ROLLING STONE Dezember 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #2494683  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Das is ja ne geile Diskussion hier! Gabriel im RS!! Cool!

    Aber, wie gesagt, geile Diskussion darüber: Erinnert mich an einen Artikel im ME von 85 in dem Martin Brem einen gewissen Thomas Anders als „höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel“ bezeichnet hat und Anders dann deswegen vor Gericht ging und den Prozess gewonnen hat und sich das deutsche Gesamtrockertrotteltum von Kunze bis Campino über Anders tierisch aufgeregt haben und ihn alle niedergemacht haben.
    Bis dann ein paar Monate später der Sebi Zabel in der Spex in einem super-Artikel für Anders Partei ergriffen hat, darin die Frage stellte, warum denn Anders mit der Schwulenszene in Verbindung gebracht wurde (Sangeschwuchtel) obwohl MT nie eine gay-band waren (die haben anscheinend einen besseren Geschmack), und hat dann einfach mal die Sinnfrage bei Künstlern wie eben Kunze oder Fury gestellt – KÖSTLICH, mal gucken, wenn ich ihn noch zu Hause habe, stelle ich ihn mal hier rein!!

    Also, will sagen: Lieber 10 Gabriel-Storys als ein Westernhagen-Special!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2494685  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by Der stille Teilhaber@25 Nov 2004, 15:31
    Mit Skandinavien könntest Du recht haben, nach 20 Jahren US kann ich dies allerdings nicht bestätigen…was glaubst Du wohl, warum die immer noch kein funktionierendes Sozialssystem haben? Nicht weil die alle so arm sind, noway, die können alle nicht schreiben…und das ist kein Witz! Ne Ämterkultur wie in Deutschland gibt es in den Staaten nicht und das liegt wirklich am vorherrschenden Analphabetismus (kann man mit Deutschland gar nicht vergleichen und ist hier auch gar nicht sooo bekannt, ist aber eines der allergrößten Probleme der Amis!)

    Nö Teilhaber,

    hier masse ich mir ausnahmsweise an der Besserwisser zu sein. Fragebögen und deren Auswertung mittels z.B. Diskriminanz-, Varianz- oder Clusteranalysen sind originiären US-Urprungs und wohl auch in US überdurchschnitlich verbreitet – nach dem was man lesen kann.. Sämtliche Literatur beweist das. Formulare mögen in D überproportional sein. Aber Fragebögen sicher nicht.

    Aber lassen wir es – aus meiner Sicht. Ist das Unterthema nicht wert – oder ?

    Jedenfalls herzlich willkommen. Klasse, wenn Leute wie Du hier herfinden.

    --

    #2494687  | PERMALINK

    der-stille-teilhaber

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 55

    Originally posted by dougsahm@25 Nov 2004, 17:12
    Nö Teilhaber,

    hier masse ich mir ausnahmsweise an der Besserwisser zu sein. Fragebögen und deren Auswertung mittels z.B. Diskriminanz-, Varianz- oder Clusteranalysen sind originiären US-Urprungs und wohl auch in US überdurchschnitlich verbreitet – nach dem was man lesen kann.. Sämtliche Literatur beweist das. Formulare mögen in D überproportional sein. Aber Fragebögen sicher nicht.

    Aber lassen wir es – aus meiner Sicht. Ist das Unterthema nicht wert – oder ?

    Jedenfalls herzlich willkommen. Klasse, wenn Leute wie Du hier herfinden.

    Du bist wohl Statistiker? ;)
    Nein, stimmt, Du hast recht, die Erfindung der Empirie und der Fragebogen (multiple choice) an sich stammen schon aus den Staaten, aber die Leute können halt NICHT damit umgehen!!! That's the problem (siehe auch US-Wahl), Sachen zum Ausfüllen gibts drüben wahrlich genug…

    You're right, not worth a word ;)

    aber danke für das „Willkommen“ – 'schön hier!

    --

    Dilettanten olé!!
    #2494689  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by Go1@25 Nov 2004, 15:53
    Gegen Gunter Gabriel im RS ist bisher gesagt worden, das ist unter unserem Niveau und da müssen wir als RS-Abonnenten uns vor den Spex- und ME-Abonennten schämen. Tja, wer sich dafür schämt, dass die „eigene“ Zeitschrift so uncoole Themen behandelt, der legt wahrscheinlich zu viel Wert darauf, cool zu sein, und ist also selber schuld :P .

    Unter UNSEREM Niveau? Ist hier verallgemeinert worden? WIR müssen gar nichts. Und cool sein schon erst recht nicht. Interessante Auslegung von Einzelmeinungen.
    Ich lege Wert darauf, für mein sauer verdientes Geld einen Inhalt vorzufinden, mit dem ich mich größtenteils identifizieren kann und mich nicht verarscht fühle. Zumindest was die Musik betrifft. Diesen Gabriel-Scheiß kann ich auch in der Blitz-Illu nachschlagen. Daher hast Du natürlich Recht: Selbst Schuld, wer abonniert und die Ausgaben so nehmen muß, wie sie kommen. Womöglich gibt's bald Artikel über Carsten Spengemann, weil der als dreijähriger mal beim Topfschlagen einen bekannten Beat ertrommelt hat und alle begeistert mitgeklatscht haben. Der Nonsens erhält Einzug – da habe ich keine Lust drauf. Ist aber nach wie vor meine Einzelmeinung, Go1.

