Rolling Stone Februar 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #1463827  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    welche platten haben eigentlich **** und mehr sterne erhalten ??? :D

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1463829  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    unter anderem 4 Sterne an Jolie Holland….

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1463831  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    unter anderem 4 Sterne an Jolie Holland….

    freut mich !

    --

    #1463833  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe heute von hinten nach vorn geblättert/gelesen:
    – auf der golden age of american rock´n roll fehlt offensichtlich ein so grandioser novelty klassiker wie „martian hop“ von den ran-dells.
    – ziemliche übereinstimmung mit wd´s vinylrubrik. diverse zu besorgen!
    – review der scott walker box lässt nicht erkennen, wieso sie denn nun 4 sterne wert ist und nicht 5 oder 2. aber schön aw´s worte zu tilt. passend zu dieser platte zwischen null und fünf!!
    – gelesen von den sonstigen reviews nicht allzu viele: bestätigung, ausweichen, nichts neues… aber aufgefallen:
    – wir müssen einen thread zu the church aufmachen. weil ich nur die erste schätze und wissen möchte, ob ich noch mehr brauche. ich glaubte bisher nicht. hatte schon mal 2 oder 3.
    – und lambchops brüggemeyer: „majestätische lautlosigkeit“ und 2x die grasmähenden sensen und hof-fegenden reisigbesen…. 2x, maik! tut man das? sonst schöne sprachbilder!
    – watt denn nu, johnny depp. was hat der stern-reporter denn nun falsch verstanden oder übersetzt? du meintest es doch so?!?!? oder?
    – dieses wunderschöne plattenspieler-monstrum kommt aus erlangen! cheers! wusste gar nicht, dass es hier so eine schmiede gibt!!!
    – musste 10 seiten (!!!!) zurückblättern, bis ich checkte, was es mit oak island auf sich hat. (oder auch nicht, weil ich natürlich nicht gelesen habe. ist das wirklich 10 seiten wert?)
    – dann wieder konfusion: die jenkins. was´n das wieder fürn ranking. ungeduldig nach vorn blätternd. musik auf dvd?!?! die jenkins?? dann wieder nach hinten geblättert mit großem interesse: das special: musik auf dvd. einige „muss ich noch haben“s. fein. wohl auch gut und kompetent. aber die definition des musicals ist blöd, weil sie nicht stimmt. :D ganz einfach, musicals sind eine unart. normalerweise.
    – ah, jetzt geschnallt: außerhalb des specials, danach, noch was chartiges: bowies feinste vinyls. da kommt dann wohl gleich die jenkins.
    großartig die paar sätze: die quintessenz des mod: waiting for the man covern, bevor es auf dem markt ist. bowie ist wieder unsterblich.
    aber es kommt noch dicker, so dick, dass ich wieder an wunder zu glauben beginne: dass er incredible string bands: 5000 spirits erwähnt, ist nicht sooo erstaunlich (zumal sie noch besser ist, als die bei wds vinyls erwähnte hangman)
    dann auch noch die vier letzten lieder von strauß, welche tatsächlich unglaublich sind. habe sie dreimal, aber nicht mit der janowitz, also bestellen.
    und der absolute höhepunkt: da kennt jemand tucker zimmermann. ein mann, den sonst keiner zu kennen scheint. ein ganz großartiger, von dem ich nur 2 frühe platten habe. zu dessen website er einlädt. eine, die bisher nur wenige menschen besucht zu haben scheinen. ich war schon dort. du warst also der david!!! (er kennt t.z. durch visconti und womöglich, weil marsha hunt einen song von t.z. gecovert hat, denke ich.)
    toller geschmack, mr. bowie. ewige verehrung, wieder :twisted:
    – das kann natürlich durch nichts mehr getoppt werden.
    – die liebe norah hat wohl nur ihre bezahlten seiten bekommen.
    – die new noises laufen im hintergrund und ärgern stellenweise. manches kommt so fürchterlich ausgelatscht und altbacken daher. gibt’s gründe sachen zu machen, wie die von franz ferdinand oder die smith/suede kopie von den veil’s…
    – das mit den privaten lese ich vielleicht noch.
    – damien rice muss ich wirklich kaufen, denke ich.
    – melissa auf der maur kannte ich nicht. was für ein name. und dann „eine sehr maskuline platte“. dumme kuh! :D
    – arnes note. wissen wir jetzt mehr?
    – der vocaloid macht erschrecken.
    – und, jugglers, obwohl ich gar nicht soooo auf norah (weder frau noch musik) stehe, das titelfoto ist schön!!!
    schöne ausgabe.

    ps: das mit oak isalnd mag ein anderer lesen und mir sagen, ob das wirklich lohnt. far out!!

