ROLLING STONE im April 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #10770189  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    otisBillie Eilish ist der wichtigste Teenager der Saison Who and what the fuck is Greta Thunberg?

    Vielleicht meinten die ja auch Greta Van Fleet? ;-)
    Billie Eilish ist doch wirklich nur was für Teenager, ist aber doch nicht die Zielgruppe. Oder will man einen Spagat hinlegen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10770237  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,893

    Bis jetzt eine gute, abwechslungsreiche Ausgabe (habe bis zum Nirvana Bericht gelesen, den wichtigsten Teenager der Welt habe ich ausgespart).

    Etwas überrascht war ich von der Auswahl der „Country“ Alben. Erstens hätte ich einige da nicht vermutet und ich hab doch recht viele der vorgestellten Alben. Zeit, noch mal in das ein oder andere zu rein zu hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10771565  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    rockart Billie Eilish ist doch wirklich nur was für Teenager

    Warum? „When We Fall Asleep …“ ist ein musikalisch reifes, minimalistisches Debüt, das von allen einschlägigen, „erwachsenen“ Medien besprochen wurde (fast unisono positiv), sie ist in der Lage ohne jedes „Gedöns“ rein akustische Sets wie diesen abzuliefern und gelangt damit sogar weltweit an die Spitze der Charts, aber für eine „erwachsene“ Musikzeitschrift wie den Rolling Stone soll sie kein Thema sein?

    --

    #10771579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossi

    rockart Billie Eilish ist doch wirklich nur was für Teenager

    Warum? „When We Fall Asleep …“ ist ein musikalisch reifes, minimalistisches Debüt, das von allen einschlägigen, „erwachsenen“ Medien besprochen wurde (fast unisono positiv), sie ist in der Lage ohne jedes „Gedöns“ rein akustische Sets wie diesen abzuliefern und gelangt damit sogar weltweit an die Spitze der Charts, aber für eine „erwachsene“ Musikzeitschrift wie den Rolling Stone soll sie kein Thema sein?

    Ich war ungerecht. Sie ist talentiert und wird ihren Weg machen. Die heutigen 70-jährigen Rocker waren ja auch mal jung. Sogar die Zeit hat positiv über sie berichtet.
    Irgendwas störte mich halt, weiß nicht genau was, vielleicht kommt das nur von diesem Instagram-Kult, mit dem ich nicht klar komme. Ist sicherlich nur Neid auf die Jugend.

    https://www.instagram.com/wherearetheavocados/?hl=de

    --

    #10771865  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Mit der „Instagram-Kultur“ kann ich auch nicht so viel anfangen, aber das Debütalbum von Billie Eilish fand ich trotzdem ab dem ersten Durchlauf ziemlich spannend.

    --

    #10771871  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    Den RS lesen doch fast nur ältere Herren jenseits der 50. Darin dann lang und breit über eine 17jährige und deren Platte zu berichten, dass kommt irgendwie schräg rüber.

    --

    #10771881  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    pikasDen RS lesen doch fast nur ältere Herren jenseits der 50. Darin dann lang und breit über eine 17jährige und deren Platte zu berichten, dass kommt irgendwie schräg rüber.

    Schräg?…nö….alles gut.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10771885  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    Mit Bildern?

    --

    #10771909  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    pikasDen RS lesen doch fast nur ältere Herren jenseits der 50. Darin dann lang und breit über eine 17jährige und deren Platte zu berichten, dass kommt irgendwie schräg rüber.

    Ich fände es schräger, als Magazin über Popkultur (und als solches versteht sich der RS doch, oder?) jugendkulturelle Entwicklungen zu ignorieren. Man kann sich auch jenseits des Teenager-Alters für ebensolche interessieren und darüber informiert sein wollen. Ob man eine Platte wie die von Eilish dann auch gut findet, ist dafür erst mal gar nicht so wichtig.

    --

    #10771913  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    So schaut’s aus, Jan.

    --

    #10771923  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    jan-lustiger

    pikasDen RS lesen doch fast nur ältere Herren jenseits der 50. Darin dann lang und breit über eine 17jährige und deren Platte zu berichten, dass kommt irgendwie schräg rüber.

    Ich fände es schräger, als Magazin über Popkultur (und als solches versteht sich der RS doch, oder?) jugendkulturelle Entwicklungen zu ignorieren. Man kann sich auch jenseits des Teenager-Alters für ebensolche interessieren und darüber informiert sein wollen. Ob man eine Platte wie die von Eilish dann auch gut findet, ist dafür erst mal gar nicht so wichtig.

    RS ist doch kein Magazin über Popkultur. RS ist ein Magazin für AOR-Rock und Rock-Geschichte.

    Ist das jetzt mit Bildern oder nicht?

    zuletzt geändert von pikas

    --

    #10771935  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    Was hast du bloß mit den Bildern?….geilt dich das so auf?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10771937  | PERMALINK

    pikas

    Registriert seit: 02.04.2019

    Beiträge: 143

    pink-nice3Was hast du bloß mit den Bildern?….geilt dich das so auf?

    Kommt auf die Bilder an, daher frag ich ja. Sind die „ästhetisch“?

    --

    #10771943  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,103

    pikas

    pink-nice3Was hast du bloß mit den Bildern?….geilt dich das so auf?

    Kommt auf die Bilder an, daher frag ich ja. Sind die „ästhetisch“?

    Ach so…du sagst schräg und hast gar keine Ahnung…einfach nur gesappelt.
    Echt schräg::¥

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10771949  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pikasRS ist doch kein Magazin über Popkultur. RS ist ein Magazin für AOR-Rock und Rock-Geschichte. Ist das jetzt mit Bildern oder nicht?

    Der RS hat zu jeder Zeit aktuelle Pop-Themen aufgegriffen und nicht nur wenn die „Giganten“ (Stones, Neil, Dylan, Cohen, Led Zep, Springsteen etc.) Neues veröffentlicht haben. Du hast entweder den RS nicht lang genug gelesen oder nie mit der gebotenen Aufmerksamkeit. Auch, ich sag’s mal salopp, „Teen-Hypes“ wurden thematisiert: The Strypes, Laura Marling, First Aid Kit, Lorde, Kitty, Daisy & Lewis…

    Natürlich ist die Eilish-Story mit Bildern, was sonst?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.