    Trotz aller Kritik: Ich finde viele Berichte durchaus gelungen (Peel, Golightly, This Note's …), frage mich aber langsam, ob ein Abo nicht mitterweile zu teuer und unberechenbar ist, wenn solche Böcke drin vorkommen.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2494691  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    @elwood: Nichts für ungut! Ich hatte wohl irgendwie den falschen Eindruck, die Meinung wäre öfter vorgekommen und jemand könnte das verallgemeinern wollen (so im Sinne von: „Da muss man sich ja schämen, dass man den Stone liest…“) :)

    Verarscht würde ich mich fühlen, wenn so ein „Unsinn“ häufiger vorkäme und dann im Heft der Platz fehlen würde für Berichte über neue Bands/Künstler und interessante Neuerscheinungen (oder für Rückblicke in die Musikgeschichte). So als Unterhaltungsbeitrag zwischendurch nehm ich das gerne mit. So richtig „identifizieren“ kann ich mich mit den musikalischen Inhalten des RS eigentlich nicht: ich mag z.B. weder die Red Hot Chili Peppers noch U2 und diese Jungs kommen ja doch immer wieder mal vor. Und von der Art gibt's da noch einiges ;) . Eminem interessiert mich auch mehr als „kulturelles Phänomen“ denn als Musiker (aber von HipHop versteh ich eh nix). Es ist halt so, dass der RS unter allen deutschsprachigen Musikzeitschriften meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Es könnte sein, dass meine Ansprüche einfach niedriger sind :) . Auf die „New Voices“ und den Überblick über die Neuerscheinungen würde ich nicht verzichten wollen.

    Den Nachruf auf John Peel fand ich auch sehr gelungen.

    --

    To Hell with Poverty
    #2494693  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Originally posted by dieBuschmann@25 Nov 2004, 07:38
    Also mir gefällt die Ausgabe. Habe schon den Männermann abgearbeitet, danach die Berichte über James Last und Eminem gelesen. Selten hat es eine RS-Ausgabe auf meinen Nachttisch geschafft, diese hier schon.

    Ja, die Reihenfolge halte ich momentan auch ein. Und ob man Eminem mag oder nicht – alles besser als noch ein John-Lennon-Bericht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2494695  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by latho@25 Nov 2004, 22:55
    Ja, die Reihenfolge halte ich momentan auch ein. Und ob man Eminem mag oder nicht – alles besser als noch ein John-Lennon-Bericht.

    Stimmt, wo bleibt eigentlich das Ringo-Special?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2494697  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Originally posted by beatlebum@25 Nov 2004, 22:59
    Stimmt, wo bleibt eigentlich das Ringo-Special?

    Ja, der in einer tiefen Ehe-Krise steckte, so dass ihm seine Frau die Erlaubnis gab, mit einer jüngeren Version von ihr nach L.A. zu gehen, um dort eine echte Rock'n'Roll-Platte aufzunehmen, etc. pp. Nur wird Ringo nicht erschossen, sondern endet in der Betty-Ford-Klinik.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2494699  | PERMALINK

    ituark

    Registriert seit: 02.07.2004

    Beiträge: 705

    diesen monat ist die spex mal wieder besser (sogar im special-vergleich -_- ).

    --

    #2494701  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Heute die neue Ausgabe gekauft. Haut mich bei erstem Durchlesen nicht vom Hocker. Und was macht der William Shatner auf Platz 1 der Kritiker?

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2494703  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Originally posted by Mark Oliver Everett@27 Nov 2004, 16:16
    Und was macht der William Shatner auf Platz 1 der Kritiker?

    Hab ich mich auch gefragt.
    Aber das und der Gabriel Text sind für mich kein Grund am RS zu zweifeln bzw. mein Abo zu kündigen, denn der Großteil der Texte und Rezensionen sind immer noch für mich auf höchstem Niveau, Interessant, Informativ und einfach besser als das meißte aus dem ME, Visions oder Spex!

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #2494705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bloß den freien Mitarbeitern sollte man mal auf die Finger klopfen. Aber der gute Rüdiger kocht wahrscheinlich einen astreinen Kaffee.

    --

    #2494707  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    in dem fall wär ich mehr für einmal kräftig in den arsch treten..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2494709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Mark Oliver Everett@27 Nov 2004, 16:16
    Und was macht der William Shatner auf Platz 1 der Kritiker?

    echt? Das macht mir die Kritikerliste ja richtig sympatisch!

    --

    #2494711  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by Gauloises@27 Nov 2004, 16:24

    Aber das und der Gabriel Text sind für mich kein Grund am RS zu zweifeln bzw. mein Abo zu kündigen, denn der Großteil der Texte und Rezensionen sind immer noch für mich auf höchstem Niveau, Interessant, Informativ und einfach besser als das meißte aus dem ME, Visions oder Spex!

    Weder möchte ich künden noch möchte ich am RS zweifeln oder das Blatt wechseln. ;)

    @ NitOwl: Warum das? Ist die Scheibe denn gut?

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.