ROLLING STONE im April 2021

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #11460735  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Der Neil Peart – Bericht war sehr ansprechend. Ebenso auch der Brexit-Report von Rotifer. :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11460737  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Neil Peart und Rush interessieren mich  so gar nicht. Ich hab das entsprechend überblättert.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11460745  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Selbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11460751  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Hmm. Dennoch lesenswert. Nun gut.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11460753  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Dass mich Rush nicht interessieren liegt vor allem am Sänger. Finde seine Stimme ganz furchtbar und wenn mich eine Band nicht interessiert, kümmere ich mich im Regelfall auch nicht um deren Mitglieder. Sprich, seine Geschichte würde mich nur dann interessiern, wenn ich einen (positiven) Bezug zur Band hätte ….

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11460759  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,701

    onkel-tom

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Dass mich Rush nicht interessieren liegt vor allem am Sänger. Finde seine Stimme ganz furchtbar und wenn mich eine Band nicht interessiert, kümmere ich mich im Regelfall auch nicht um deren Mitglieder. Sprich, seine Geschichte würde mich nur dann interessiern, wenn ich einen (positiven) Bezug zur Band hätte ….

    Spätestens ab 1984 (Grace Under Pressure) hat sich der Gesang von „Geddy Lee“ doch sehr hörenswert verbessert und bei den darauffolgenden Jahren wurde die Stimmlage tiefer.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11460763  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,647

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Absolut. Als Abonnent lese ich den Rolling Stone auch immer komplett. Ansonsten könnte ihn abbestellen. Das wäre ungefähr so als würde man einen Bericht über Reinhold Messner überblättern, nur weil man sich nicht für Bergsteigen interessiert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11460771  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    pheebee

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Absolut. Als Abonnent lese ich den Rolling Stone auch immer komplett. Ansonsten könnte ihn abbestellen. Das wäre ungefähr so als würde man einen Bericht über Reinhold Messner überblättern, nur weil man sich nicht für Bergsteigen interessiert.

    Würde ich in der Tat machen. Nur lesen, weil der Bericht mit bezahlt wurde? Nee ….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11460773  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,932

    wolfgang

    onkel-tom

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Dass mich Rush nicht interessieren liegt vor allem am Sänger. Finde seine Stimme ganz furchtbar und wenn mich eine Band nicht interessiert, kümmere ich mich im Regelfall auch nicht um deren Mitglieder. Sprich, seine Geschichte würde mich nur dann interessiern, wenn ich einen (positiven) Bezug zur Band hätte ….

    Spätestens ab 1984 (Grace Under Pressure) hat sich der Gesang von „Geddy Lee“ doch sehr hörenswert verbessert und bei den darauffolgenden Jahren wurde die Stimmlage tiefer.

    Oha. Hatte es seinerzeit mal mit der „Roll the bones“ probiert und empfand Geddy’s Stimme als sehr dünn und enervierend, so dass ich die Hörsession nach einem Track entnervt abgebrochen habe.
    Das war’s dann für mich mit den Prog-Helden.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11460777  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,647

    onkel-tom

    pheebee

    pipe-bowlSelbst wenn Dich „Rush“ als Band nicht interessieren, was an sich schon schade ist, ist der Bericht über Neil Peart und seine Geschichte allemal außergewöhnlich.

    Absolut. Als Abonnent lese ich den Rolling Stone auch immer komplett. Ansonsten könnte ihn abbestellen. Das wäre ungefähr so als würde man einen Bericht über Reinhold Messner überblättern, nur weil man sich nicht für Bergsteigen interessiert.

    Würde ich in der Tat machen. Nur lesen, weil der Bericht mit bezahlt wurde? Nee ….

    Das ist mir klar. Aber Missverständnis deinerseits. So ist es nicht. Mit weil mitbezahlt, nicht bezahlt oder was auch immer hat das nichts zu tun. Fest bezogene Magazine nur selektiv zu lesen ist einfach nicht meine Sache.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11460829  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Meine schon. Warum soll ich mich mit irgendwas „belasten“ was mich letztendlich nicht interessiert. Dafür gibt es einfach zu viel, was mich interessiert. Damit kann ich meine Zeit durchaus sinnvoll ausfüllen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11460835  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    onkel-tomMeine schon. Warum soll ich mich mit irgendwas „belasten“ was mich letztendlich nicht interessiert. Dafür gibt es einfach zu viel, was mich interessiert. Damit kann ich meine Zeit durchaus sinnvoll ausfüllen.

    Lustigerweise kann ich hier mal als Supervisor wirken:

    Ich mache es genauso wie du und lese nicht alles, hatte auch kein Interesse an Rush – habe es aber zufällig trotzdem gelesen und fand es interessant, ohne mich weiter mit Rush beschäftigen zu wollen. Die Erkenntnis: Auch sagenhaft gute Schlagzeuger haben ihr Päckchen zu tragen. Und das wiegt bei Peart ziemlich schwer.

    #11460847  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    Zwölf Jahre Baden-Württemberg machen sich hier bemerkbar: Ich lese mittlerweile alles, wenn ich ein Magazin kaufe. Der Schlendrian wurde mir gehörig ausgetrieben.

    --

    #11460857  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    karmacomaDer Schlendrian wurde mir gehörig ausgetrieben.

    :heart:

     

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11460863  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Was mer zahlt hot wird au gessa…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.