ROLLING STONE im Februar 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #10069055  | PERMALINK

    sassan
    Keymaster

    Registriert seit: 19.12.2012

    Beiträge: 71

    Die Inhalte: https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-februar-2017-titelthema-emma-stone-die-70-besten-debuetalben-1187531/

    Die Inhalte der Februar-Ausgabe des ROLLING STONE:

    ROCK & ROLL

    Von Friedrich Sunlight bis Neil Young
    Storys und Interviews: Ryan Adams, Lloyle Carner, Dua Lipa, Tift Merritt, Franz Dobler, Rebekka Karijord, Tom Petty u. a.

    Internet-Stars des Monats
    Besuch in der Clip-Zentrale: Ariana Zustra trifft junge Musiker und Entertainer, die von einer Karriere als YouTube-Stars träumen

    Diesmal außerdem beigelegt: die Rare-Trax-CD „Trainspotting Reloaded“. Auch die App-Ausgabe ist bereits im App-Store erhältlich.

    FEATURES

    Emma Stone: Hollywoods neuer Stern
    Mit dem wunderbaren und preisgekrönten Film-Musical „La La Land“ triumphiert sie an der Seite von Ryan Gosling. Jonah Weiner trifft die Frau, die alle begeistert, auf ein Glas Sake in Los Angeles

    RS-Special: Die besten Debütalben
    Vor 50 Jahren erschienen einige der wichtigsten Debütalben der Rockgeschichte – von Jimi Hendrix, Pink Floyd, den Doors und Velvet
    Underground. Anlass für uns, die 70 herausragenden Erstlingswerke zu wählen: 18 Seiten mit Platten, Kritiken, Stories

    Howe Gelb: Grenzgänger des Americana
    Der Mann, der mit Giant Sand den Wüstenrock erfand, wird 60 – und erklärt Frank Castenholz, weshalb er wütend auf Calexico ist und jetzt Late-Night-Jazz am Klavier spielt. Plus Diskografie

    Isabelle Huppert: Europas letzte Diva
    Tee statt Sake: Rüdiger Suchsland trifft die etwas andere Traumfrau des französischen Kinos – und spricht mit ihr über Feminismus, Humor, den Marquis De Sade und ihren neuen Film „Elle“

    Sting: Rocker mit Lesebrille
    Er hat den Rockmusiker in sich wiederentdeckt, pfeift auf seine Kritiker und trainiert für die kommende Deutschlandtour. Stephen Rodrick besucht den nicht uneitlen Popstar zu Hause in New York

    George Michael: Tod eines Romantikers
    Am 1. Weihnachtstag starb der begnadete britische Sänger und Songschreiber im Alter von nur 53 Jahren. Arne Willander würdigt den Popstar, der die 80er-Jahre prägte wie nur wenige und uns soviel Drama gegeben hat, wie ein Künstler geben kann

    Trainspotting: Rückkehr der Abgefuckten
    Joachim Hentschel über Danny Boyles dreckiges „Trainspotting“ und die Fortsetzung „T2“, die jetzt ins Kino kommt. Frank Schäfer spricht mit Irvine Welsh, der die Romanvorlagen für beide Filme lieferte, über Punkrock, Klassenbewusstsein und Sex. Plus: Die CD zum Film.

    REVIEWS

    Neue Alben, Reissues & Konzerte
    Mark Eitzel: „Hey Mr Ferryman“. Plus: Ty Segall, Foxygen, Jens Lekman, Brian Eno, Balbina, Michael Chapman, Nikki Lane, Chuck Prophet, The Doors, Herbert Grönemeyer, Stevie Nicks, Ry Cooder, Townes Van Zandt, ABC, The Monochrome Set und mehr

    Kino, DVDs & Bücher
    „Loving“, „Fences“, „Suburra“, „Die schönen Tage von Aranjuez“, „Der Mann, der König sein wollte“, „Ghostbusters“, „Der Prozess“, Paul Auster, James Salter, Javier Marías, T. C. Boyle und mehr.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10069065  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Howe Gelb’s runder 60er war schon am 22.10.2016…trotzdem freu‘ ich mich auf solch einen seltenen Auftritt im RS.

    (Gelb’s Liveauftritt an seiner Geburtstagsparty kann man übrigens hier in guter Qualität ansehen: https://www.youtube.com/channel/UCxvHodQ9YP3oSr8YeOplItQ)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10069077  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Und dann durfte auch noch Sonic mit ihm sprechen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10069097  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Liest sich für mich interessant. Besonders auf die Debut Alben bin ich gespannt, obwohl man ja eigentlich weiß, was kommt. ;-) Aber ich mag nun mal Listen (dazu dann noch  mit Fakten). Auch auf George Michael freue ich mich.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10069133  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    onkel-tomLiest sich für mich interessant. Besonders auf die Debut Alben bin ich gespannt, obwohl man ja eigentlich weiß, was kommt. Aber ich mag nun mal Listen (dazu dann noch mit Fakten).

