Rolling Stone Dezember 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #1323401  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Und mit Gauloises und Lugosy zwei Forumianer, die zu Leserbriefehre gelangen :twisted:

    Wobei ich mal ganz ernsthaft anmerken möchte dass ich es unpassend finde Ausdrücke wie „Zuschauermob“ (Leserbrief Lugosy) zu verwenden. Arroganter gehts wohl kaum noch.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1323403  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Und mit Gauloises und Lugosy zwei Forumianer, die zu Leserbriefehre gelangen :twisted:

    Wobei ich mal ganz ernsthaft anmerken möchte dass ich es unpassend finde Ausdrücke wie „Zuschauermob“ (Leserbrief Lugosy) zu verwenden. Arroganter gehts wohl kaum noch.
    Wieso? Er bringt’s doch hervorragend auf den Punkt!

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #1323405  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Und mit Gauloises und Lugosy zwei Forumianer, die zu Leserbriefehre gelangen :twisted:

    Wobei ich mal ganz ernsthaft anmerken möchte dass ich es unpassend finde Ausdrücke wie „Zuschauermob“ (Leserbrief Lugosy) zu verwenden. Arroganter gehts wohl kaum noch.
    Wieso? Er bringt’s doch hervorragend auf den Punkt!

    MfG

    Anachronist
    genau. der ahnungslose Zuschauermob steht dern wenigen Erleuchteten gegenüber. das ist eine Abstimmung der Zuschauer, die sagen ihre Meinung und Schluß; dann noch nachzutreten von wegen „die darf man so was gar net machen lassen“ ist doch dumm und wenn man es auf diese Weise tut ist es auch arrogant.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1323407  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    paddy, ist das jetzt die arroganz der toleranz?

    --

    FAVOURITES
    #1323409  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    versteh auch nimmer so ganz was ich da gestern schrieb. wollte nur sagen dass der ausdruck „zuschauermob“ mir gegen den strich geht.

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1323411  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Steht das schon irgendwo, sonst schreib ich es einfach hier hin:
    Es ist nicht direkt ein Lob, sondern mehr ein Dankeschön, wenn ich erkenne, dass eine Redakteurin ganz unverblümt schreiben kann, dass ihr die letzte Platte einer amerikanischen Band überhaupt nicht gefallen hat. Es wird nichts beschönigt oder verstanden.
    Gemeint ist Frau Fuß mit der Bon Jovi-Rezension.
    Und das hat nicht mal etwas mit Geschmack zu tun. Die Chance, die die Band mit diesem Album hatte, haben sie versemmelt.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1323413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steht das schon irgendwo, sonst schreib ich es einfach hier hin:
    Es ist nicht direkt ein Lob, sondern mehr ein Dankeschön, wenn ich erkenne, dass eine Redakteurin ganz unverblümt schreiben kann, dass ihr die letzte Platte einer amerikanischen Band überhaupt nicht gefallen hat. Es wird nichts beschönigt oder verstanden.
    Gemeint ist Frau Fuß mit der Bon Jovi-Rezension.
    Und das hat nicht mal etwas mit Geschmack zu tun. Die Chance, die die Band mit diesem Album hatte, haben sie versemmelt.

    jaja, auch Frau Fuss lernt dazu :D :-)
    Aber statt einem Bon Jovi -Verriß ( wer hört sich soetwas noch ernsthaft an? ) hätte ich mir lieber die Plattenkritik zu einer interessanteren Platte gewünscht..irgendwie platzverschwendung.

    --

    #1323415  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Steht das schon irgendwo, sonst schreib ich es einfach hier hin:
    Es ist nicht direkt ein Lob, sondern mehr ein Dankeschön, wenn ich erkenne, dass eine Redakteurin ganz unverblümt schreiben kann, dass ihr die letzte Platte einer amerikanischen Band überhaupt nicht gefallen hat. Es wird nichts beschönigt oder verstanden.
    Gemeint ist Frau Fuß mit der Bon Jovi-Rezension.
    Und das hat nicht mal etwas mit Geschmack zu tun. Die Chance, die die Band mit diesem Album hatte, haben sie versemmelt.

    jaja, auch Frau Fuss lernt dazu :D :-)
    Aber statt einem Bon Jovi -Verriß ( wer hört sich soetwas noch ernsthaft an? ) hätte ich mir lieber die Plattenkritik zu einer interessanteren Platte gewünscht..irgendwie platzverschwendung.
    In letzter Konsequenz müßten dann auch die CD-Stellplätze in den Regalen leer bleiben, oder für interessantere Platten reserviert werden, oder? :D
    (Hätt‘ ich nichtmal was dagegen)

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1323417  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    jaja, auch Frau Fuss lernt dazu :D :-)
    Aber statt einem Bon Jovi -Verriß ( wer hört sich soetwas noch ernsthaft an? ) hätte ich mir lieber die Plattenkritik zu einer interessanteren Platte gewünscht..irgendwie platzverschwendung.

    Blödsinn!!! Was ist denn eine interessantere Platte (keine Nennung, sonst kommt einer und sagt: „Ich kenne eine viel interessantere Platte“ – „Ja, aber meine ist würdiger…“ blablabla „Aber ich kann länger als sie.“)?
    Die Kritik bildet eine passenden Kontrapunkt in den Rezensionen und ist auch meiner Meinung nach mit Blick auf frühere Läuterungen nicht unbewußt ins Heft gekommen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1323419  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Schließe mich KLs beiden Posts an. Danke. (Ich hätte nicht gewusst wie ich es ausdrücken soll.)

