich da sowieso sehr schwer mit der Unterscheidung).

    Wo gibt es denn dieses Album zu kaufen? Ich kenne nur „Made In Japan“, das Beste Livealbum aller Zeiten.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10702541  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    pfingstluemmel

    choosefruitWürdet ihr zustimmen, wenn ich in die Runde werfe, dass, wenn ich es darauf herunterbrechen darf, Rock-Musik von größeren Live-Momenten als Pop-Musik lebt? Zumindest auf Tonträger bezogen.

    Große Live-Momente auf Tonträgern? Die sind doch super rar. Lohnt sich der Vergleich überhaupt?

    Schon mal Live at the Harlem Square Club von Sam Cooke gehört? Power, Dynamik, tolle Interaktion mit dem Publikum…. Und das ist nur EIN Beispiel.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10702545  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Live in Japan gibt es auch von DP.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702547  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    … „Made In Japan“, das Beste Livealbum aller Zeiten.

    Auf jeden!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10702563  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    pink-nice3Live in Japan gibt es auch von DP.

    Gibt es nicht, höchstens als Bootleg.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10702571  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    wolfgang

    pink-nice3Live in Japan gibt es auch von DP.

    Gibt es nicht, höchstens als Bootleg.

    Als 3-fach CD von EMI…..alle 3 Konzerte.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702581  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    pink-nice3

    wolfgang

    pink-nice3Live in Japan gibt es auch von DP.

    Gibt es nicht, höchstens als Bootleg.

    Als 3-fach CD von EMI…..alle 3 Konzerte.

    Stimmt, trotzdem weiß doch jeder, das das Purple Live Album Made in Japan heißt und nicht Live in Japan, alles andere ist von dir doch Korinthenkackerei.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10702603  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    wolfgang

    pink-nice3

    wolfgang

    pink-nice3Live in Japan gibt es auch von DP.

    Gibt es nicht, höchstens als Bootleg.

    Als 3-fach CD von EMI…..alle 3 Konzerte.

    Stimmt, trotzdem weiß doch jeder, das das Purple Live Album Made in Japan heißt und nicht Live in Japan, alles andere ist von dir doch Korinthenkackerei.

    Aha…auf einmal..

    Dann war es von dir ja auch Korintenkackerei.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702847  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    wolfgang

    doc-f

    elmo-ziller

    doc-fAber von Bands wie den Grateful Dead, Phish oder Dave Matthews besitze ich wahrscheinlich insgesamt über 100 Live Alben. Es kommt einfach auf die Musik an.

    Eben. Und von den Genannten plus dem Pink-Nice-Horrorkabinett möchte ich nicht mal Studio LPs besitzen, geschweige denn auch noch hören…

    Zwingt Dich denn jemand dazu ? Genau Wobei ich jetzt speziell mit den Live Aufnahmen von Led Zeppelin oder Deep Purples „Live in Japan“ auch nicht so sehr viel anfangen kann. Und natürlich gibt es gute Livealben von Popgruppen (Ich tue mich da sowieso sehr schwer mit der Unterscheidung).

    Wo gibt es denn dieses Album zu kaufen? Ich kenne nur „Made In Japan“, das Beste Livealbum aller Zeiten.

    Daran siehst Du, wie sehr mir das Album am Allerwertesten vorbei geht  B-)

    Und wer „Made in Japan“ für das beste Livealbum aller Zeiten hält, hat halt einige bessere noch nie gehört  ;-)

    Ich persönlich empfinde eher, dass Lord und Blackmore bei Deep Purple live immer zeigen wollten, wer den längeren Schwanz hat – das ist kein Zusammenspiel wie bei Phish oder Grateful Dead, sondern nur eine musikalische Umsetzung von Macho Posen. Und mit den Liveaufnahmen von Led Zeppellin geht es mir ähnlich.

    @wolfgang Bei Dir hätte ich eher „Bursting out“ vorne erwartet oder eventuell „Yessongs“ oder „Seconds out“.

     

     

    --

    #10702975  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Deep Purple mit Phish vergleichen…die haben beide ja völlig andere Ansätze…Blackmore und Lord haben auch sehr gut zusammen gespielt…aber durch den Gegensatz entstand die ernorme Power…aber wer es nicht mag.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10703857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lümmel ist ein Langweiler ohne Schimmer und Plan. Ein Desensibilissimus mit Spaß am Dekonstruktivismus, auf den hier mit allem Sendungsbewusstsein eingeschrieben wird. Ein Troll, der hier schon unter verschiedenen Pseudonymen aufgetaucht ist. Ihm etwas erklären zu wollen, kommt dem Versuch gleich, einem Psychopathen das Mitfühlen beizubringen.
    Da hilft nur eins: Ignorieren.

    --

    #10704185  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Hart aber gerecht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 297)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.