Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Rodriguez Reissues
-
AutorBeiträge
-
Light in The Attic hat jetzt nach „Cold Fact“ auch das zweite Rodriguez Album „Coming From Reality“ auf Vinyl herausgebracht (Originale waren kaum zu finden und natürlich sehr teuer). Und wie! Jeweils mit Bonus – 7″ mit wirklich raren (und sehr guten) Tracks, mit wunderbaren Cover und ausführlichen Liner Notes, Photos und hervorragender Klangqualität. Die komplexeren Arrangements und der größere Sound des zweiten Albums kommt so besser zur Geltung. „Cause“ ist großartig. Das unglaubliche Comeback von Rodriguez ist in vollem Gange, wie man hört. Doku-Filme, Auftritte mit Animal Collective, eine Tour ist in Planung.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWie sind denn bisher generell die Erfahrungen mit den Light in the Attic-Reissues (nicht nur Rodriguez, sondern z.B. auch Karen Dalton)?
Pressung, Klang, LPs plan?Die Preise bei Bestellung direkt über die Light in the Attic-Homepage sind mit $15 ja äußerst verlockend.
Habe auf der Homepage aber nirgendwo etwas über die Versandkosten nach Europa gefunden!?
Hat jemand direkt bei Light in the Attic bestellt und kann was zu den Shipping Costs sagen?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)stefaneWie sind denn bisher generell die Erfahrungen mit den Light in the Attic-Reissues (nicht nur Rodriguez, sondern z.B. auch Karen Dalton)?
Pressung, Klang, LPs plan?Die Preise bei Bestellung direkt über die Light in the Attic-Homepage sind mit $15 ja äußerst verlockend.
Habe auf der Homepage aber nirgendwo etwas über die Versandkosten nach Europa gefunden!?
Hat jemand direkt bei Light in the Attic bestellt und kann was zu den Shipping Costs sagen?Danke
StefanIch kenne nur das Debüt der Black Angels, sowie „Cold Fact“ von Rodriguez und die Pressungen sind sehr anständig. Bei Rodriguez kommt noch die Aufmachung dazu – vierseitiges Beiblatt mit History, sowie die Debüt 7″ als beiliegender Bonus. Alleine das ist schon sympathisch, da andere Label diese beiden Songs einfach hinten auf die LP geklatscht hätten – siehe gerade die neuen RIs von Giant Sand. Also eine bezahlbare Alternative zum 1970er US-Original und viel besser als die in den 80er und 90er Jahren kursierenden RIs.
Womit wir beim nervigen Part wären: Weniger anständig ist die Import Politik der Großhändler – dass Platten, die beim Label um die 15 Dollar kosten hierzulande für über 25 Euro angeboten werden ist ein Skandal. Dieses Phänomen kannst Du auch bei gewissen Titeln von Plain Records beobachten. Der Großhändler weiß genau, welche Titel im Original rar und hoch gehandelt sind und preist Reissues davon entsprechend aus.
Egal ob „Summerteeth“ von Wilco, „Le Noise“ Von Neil Young, meiner Meinung nach bereichern sich hier Leute, die nicht das Recht dazu haben. Von daher lohnt „Eigenimport“ über Direktbestellung oder -besuche.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we mustAn die genauen Kosten kann ich mich nicht erinnern, aber man spart aber auf jeden Fall, weil „Coming From Reality“ hier meistens 26 Euro oder mehr kostet. Kontakt, Lieferzeiten, Qualität waren sehr gut.
--
Mist, habe heute das RI von „Cold Fact“ gekauft (ganz tolle LP!!), aber bei mir ist keine 7“ dabei. Habe davon eben erst hier gelesen. War sie evtl. nur den ersten Ausgaben beigelegt?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children." -
Schlagwörter: Detroit, Light in the Attic, Reissues, Rodriguez, Sixto Rodriguez, Wiederveröffentlichungen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.