    --

    #1323421  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Ich seh nur Bruce Springsteen allerorten.
    Schon in der „Love is Hell“-Kritik wird er zweimal erwähnt; da wird sogar das Wort „springsteenesk“ für „Shadowlands“ kreiert, wo ichs so gar nicht raushören kann.
    Und dann bekommt „The Essential Springsteen“ auch noch 4 Sterne, obwohl die Songauswahl auf den ersten beiden CDs „nicht diskutabel, sondern bloß peinlich ist“ und sich auf der Rarities-Scheibe laut Willander nur vier gute Songs finden.
    Und Weller’s „Fly on the Wall“ bekommt nur 2 1/2? Dabei lassen sich da doch soviele mehr gelungene Raritäten finden.

    Was soll Willander denn machen? Als Fan (und halbwegs ehrlicher Rezensent) einer Platte mit solchen Liedern nur zwei Sterne geben? Die Auswahl mag nicht geglückt sein (oder wie Jan Wigger in seiner Besprechung auf Spiegel online schrieb, völlig unnötig sein, weil man ja sowieso jedes Springsteen-Album haben muss :) ). Mir hat die Beschreibung der Platte (vor allem der Bonus-CD) bei meiner (Nicht-)Kaufentscheidung geholfen – danke dafür!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1323423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jaja, auch Frau Fuss lernt dazu :D :-)
    Aber statt einem Bon Jovi -Verriß ( wer hört sich soetwas noch ernsthaft an? ) hätte ich mir lieber die Plattenkritik zu einer interessanteren Platte gewünscht..irgendwie platzverschwendung.

    Blödsinn!!! Was ist denn eine interessantere Platte (keine Nennung, sonst kommt einer und sagt: „Ich kenne eine viel interessantere Platte“ – „Ja, aber meine ist würdiger…“ blablabla „Aber ich kann länger als sie.“)?
    Die Kritik bildet eine passenden Kontrapunkt in den Rezensionen und ist auch meiner Meinung nach mit Blick auf frühere Läuterungen nicht unbewußt ins Heft gekommen.

    Letztes Posting von mir zu diesem Thema….

    Irgendwie haben wir ja alle unsére Toleranzgrenzen..und meine ist eigentlich sehr sehr groß/weit. „MEINE “ Musik findet im RS sowieso fast nicht statt…das ist mir aber auch ziemlich schnuppe..für mich ist der RS das einzige heft, durch das ich noch ein wenig Kontakt zur musikalischen Aussenwelt ( Neuerscheinungen etc. ) habe… vor allem die CD..

    Es geht mir also nicht darum, DIESE oder JENE platte rezensiert haben zu wollen..ich frage mich einfach nur, ob es den großteil der RS-Leser interessiert, wie die neue Bon Jovi Platte ist. Sie hätte ja auch unter shortcuts besprochen werden können..mit 2 odere 3 Zeilen…das wird doch bei anderen , in meinen augen viel interessanteren platten, auch gemacht ( ohne das es mich stört )…aber SO VIEL PLATZ für die Haarsprayrocker…ich möchte nicht wissen, wieviele wesentlich interessantere platten rezensionsmäßig im dezember unter den tisch gefallen sind..weil kein platz mehr im heft war ( kleiner insider: mir geht es nicht! um die “ here come the bulletholes“ ). Werde aber die Bon Jovi kritik auch überstehen..man kann sich ja eh´nicht wehren….mein abo ist ja gerade wieder abgucht worden. :lol: …so, badewasser ist fertig..

    --

    #1323425  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ thokai
    Entschuldigung, könnte es sein, dass Sie sich in der Zimmertür geirrt haben? Klöbner. Dr. Klöbner ist mein Name.

    Eine Rezension ist immer auch ein Teil persönliches Emp- bzw. Befinden. Deshalb ist es angebracht aufgrund von Leserbriefen und anderen Nackenschlägen augenzwinkernd zurück zu schießen und zu sagen: So blind bin ich auf dem einen Ohr auch nicht, wie ihr immer denkt. Und sollten die Toten Hosen, Pearl Jam und REM gleichzeitig ähnlich schlechte Platten machen, die allesamt verrissen werden, dann kommt der Rufer und sagt: Alles nur Masche.
    So, ich hole jetzt die Ente!

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1323427  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ach, wie war früher alles noch leichter… ich mußte mich auch nicht mit Bon Jovi Anhängern rumschlagen… aber die Zeiten ändern sich… und will ich nicht in meinem Bau, wie Dornröschen verschimmeln, so muß ich mich anpassen und dulden oder erdulden, was auf mich zu kommt.

    Es tut ja so weh… :-( … und doch bleibt die Hoffnung, irgendwann mal etwas von Mitch Ryder im RS lesen zu können.

    :sauf:

    Die Welt ist gut und böse… warum aber nur immer böse zu mir???

    :gitarre: :roll:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1323429  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Übrigens:

    Wo bleibt eigentlich die Besprechung der Boris Becker Mix CD? :D

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.