ROLLING STONE August 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 129)
  • Autor

sandhead

@doc: „Und Progrock lebt doch!“
    Die Titelseite solltest Du Dir einrahmen lassen ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6727223  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

nur eine kleine korrektur zum „sammler des verlorenenen schatzes“ (rock-lexikon) : das waren bereits bei der „überarbeiteten und erweiterten neuausgabe“ 1990 zwei bände mit über 1000 seiten! :-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6727225  | PERMALINK

dr-music

Copperhead…bei der „überarbeiteten und erweiterten Nuausgabe“ 1990 zwei Bände mit über 1000 Seiten! :-)

Stimmt!! Ich habe sie.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6727227  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

dr.musicStimmt!! Ich habe sie.

werde mir die neue ausgabe (schon aus neugier) auch zulegen.

stört dich meine kleinschreibung sehr ? :-) “erweiterten Nuausgabe“ 1990 zwei Bände“

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #6727229  | PERMALINK

mistadobalina

Copperheadnur eine kleine korrektur zum „sammler des verlorenenen schatzes“ (rock-lexikon) : das waren bereits bei der „überarbeiteten und erweiterten neuausgabe“ 1990 zwei bände mit über 1000 seiten! :-)

Und: schade, dass kein Exemplar der Erstausgabe von 1973 zum Abdruck gefunden wurde. Mein Exemplar habe ich vor Jahr und Tag in den Müll geworfen, weil es nur noch aus Einzelblättern bestand, aber ich erinnere mich noch gut an die farbigen Seiten mit den Album-Cover-Abbildungen der „Meilensteine“.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6727231  | PERMALINK

mick67

Madame Fuss hat, nebenbei bemerkt, die Sterne für U2s „Boy“ vergessen. Mathematisch gesehen müßten es ****1/2 sein, wenn die Gesamtnote für die U2 Remaster **** beträgt.

--

#6727233  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

WD entbietet erneut essenziellen Lesestoff, so luzid wie opak. Die Lektüre zusätzlich befeuert durch die unheiligen Klänge einer eilig zusammengeworfenen iTunes-Playlist. Sheer class.

--

#6727235  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Madame Fuss hat, nebenbei bemerkt, die Sterne für U2s „Boy“ vergessen. Mathematisch gesehen müßten es ****1/2 sein, wenn die Gesamtnote für die U2 Remaster **** beträgt.

Wird das bei mehreren Alben in einer Rezension nicht immer so gehandhabt, dass die Besternung in der Überschrift sich auf das zuerst rezensierte Album (hier „Boy“ = ****) bezieht?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6727237  | PERMALINK

kaesen

Warum ist beim Rush – Artikel keine Diskografie mit Bewertung? Kennt kein Redakteur das Oevre? Das wäre mal interessant gewesen!

Das Interview mit Barack Obama bestärkt mich in dem Gedanken, daß er an seiner Hippness scheitern wird. Fair wäre nun ein Interview mit McCain, aber das ist wahrscheinlich zu wenig Rock’n’Roll.

Erstaunlich viele Sterne bei den Kritiken, so wohlgemut war die Redaktion lange nicht.

Der Rest folgt später.

--

Käse ist gesund!
    #6727239  | PERMALINK

prodigal-son

pipe-bowlWird das bei mehreren Alben in einer Rezension nicht immer so gehandhabt, dass die Besternung in der Überschrift sich auf das zuerst rezensierte Album (hier „Boy“ = ****) bezieht?

Ja, so habe ich das auch immer verstanden.

kaesen
    Erstaunlich viele Sterne bei den Kritiken, so wohlgemut war die Redaktion lange nicht.

Ist mir auch aufgefallen.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #6727241  | PERMALINK

merowinger

Also, nach dem Facebook-Artikel mag ich Zuckerberg jetzt gar nicht mehr. Wenn die Anschuldigungen wahr sind, ist das echt ein Kotzbrocken. Mochte bis jetzt eigentlich diese reichen Nerds mit Schlabberhose und Pantoffeln. ;-)

Dafür hat mir das Obama-Interview gar nicht gefallen. Muss es aber noch ein, zweimal lesen, bis ich weiß, warum. :roll:

--

Let There Be Sound
    #6727243  | PERMALINK

mick67

pipe-bowlWird das bei mehreren Alben in einer Rezension nicht immer so gehandhabt, dass die Besternung in der Überschrift sich auf das zuerst rezensierte Album (hier „Boy“ = ****) bezieht?

Ja das war so, aber in der Überschrift stehen bei U2 alle 3 besprochenen Alben. Direkt im Anschluß daran ist es dagegen bei den Van Morrison Remaster wie gehabt.

Übrigens sind die ***1/2 für die Sweet Soul Music Kompis mind. 1 Stern zu wenig.

--

#6727245  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Ja das war so, aber in der Überschrift stehen bei U2 alle 3 besprochenen Alben.

Das wird (nur) beim Aufhänger in der Abteilung „Replays“ seit geraumer Zeit so gehandelt, dass die behandelten Alben in der Überschrift aufgeführt werden (s. Hefte 06/07, 08/07 oder 12/07).

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6727247  | PERMALINK

dr-music

kaesenWarum ist beim Rush – Artikel keine Diskografie mit Bewertung? Kennt kein Redakteur das Oevre? Das wäre mal interessant gewesen!….

Beim dt. Stone sicherlich nicht!! Anscheinend war im Amerikanischen auch keine.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6727249  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ist grundsätzlich erstaunlich, dass dieses Genre und dessen Fans bedient werden. Insofern war ich über diesen Artikel erstmal (gegen den Trend und auch ohne Diskografie) erfreut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.