Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2005
-
AutorBeiträge
-
Man kann ja von Madonna halten was man will, aber immerhin hat sie auf „Sweet Relief 2“ zusammen mit Joe Henry (ihrem Schwager?) Vic Chesnutt`s „Guilty by association“ gecovert und somit für prominte Unestützung von Chesnutt gesorgt. Und das rechne ich Madonna hoch an.
Außerdem mag ich ihre Stimme und die Songs sind auch nicht von schlechten Eltern.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
WerbungKrautathausAußerdem mag ich ihre Stimme und die Songs sind auch nicht von schlechten Eltern.
Du kannst ruhig zugeben, dass Du sie abgesehen davon total g… *räusper* gutaussehend findest.
edit: okay okay.
--
Da muß ich Dich enttäuschen, Futterhörnchen. Madonna ist überhaupt nicht der Typ auf den ich stehe…finde sogar, daß sie ziemlich durchnittlich aussieht.:o
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch kenne den Song und empfinde ihn weitgehend genauso. Nicht alles, was du nicht verstehst, ist gleich „pseudo“.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]mick67Ich muß nochmal auf die Top500 Liste zurückkommen. Heute morgen habe ich die Beschreibung zu Elvis Costello’s Song „I want you“ (Platz 138) gelesen… ein schönes Beispiel dafür, warum mich die Plattenkritiken im Stone manchmal so nerven. Man erfährt nichts über die Musik, sondern bekommt häufig nur pseudointellektuelles Gefasel geboten. Ich kenne den Song nicht und bin jetzt auch nicht motiviert ihn kennen zu lernen.
Lass mal. Du würdest den Song so wenig verstehen wie das „pseudointellektuelle Gefasel“.
Versuchs doch einfach mal mit der Zeitschrift Good Times. Könnte deine Kragenweite sein.--
Being thereIanLass mal. Du würdest den Song so wenig verstehen wie das „pseudointellektuelle Gefasel“.
Versuchs doch einfach mal mit der Zeitschrift Good Times. Könnte deine Kragenweite sein.Tagein Tagaus, einer kanns immer nicht lassen….
--
and now we rise and we are everywhereIanLass mal. Du würdest den Song so wenig verstehen wie das „pseudointellektuelle Gefasel“.
Versuchs doch einfach mal mit der Zeitschrift Good Times. Könnte deine Kragenweite sein.Nee, für Good Times ist der Mick noch zu jung.
Muss denn hier jeder alles verstehen? – Es blamiert sich doch eh jeder so gut er kann.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Nee Nicodemus, kein Grund zu schimpfen.
Wenn einer etwas nicht versteht und dafür „am liebsten das Heft sofort verbrannt“ hätte, dann darf man ihm schon leichtere Lektüre empfehlen, gell?
@ Mikko
?
--
Being thereMikko
Muss denn hier jeder alles verstehen?Natürlich nicht. Aber wenn jemand etwas nicht versteht und es dann gleich großkotzig als pseudointellektuelles Geschwafel abtut, hat er erboste Antworten von denen, die es verstehen und schätzen, verdient.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]IanNee Nicodemus, kein Grund zu schimpfen.
Wenn einer etwas nicht versteht und dafür „am liebsten das Heft sofort verbrannt“ hätte, dann darf man ihm schon leichtere Lektüre empfehlen, gell?
Normalerweise kein Problem, aber bei der momentanen Stimmungslage im Forum, muss man ja nicht in jedem Thread noch Öl aufs Feuer schütten, gell!
--
and now we rise and we are everywhereNa, wenn hier alle so klug sind, dann erklärt mir doch bitte mal, was ein „klaustrophobes Kollektiv“ ist, bzw. was damit gemeint ist. Ich weiß es nämlich nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@ Mistadobalina
Könnte vielleicht auch der machen, der den Text verfasst hat (AW?WD?MB? – kommt sonst niemand in Frage).--
Being theremuffkimuffkiNatürlich nicht. Aber wenn jemand etwas nicht versteht und es dann gleich großkotzig als pseudointellektuelles Geschwafel abtut, hat er erboste Antworten von denen, die es verstehen und schätzen, verdient.
Verdient vielleicht. Aber es wäre hier weniger anstrengend mitzulesen, wenn nicht immer gleich alle sowieso allgemein bekannten Nörgler und Provozierer mit so viel Feedback bedacht würden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoVerdient vielleicht. Aber es wäre hier weniger anstrengend mitzulesen, wenn nicht immer gleich alle sowieso allgemein bekannten Nörgler und Provozierer mit so viel Feedback bedacht würden.
Mag ja sein. Aber ab und an muss es schon sein. Und bei Costello verstehe ich keinen Spaß.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]mick67
Wie kann ich mir den Song bitte vorstellen nach so einer Beschreibung? Da ist ein schönes Beispiel dafür, warum mich die Plattenkritiken im Stone manchmal so nerven.Das von Dir angeprangerte Rezensionsexzerpt halte ich jedenfalls für inspirierender als eine platte Einschätzung á la der Song ist gut oder schlecht. Übrigens: mit dem Wort ´pseudointellektuell´ kann man jederzeit sehr einfach sehr viel beschimpfen.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.