ROLLING STONE im Dezember 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #10637653  | PERMALINK

    henne2

    Registriert seit: 26.12.2017

    Beiträge: 391

    Das am schnellsten durchgelesene Heft dieses Jahres. Noch dazu die Dezemberausgabe. Dire Straits, dass ich das noch erleben muss  :cry:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10637665  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Hab mir jetzt ein Dire Straits-Album aufgelegt und schau mir die schönen Bilder im RS an. Lesen kann ich nicht!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10637667  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    @wahrWie soll ein Musikmagazin überleben, wenn sie ihre Zielgruppe auf 55+ ausrichtet?

    Also Zahlen waren noch nie meine Stärke aber zwischen 30 und 55+ kommt doch noch was oder?

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10637673  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Endlich mal was über die Dire Straits.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10637679  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    onkel-tomEndlich mal was über die Dire Straits.

    Ja, und das im Stone, man fasst es gar nicht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10637681  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    pipe-bowl

    doc-fBin mal gespannt, was der RS über Mumford & Sons zu sagen hat.

    Nichts Gutes!

    Hätte ich auch nicht anders erwartet   ;-)

    Was die Zukunft des RS angeht: natürlich ist er auf ein eher älteres Hörerpublikum angelegt, aber welche Zeitschrift plant schon länger als maximal zehn Jahre voraus? Heute wissen ja nicht einmal mehr die Tageszeitungen, ob sie in ein paar Jahren noch existieren werden. Die Themenauswahl per se finde ich absolut in Ordnung. Das etwas jüngere Publikum wird durch den Musik Express abgedeckt und die ganz jungen Fans informieren sich ja doch eher im Netz, über YouTube oder in der Peer Group. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich zum Beispiel sehe, was meine Tochter so hört mit 16 Jahren.

    --

    #10637705  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    zappa1Hab mir jetzt ein Dire Straits-Album aufgelegt und schau mir die schönen Bilder im RS an. Lesen kann ich nicht!

    +1

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10637717  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    wahr
    Wie soll ein Musikmagazin überleben, wenn sie ihre Zielgruppe auf 55+ ausrichtet?

    Vielleicht will man auch gar nicht überleben. Die aktuelle Ausgabe eignet sich jedenfalls bestens, den Deckel zuzumachen. Gefühlt ist der RS sogar stärker gealtert als die einst anvisierte Zielgruppe.

    Wenn man sich die Lesercharts anschaut, ist McCartney zwar wiederholt auf #1 (warum auch immer), in den Top 10 tummeln sich immerhin aber auch Künstler wie Anna Calvi, Julia Holter oder Sophie Hunger. Sieht also gar nicht so hoffnungslos aus, wie die Themenauswahl des aktuellen Heftes vermuten lässt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10637721  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    sparchWenn man sich die Lesercharts anschaut, ist McCartney zwar wiederholt auf #1 (warum auch immer),

    Könnte daran liegen, dass es ein gutes Album ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10637733  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist schon hart, der abgehalfterte Knopfler auf dem Cover. Der Kartoffelkopf von Grönemeyer wäre allerdings keine bessere Alternative.  Persönlich würde ich mich über einen gerne auch plakativen Aufruf gegen Rechts auf dem Cover freuen. Zu diesem Thema muss der RS doch mehr zu sagen haben als einen Bericht über das Konzert in Chemnitz.

     

    --

    #10637737  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,688

    songbirdDas ist schon hart, der abgehalfterte Knopfler auf dem Cover. Der Kartoffelkopf von Grönemeyer wäre allerdings keine bessere Alternative. Persönlich würde ich mich über einen gerne auch plakativen Aufruf gegen Rechts auf dem Cover freuen. Zu diesem Thema muss der RS doch mehr zu sagen haben als einen Bericht über das Konzert in Chemnitz.

    In welchem Verlag erscheint der RS??????

    --

    #10637751  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    zappa1Hab mir jetzt ein Dire Straits-Album aufgelegt und schau mir die schönen Bilder im RS an. Lesen kann ich nicht!

    :rose:

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10637755  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pipe-bowlIch werde übrigens heute Abend zur Zukunft des RS befragt.

    Von Steffi, Ali und David ?

    august-ramoneIch sollte gestern interviewt werden, leider rief niemand an.

    Meinen ersten Termin am Samstag hatten die auch versemmelt, sich dann aber per PN entschuldigt und einen neuen ausgemacht, Hab‘ eben 60 min Gespräch hinter mir.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10637801  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    demon

    pipe-bowlIch werde übrigens heute Abend zur Zukunft des RS befragt.

    Von Steffi, Ali und David ?

    august-ramoneIch sollte gestern interviewt werden, leider rief niemand an.

    Meinen ersten Termin am Samstag hatten die auch versemmelt, sich dann aber per PN entschuldigt und einen neuen ausgemacht, Hab‘ eben 60 min Gespräch hinter mir.

    Ich auch, nicht verzagen, August!

    Ich würde mir das Heft nur für den BB-Bericht kaufen, lohnt es sich dafür?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10637815  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Jazz in 1968 wäre z.B. ein klasse Thema für Print gewesen. Es hätte neue Verbindungen aufdecken können zwischen den Genres und wäre trotzdem auch was für die ältere Zielgruppe (zu der ich mich ja auch zähle). Also frisch und alt zugleich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.