Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Rock am See 16.8.2003
-
AutorBeiträge
-
Ganz großer Abend, aber der Reihe nach.
Wir, ein Kumpel und ich, sind gegen halb zwölf in Stuttgart losgefahren, waren dann um zwei in Konstanz und mussten einen Parkplatz suchen. Den fanden wir dann auch in einem ruhigen Wohngebiet….
Nachdem wir uns einige Zeit gestärkt, dh. betrunken, haben, sind wir zum Festivalgelände gelaufen.
Alles prima ausgeschildert, nette Ordner, und vor allem nicht so kontrollgeil. das bedeutet, man konnte da locker seine btm mitnehmen, wenn man wollte. außerdem keinerlei polizei innerhalb der anlage.
soweit zu dem außenrum.als wir ankamen, spielten gerade lagwagon. also hatte ich die happy, alien ant farm und anti-flag verpasst. wer die gesehen hat, kann ja seine rezession dazuschreiben.
zu lagwagon: ich kenne von denen nur sehr wenig aber sie haben mir recht gut gefalln. keine band, für die ich extra geld zahlen würde, aber als ergänzungsgruppe eindeutig richtig eingesetzt. blink182-musik, nur eben drei klassen besser.
nach kurzer umbaupause; es hat kaum gereicht, um sich ein wasser zu holen, denn es war brütende hitze; kamen dann sum 41. und da hat man auch gleich den unterschied zu lagwagon gesehen: sie sind interessant, denen schaut man gerne zu. ausserdem ging das publikum auch besser mit. nach etwa einer stunde war das set zu ende, ein sehr gutes wie ich fand. keine zugabe.
später: placebo. ebenfalls sehr spartanisches setdesign, nur die amps auf der bühne. doch was dann folgte :band:
mein lieber herr gesangsverein, ich bin immer noch völlig aus dem häuschen. alle drei in weißen klamotten und einer zigarette im mundwinkel. rock n roll halt.
der bassist stefan olsdal läuft lässig an den bühnenrand und zeigt seine brustbeschriftung “ rock und schwul“ [in deutsch]. dann folgt ein großartiges set, leider etwas kurz, nur eine dreiviertelstunde, eine kleine best of-sammlung: every you every me, pure morning, taste in men, the bitter end, special k, slave to the wage, u.a.
doch das highlight war die gesamte performance des stefan olsdal, der wohldie bühne mit einer disko verwechselte und eine dermaßige show abgezog, dass brian molko wie ein langweiliger zwerg erschien.
auch hier wieder keine zugabe, obwohl ich denke, dass placebo auf diesem festival als „paradiesvögel“ garantiert viele metaller überzeugen konnten.um 20:50 erklangen dann endlich die ersten töne von battery, doch leider nur die ersten töne, denn die show wurde für eine viertelstunde unterbrochen, da eine absperrung vor der bühnwe durchgebrochen war. das war allerdings nicht verwunderlich, denn im vorderten bereich, wo auch ich mich befand, war ein riesiges gedränge. zum glück ist dann schließlich die polizei doch angerückt und hat den bereich abgesperrt, so dass keiner mehr rein konnte, sondern nur noch raus, damit auch mal wie4der etwas platz entstand.
nach dieser unterbrechung, also etwa um 21:05 fing die metallica show an, meine erste. das publikum war fantastisch, alle texte wurden mitgesungen, man konnte nicht mehr unterscheiden, ob sein t-shirt von eigenen oder dem schweiß anderer so nass war, aber das war ja auch egal.
die show war genial, die band sprühte vor spielfreude, lars und kirk tauschten auch kurz ihre instrumente, james riss witze und rob, naja, der rockt einfach.
erst zu fuel, also erst nach etwa 1 3/4 stunden, wurden die pyros losgelassen und dann aber richtig. metallica spielten etwa 2 1/2 stunden, einfach genial. danch wurden noch plektren, drumsticks und das versprechen einer hallentour im dezember ausgegeben.
setlist (ohne reihenfolge und vollständigkeit)
battery
master of pupperts
for whom the bells tolls
frantic
st. anger
harvest of souls (oder so)
seek and destroy
creeping death
sanatorium
nothing else matters
fuel
sad but true
no remorse
one
enter sandmankein load, auch kein garage inc.
wer anmerkungen hat, bitte melden
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
[Klugscheissmode=“ON“]
Harvester of Sorrow
[Klugscheissmode=“OFF“]Aber danke für den Bericht :twisted:
--
welcome home (sanitarium)
und „fuel“ befindet sich auf reload!--
@danke an beide, aber:
und „fuel“ befindet sich auf reload!
hab ich jemals was anderes behauptet?
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidnö. :oops:
ein automatischer reflex, der reload zu load subsumiert. sorry :twisted:--
kein problem
(hauptsache mal gestänkert…)
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.