    --

    FAVOURITES
    #1463835  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Nach dem ersten Durchblättern: Offenbar herrscht musikalisch ein wenig saure Gurkenzeit. Der Artikel über Schatzsuche ist m.E. ziemlich überflüssig, genauso wie das Special: Die Kritiken kommen mir irgendwie doch sehr bekannt und „alles-schon-mal-dagewesen“ vor. Was Bowie in seinem Vinylschrank hat – ok, aber nicht mehr. Die CD habe ich noch nicht gehört, aber nach den letzten Ausgaben erwarte ich nicht allzu viel. Fazit: Die Ausgabe wird wohl erstmal eine ganze Weile liegen bleiben. Schade.

    :-(

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #1463837  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    passend zu dieser platte zwischen null und fünf!!

    fängst du schon wieder an!!!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1463839  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    aber die aussage climate hätte nur 1000 bis 5000 exemplare verkauft, kann ich so recht nicht glauben, kenne selber allein ein paar leute, die sie haben. :lol: :lol: :lol: sind wir nur 26 scott-fans in deutschland! :D

    --

    FAVOURITES
    #1463841  | PERMALINK

    maik-brueggemeyer

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 126


    – und lambchops brüggemeyer: „majestätische lautlosigkeit“ und 2x die grasmähenden sensen und hof-fegenden reisigbesen…. 2x, maik! tut man das?

    ja. das tut man. ich habe das sogar rüberkopiert beim zweiten mal. denn somit ist gezeigt, dass lambchop die gestellten erwartungen (fast, man beachte die abweichungen) erfüllt hat. leider.

    --

    Nothing more important than to know someone’s listening
    #1463843  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    so hatte ichs nicht gelesen/überflogen, sorry.
    ja klar, dann tut man das!

    --

    FAVOURITES
    #1463845  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Schönes Heft.
    Herzlich hinreissende Rezension des neuen Preston School of Industry -Abums. Muss ich jetzt haben. (Ich wusste doch das die Erde eine Scheibe ist)
    Und dieses Album der Band Gown. Da bin ich jetzt ganz scharf drauf. Aber nein, was muss ich lesen, nur als Schallplatte. Ich könnte mich mal wieder in den A…. beißen, dass ich keinen Schallplattenspieler habe :aahhhhh:

    --

    #1463847  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bei den musikfilmen fehlt mir blues brothers.

    --

    #1463849  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mir „The Great Rock N´Roll Swindle“

    Und O Brother Where Are Thou ist in meinen Augen kein Musikfilm.

    --

    #1463851  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Naja, ich finde das Heft bis jetzt eher so lala. Nette Schatzsucherstory, die aber auf den letzten beiden Seiten immer abstruser wird, Johnny-Depp-Interview mit absoluten 08/15-Fragen, Norah Jones auch allenfalls Standard … Was war noch? Ach ja: Bowie – bis jetzt nur quer gelesen. Aber nicht schlecht. DVD-Special – ebenfalls noch nicht komplett gelesen. Aber auch o.k. (Ich freue mich jedenfalls auf „Heartworn Highways“ – bekomme die DVD wohl Ende der Woche.) Trotzdem: Da muß nächstes Mal wieder mehr kommen!

    @otis:

    Ich wußte doch, daß da was war … :D

    weiß gar nichts über sie. litti legte bei fred an einem abend auf, als ich auch dort war. der drückte mir die norah jones in die hand und meinte, nimm mit, gefällt dir.
    und jetzt muss ichs loswerden. die frau ist klasse. litti hat sie ja schon in seiner top5-2002, wohl auch zu recht. aber das ist keine musik aus dem jahr 2002 auch nicht von 1950, sie ist irgendwie zeitlos. zwischen ganz leichtem pianojazz, entsprechenden drums und sowas und den frauen von heute.
    muskalisch also eher ein ganz klein bisschen von gestern und trotzdem ist sie genauer und passender und packender und schöner als beth gibbons (das ist mir zu kalkuliert, wenn auch oft sehr schön) oder die aimee oder…
    sie macht auch den hank williams, anne!!!
    hört euch zweimal beim dealer eures vertrauens track eins an! wenns dann nicht fruchtet, klappts vielleicht nicht!
    ansonsten viel freude damit.
    und many thx, litti, kriegst sie zurück!!! aber schweren herzens und irgendwann!!!!!!!!

    Ist aber völlig o.k. Mag die Platte auch. Bißchen zu nett vielleicht.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1463853  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    @ dago
    ich hab als kleiner junge immer das gelesen: tolles buch habes meiner schwester vermacht
    und davon geträumt Schätze zu suchen wie beispielsweise auf Oak Island oder das Bernsteinzimmer (!) :lol:
    ein anderes das mich begeisterte: das hier :lol:

    is ja alles schön und gut, paddy, aber mich verwirrt das nur. erst recht, weil ich mit dieser thematik rein gar nichts zu tun habe(n möchte) :D
    (is ja gut, ich weiss ja, dass du dich vertippt hast… hast du doch?!)

    --

    #1463855  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    !!!Die Frage aller Fragen!!!!

    :D

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.