ROLLING STONE im Februar 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 297)
  • Autor
    Beiträge
  • #10702435  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Auch im Pop-Bereich gibts wichtige Live-Alben. „101“ von Depeche Mode möchte ich weder als DVD noch als Album missen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10702439  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    Gibt es eigentlich einen „ultimativen“ Prince-Gig?

    --

    #10702443  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    gruenschnabelGibt es eigentlich einen „ultimativen“ Prince-Gig?

    War das nicht der Secret-Gig.. Hammer!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702445  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    pink-nice3

    gruenschnabelGibt es eigentlich einen „ultimativen“ Prince-Gig?

    War das nicht der Secret-Gig.. Hammer!

    Italien 1992? Kommt man an den irgendwie ran?

    --

    #10702449  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pfingstluemmel@krautathaus: Und schon wieder die Troll-Psychose. Wäre ganz gut, wenn du deine dämlichen Einwürfe unterlassen würdest.

    Kein Interesse am Thema, kein Interesse an der Ausgabe, ständiges wiederholen derselben Aussage, beleidigtes Getue > Trollgehabe.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10702455  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    choosefruitUnd die Strukturen des Blues laden zum Ausaufern ein. Wenn du selbst einmal eine Gitarre in der Hand gehabt haben solltest, wirst du nicht anders können, als das Solo immer länger spielen zu wollen.

    Sich über lange Soli in der Rockmusik aufzuregen ist soweiso ziemlich Banane. Keiner regt sich über lange Gitarren-,Trompeten-, Sax-, Pianosoli im Jazz auf.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10702457  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    ….von wegen Live-Video….meine Frau gerade (…that the way…schöne Version!!)…der sieht ja aus wie ein Adonis(Plant)…und Page ja nicht weniger.
    Das Auge hört eben mit.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702459  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    choosefruitPfingstlümmel… … die Frage ist doch, welchen Reiz es für einen Act haben sollte, auf der Bühne das Studio-Take wiederholen zu wollen.

    Wenn es den Künstler nicht reizt, kann er ja zuhause bleiben. Vielleicht schreibt er dann direkt neue Songs und versucht mir nicht seinen alten Käse nochmal im neuen Gewand anzudrehen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10702463  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    krautathaus

    choosefruitUnd die Strukturen des Blues laden zum Ausaufern ein. Wenn du selbst einmal eine Gitarre in der Hand gehabt haben solltest, wirst du nicht anders können, als das Solo immer länger spielen zu wollen.

    Sich über lange Soli in der Rockmusik aufzuregen ist soweiso ziemlich Banane. Keiner regt sich über lange Gitarren-,Trompeten-, Sax-, Pianosoli im Jazz auf.

    Ja, das finde ich auch immer lustig. Im Jazz ist das alles normal, in der Rockmusik Gegniedel oder überambitioniert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10702475  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    pfingstluemmel

    choosefruitPfingstlümmel… … die Frage ist doch, welchen Reiz es für einen Act haben sollte, auf der Bühne das Studio-Take wiederholen zu wollen.

    Wenn es den Künstler nicht reizt, kann er ja zuhause bleiben. Vielleicht schreibt er dann direkt neue Songs und versucht mir nicht seinen alten Käse nochmal im neuen Gewand anzudrehen.

    :wacko:   :negative:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10702477  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    zappa1

    krautathaus

    choosefruitUnd die Strukturen des Blues laden zum Ausaufern ein. Wenn du selbst einmal eine Gitarre in der Hand gehabt haben solltest, wirst du nicht anders können, als das Solo immer länger spielen zu wollen.

    Sich über lange Soli in der Rockmusik aufzuregen ist soweiso ziemlich Banane. Keiner regt sich über lange Gitarren-,Trompeten-, Sax-, Pianosoli im Jazz auf.

    Ja, das finde ich auch immer lustig. Im Jazz ist das alles normal, in der Rockmusik Gegniedel oder überambitioniert.

    Die tonale Improvisation über ein 12-taktiges Bluesschema war spätestens nach Cream ausgereizt. Das machen die meisten klassischen Rock-Acts aber bis heute. Kaum mit einem Jazz-Solo vergleichbar.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10702479  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    pfingstluemmel

    choosefruitPfingstlümmel… … die Frage ist doch, welchen Reiz es für einen Act haben sollte, auf der Bühne das Studio-Take wiederholen zu wollen.

    Wenn es den Künstler nicht reizt, kann er ja zuhause bleiben. Vielleicht schreibt er dann direkt neue Songs und versucht mir nicht seinen alten Käse nochmal im neuen Gewand anzudrehen.

    Kannst ja zuhause bleiben…geht dir ja eh am Arsch vorbei.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10702493  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    elmo-ziller

    doc-fAber von Bands wie den Grateful Dead, Phish oder Dave Matthews besitze ich wahrscheinlich insgesamt über 100 Live Alben. Es kommt einfach auf die Musik an.

    Eben. Und von den Genannten plus dem Pink-Nice-Horrorkabinett möchte ich nicht mal Studio LPs besitzen, geschweige denn auch noch hören…

    Zwingt Dich denn jemand dazu  ;-)  ?

    Genau  B-)

    Wobei ich jetzt speziell mit den Live Aufnahmen von Led Zeppelin oder Deep Purples „Live in Japan“ auch nicht so sehr viel anfangen kann.

    Und natürlich gibt es gute Livealben von Popgruppen (Ich tue mich da sowieso sehr schwer mit der Unterscheidung).

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    #10702503  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Ich hätte es wissen müssen  dass diese Diskussion zu nichts führt. Dieser Satz

    pfingstluemmel Live-Darbietungen spielen in der Pop- und Rockmusik kaum eine Rolle.

    war, wie ich mittlerweile begreife, offenbar tatsächlich ernstgemeint. Wie aber soll man sich vernünftig über Tennis unterhalten, wenn der Gesprächspartner davon ausgeht, dass bei diesem Sport der Ball kaum eine Rolle spiele?

    --

    #10702507  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 297)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.