Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Roche & Böhmermann (zdf.kultur)
-
AutorBeiträge
-
Marktanteil: 0,2%
Zuschauer: 50.000
Sonntags 22.00 Uhr auf zdf.kulturRoche & Böhmermann in der Mediathek (klick)
Jan und Charlotte finde ich generell sehenswert, deshalb wird das wohl sonntags Pflichtprogramm werden. Gäste waren Sven Marquardt, Marina Weisband, Sido, Jorge González und eine Moderatorin aus dem Nachmittagsprogramm.
Fazit: Unterhaltsam!
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungIch hatte mich schon drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht! Gefiel mir sehr gut, auch wenn die Gäste eher schwach waren. Aber die beiden Moderatoren haben ihre Sache gut gemacht.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Korneli statt Roche wäre mir lieber.
--
Der Talk war in Ordnung, die Inszenierung sehr gut, die Einspieler sogar grandios.
--
pinchKorneli statt Roche wäre mir lieber.
Ups, ich sehe mir zwar die Schmidt-Show regelmäßig an, aber nach Caro Korneli mußte ich zugegebenerweise erst googlen. Das Gespann Roche/Böhmermann ist mir dann aber doch lieber. Wie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…
--
neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…
Leider ist er in seiner Kritik übers Ziel hinaus geschossen („Grenze zur geistigen Behinderung“,etc.). Für eine ernsthafte Auseinandersetzung hat Jan sein durchaus hehres Ziel in sehr zynischer Art und Weise verteidigt und Britt natürlich ausreichend Argumentationsraum gegeben.
--
neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan? Jan hat sie völlig zu Recht hart rangenommen, aber dieses ausgekochte Medienluder hat sich nicht wirklich fassen lassen und wirkte dabei auch noch souverän und nicht ganz unsympathisch…
Spiegel-Online hat dazu auch etwas zu sagen:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,819241,00.html--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Wirklich sehr gute Sendung
--
Die Sueddeutsche eher kritisch: “Roche & Böhmermann“ – Zwischen die Beine
--
Bodacious CowboyWirklich sehr gute Sendung
Gerade geschaut, gleiche Meinung. Tolles, erfrischendes Konzept, in der Tat an die 70er Jahre erinnert. Und Böhmermann ist einfach klasse. Der Erfolg der Sendung hängt aber auch sehr mit den passenden Gästen zusammen. Wird geschaut.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
neilieblyWie bewertet Ihr denn den Disput zwischen Brita und Jan?
So altklug und trampelig wie Böhmermann die Sache angegangen ist und sich schließlich um Kopf und Kragen gelabert hat, musste das ja zu Gunsten von Hagedorn resp. SAT1 ausgehen.
Fände es außerdem besser, wenn eventuell 1 oder 2 Gäste weniger in der Runde Platz nehmen würden. Es wurde ja doch reichlich aneinander vorbei gequasselt. Okay, das mag einerseits zum Sendekonzept gehören, auf Dauer wird das aber auch recht schnell sinnfrei.
--
Ich schau’s mir gerade an, in den ersten 12-13 Minuten dachte ich, der Marquardt nimmt die Rolle von Schildkröte bei Ditsche ein.
--
stern.de schreibt: Hitler-Vergleiche ohne Selbstzensur
--
Lässt sich gut an. Ich hoffe nur, dass mir Böhmermann in dieser Dosis nicht schnell auf den Sack geht.
--
Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber wenn ich das hier lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ich es auch gar nicht hätte sehen wollen…
http://www.tagesspiegel.de/medien/roche-und-boehmermann-angestrengt-und-anstrengend/6286728.html
Scheint mal wieder einer dieser typischen öffentlich-rechtlichen Redaktionsstuben-Betriebsunfälle zu sein, wo aktionistische Redakteure die Glotze neu erfinden und dabei statt auf ein durchdachtes Konzept und ein Minimum an Kompetenz lieber auf untaugliches, dafür umso schrilleres Personal setzen… Gähn.
--
-
Schlagwörter: Charlotte Roche, Jan Böhmermann, Roche & Böhmermann
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.