    Nur dies mit den „besten Debüt-Alben aller Zeiten“…ist so etwas von lächerlich.

    Als ob die Erde bzw. die Zeit für den RS stehen geblieben ist….oder neue Bands oder Interpreten nichts mehr raus bringen.

     

     

     

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10069147  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ach Gottchen! Da diese Alben schon seit Jahrzehnten in entsprechenden Listen auftauchen und nicht erst mit dem neuen RS, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch, daß „aller Zeiten“ auch zutreffen wird.
    Aber schön einen Sprachästheten unter uns zu wissen, der jedes Wort auf die Goldwaage legt.

    --

    #10069223  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Diese Beste Alben aller Zeiten Listen sind doch immer vom Zeitpunkt der jeweiligen Listenerstellung betrachtet. Es hängt sich doch jetzt bitte niemand ernsthaft am „aller Zeiten“ bezüglich zukünftig erscheinender Alben auf? Das wäre wirklich extrem albern.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10069237  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    themagneticfieldDiese Beste Alben aller Zeiten Listen sind doch immer vom Standpunkt der jeweiligen Listenerstellung betrachtet. Es hängt sich doch jetzt bitte niemand ernsthaft am „aller Zeiten“ bezüglich zukünftig erscheinender Alben auf? Das wäre wirklich extrem albern.

    Diese Liste gab es schon in älteren Ausgaben vom RS…..mit den üblichen Verdächtigen in der Auflistung.

    Aber der RS hat wohl ne eigene Zeitrechnung so in der Richtung…“Und täglich grüsst das Murmeltier“.

     

     

     

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10069313  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    „Emma Stone: Hollywoods neuer Stern“? Unter welchem Stein habt Ihr die letzten zehn Jahre verbracht?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10069595  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Eine Liste der besten Debutalben, die Anna & Kate McGarrigle berücksicht, ist per se lobenswert. Zum Cover: Hatte Emma Stone nicht früher mal Sommersprossen?

    --

    #10069629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Spannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    --

    #10069641  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdSpannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    Ich wüsste auch nicht, warum die spannend sein sollte. Oder anders gefragt, warum sollte Hendrix‘ Debüt plötzlich aus so einer Liste herausfallen.

    onkelllouDämlich sind wohl nur Deine Kommentare wenn man Dir nicht nach dem Mund plappert.
    Werd erstmal erwachsen und lerne, dass es auch andere Meinungen gibt…..in der Hinsicht hast Du enormen Nachholbedarf.

    Lernen ist gut. Fang mal mit richtigem zitieren hier.
    Wie Du Dich an der Übertreibung „aller Zeiten“ aufgeilen kannst, ist schon bezeichnend. Daran zieht man sich halt hoch, wenn man sonst nix auf der Pfanne hat oder es momentan keine interessanten Katzenfutterangebote in Aldi Prospekten gibt.

    --

    #10069655  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    songbirdSpannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    Die Wahrheit ist oftmals eher langweilig. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10069671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick67

    songbirdSpannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    Ich wüsste auch nicht, warum die spannend sein sollte. Oder anders gefragt, warum sollte Hendrix‘ Debüt plötzlich aus so einer Liste herausfallen.

    Ganz einfach, weil es bessere Debüts gibt. Vom RS habe ich in der Tat aber auch nichts anderes erwartet als das Aufwärmen alter Themen.

    --

    #10069681  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    onkel-tom

    songbirdSpannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    Die Wahrheit ist oftmals eher langweilig.

    Man kann sich ja auch alternative Wahrheiten stricken.

    songbird

    mick67

    songbirdSpannend ist die Liste aber wirklich nicht.

    Ich wüsste auch nicht, warum die spannend sein sollte. Oder anders gefragt, warum sollte Hendrix‘ Debüt plötzlich aus so einer Liste herausfallen.

    Ganz einfach, weil es bessere Debüts gibt. Vom RS habe ich in der Tat aber auch nichts anderes erwartet als das Aufwärmen alter Themen.

    Nö, die gibt es nicht bzw. zumindest keine, die Jimis Debüt aus einer derartigen Liste rauskegeln könnte. Das hat auch nix mit Aufwärmen zu tun. Im Gegenteil, es ist immer wieder sinnvoll zu hinterfragen, ob die alten Wahrheiten noch gelten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.