Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE April 2005
-
AutorBeiträge
-
Saffer38Dein Name is wohl Mensch?
Und ich bin 10.000 Jahre alt!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
WerbungWeil es gerade so schön menschelt (oder hentschelt):
vielen Dank, wieder einmal, für die New Noises. Interessante Anregungen gewonnen, und anderes ausgeschlossen. Ersteres erfreut, letzteres schont den Geldbeutel. So kann und wird es nie eine unbefriedigende New Noises geben.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Die Liste ist ja zum großteil OK – fast alle Standarts sind vertreten – teil sehr, sehr sicher/zu gewählt.
DYLAN hat ganz klar stärkere/ bessere Songs!
Auch die Stones musikalisch bessere als Ihr Satisfactionauch Platz 417: Bee Gees – How deep is your love –
die Bee Gees haben vor allem in den `60`s sensationelle Songs abgeliefert – aber dieser, nette Song? in den besten ALLER ZEITEN?????????
und Aaron Neville mit einem Soft-Soul-Radiotauglichem-Standart -? – immerhin geht es um die besten der letzten ca. 50 Jahre.
und Muddy Waters mit einem normalen Standart R&B Stück? I`ve got my Mojo Working
kaum gute/ geniale Rocksongs dabei –
nur immer wieder dieser S/SW Stuff – Musik besteht nicht nur darauskennen die Macher dieser Liste wirklich viele der Muß-man-haben-Songs/LP`s??
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pavlov und sein Hund
und Aaron Neville mit einem Soft-Soul-Radiotauglichem-Standart -? – immerhin geht es um die besten der letzten ca. 50 Jahre.du hast kein herz.
--
Pavlov und sein Hundund Aaron Neville mit einem Soft-Soul-Radiotauglichem-Standart -? – immerhin geht es um die besten der letzten ca. 50 Jahre.
Aaron Neville geht schon in Ordnung.
Ich kann nur nicht verstehen, was Madonna in dieser Liste verloren hat.
--
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Madonna geschätzt wird. Ein großer Teil ihrer Songs finde ich pop-technisch wirklich gelungen. „Live to tell“ z.B. ist musikalisch als auch textlich hervorragend.
Ein bisschen tröstet es mich, dass sogar Dave Marsh sie mit sechs Songs in seiner Liste „The Heart of Rock & Soul“ aufgenommen hat.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Oh wie fein, eine Madonna-Diskussion! Franz?
Naja, ich finde sie halt furchtbar. So furchtbar, dass ich ihre Songs nicht mal halbwegs differenziert als Songs wahrnehmen kann, weil ich alles von ihr furchtbar finde. Die Frau ist für mich eine einzige Pose und ihre „Musik“ hat mit Musik nichts zu tun. Für mich. Sorry.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
damit der Franz kommt ergänze ich: Bob Marley ist überbewertet!
--
futterhoernchen
Naja, ich finde sie halt furchtbar. So furchtbar, dass ich ihre Songs nicht mal halbwegs differenziert als Songs wahrnehmen kann, weil ich alles von ihr furchtbar finde. Die Frau ist für mich eine einzige Pose .Ach Hörnchen, wie tut es gut, sowas zu lesen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102futterhoernchenOh wie fein, eine Madonna-Diskussion! Franz?
Naja, ich finde sie halt furchtbar. So furchtbar, dass ich ihre Songs nicht mal halbwegs differenziert als Songs wahrnehmen kann, weil ich alles von ihr furchtbar finde. Die Frau ist für mich eine einzige Pose und ihre „Musik“ hat mit Musik nichts zu tun. Für mich. Sorry.
Muss man, glaube ich, nicht unbedingt drüber diskutieren. Ich finde halt, dass sie einige sehr gute Songs veröffentlicht hat.
Dave Marsh vergleicht sie btw mit den Girl Groups der 60er Jahre und ich finde, da ist was dran.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)NiteOwldamit der Franz kommt ergänze ich: Bob Marley ist überbewertet!
das musste ja kommen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MistadobalinaMuss man, glaube ich, nicht unbedingt drüber diskutieren.
Ja, ich weiß. Ich sag ja, eigentlich bin ich aufgrund meiner abgrundtiefen Aversion dieser Frau gegenüber gar nicht in der Lage, über ihre Musik zu diskutieren.
--
Den Vergleich mit den Girl Groups kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Pop ist Pose. Das ist nichts Schlimmes. Ich habe einige wenige frühe Madonna-Singles (lange nicht gehört)--
FAVOURITESMistadobalina
Dave Marsh vergleicht sie btw mit den Girl Groups der 60er Jahre und ich finde, da ist was dran.Völlig unabhängig davon, ob man sie nun mag oder nicht, (ich bin da wirklich der falsche Ansprechpartner), verstehe ich den Vergleich aber echt nicht.
Hab jetzt zwei Nächte lang die 6 Folgen von Sex And Pop im ZDF geschaut, da gabs einiges zu sehen von Supremes, Shangri Las usw. und genügend von Frau Ciccone. Aber da nen Vergleich zu ziehen, das ist mir zu hoch :rolleyes:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ach Hörnchen, wie tut es gut, sowas zu lesen…
Ach Franz, auf Dich ist Verlass!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.