Robert Plant & Alison Krauss Tour 2008

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Robert Plant & Alison Krauss Tour 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor

zoso

JanPPes schmerzt wirklich, aber ich werde Robert wohl 2008 wieder nicht sehen. kann jetzt einfach nicht entscheiden, ob ich im Mai Zeit haben werde. :-(

ich hab meinen Pfingsturlaub auch schon gebucht, leider nicht in Düdo. Es schmerzt um so mehr, wenn man weiß, daß die beiden auch noch Zep Songs miteinander singen. Black Dog und When the levee breaks (Schluck).

--

I don't care what the neighbours say
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6329593  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Falls es wen interessiert, aber wir verlosen derzeit noch 10×2 Karten für das Konzert in Düsseldorf. Klick.

--

#6329595  | PERMALINK

andi90

Dominick BirdseyFalls es wen interessiert, aber wir verlosen derzeit noch 10×2 Karten für das Konzert in Düsseldorf. Klick.

danke für den tip, habe 2 karten gewonnen:dance:

--

#6329597  | PERMALINK

jeannot

Dominick BirdseyFalls es wen interessiert, aber wir verlosen derzeit noch 10×2 Karten für das Konzert in Düsseldorf. Klick.

Ich bedanke mich ebenfalls herzlich, habe auch 2 Tickets gewonnen.

--

We learned more from a three minute record, than we ever learned in school.
    #6329599  | PERMALINK

andi90

wann soll in düdo dann einlass sein? weiss das jemand?

--

#6329601  | PERMALINK

janpp

Tina und ich werden auch dabei sein!:lach:

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6329603  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

An der Abendkasse sind zwei Karten auf den Namen Jan Wölfer hinterlegt. Ich kann nicht hinkommen und alle, die ich kontaktiert habe, haben sich nicht gemeldet, gehen schon hin oder haben keine Zeit. Der erste an der Abendkasse bekommt sie!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6329605  | PERMALINK

janpp

ganz wunderbares Konzert. Tina und ich hatten lange danach noch einen Ohrwurm von „Down to the River to pray“, dem Gänsehaut-erzeugenden a capella Traditional, was Alison mitten im Konzert begann und worin sie später von Robert und 2en aus der Band begleitet wurde. aber auch sonst etliche tolle Momente, natürlich die Zep-Songs (Black Dog, Battle of Evermore, Black Coutry Woman), tolle Überraschung: In the Mood! 5 Zugaben, die letzte When the levee breaks. Später mehr.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #6329607  | PERMALINK

janpp

Hab leider jetzt keine Zeit, meine Eindrücke ausführlicher in Worte zu fassen, aber nur soviel: was für zoso die LZ-Reunion war, war für mich dieses Konzert. Unglaublich, die Qualität dieser 7 Musiker, über 2 Stunden lang. In einer Halle, von der ich nie geglaubt hätte, dass in ihr so etwas wie gute Stimmung aufkommen könnte, standen für die letzten Songs alle auf und drängten direkt vor die Bühne.

ach ja, welche site hat eigentlich Plant/Krauss Setlists?

Eine Setlist konnte ich auch noch ergattern:

Rich Woman
    Leave My Woman Alone
    Black Dog
    Sister Rosetta Goes Before Us
    Through The Morning, Through The Night
    Let Your Loss
    Fortune Teller
    In the mood
    Black Country Woman
    Shut it Tight
    Laissez Les Bons Temps Rouler
    Trampled Rose
    Green Pastures
    Down In The River To Pray
    Killing The Blues
    Nothing
    The Battle of Evermore
    Please Read The Letter
    Gone Gone Gone
    ENCORE 1:
    Angeline the Baker
    One Woman Man
    Your Long Journey
    ENCORE 2:
    unbekannter Rockabilly Song (??)
    When The Levee Breaks

--

#6329609  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Schön, dass es Euch gefallen hat. Obwohl ich dem Charme von Alison Krauss sehr schnell erliege, habe ich mich mit dem Album noch nicht beschäftigt. Am Freitag hatten die beiden allerdings einen Auftritt bei Jools Holland auf BBC, wo sie mit T-Bone Burnett mehrere Songs live spielten und auch ein Interview gaben. Alison auf die Frage, wie es denn sei, mit sovielen Kerlen auf Tour zu sein: „Well, at least they leave me alone in the bathroom.“ War mir sehr sympathisch. Interessant schien mir, mit welchem konzentrierten Respekt die beiden miteinander duettierten und umgingen, da waren keine demonstrativen Umarmungen und Flirt-Gesten, sondern vielmehr ein sicht- und spürbarer – durchaus zugeneigter – Sicherheitsabstand. Wie war Euer Eindruck?
    Schön war übrigens auch, dass ein alter Auftritt von Sandy Denny eingespielt wurde und Robert kurz Gelegenheit bekam, an sie zu erinnern.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #6329611  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Schön, dass es euch gefallen hat Jan. Wäre auch gerne hingegangen, aber jenun. Dafür am 7. Juli dann zu Neil Young.

--

#6329613  | PERMALINK

deleted_user

Danke! Warum auch immer: ich liebe „Raising Sand“ abgöttisch. Dieses Konzert war für mich ein emotionales Erlebnis. Ich schreibe mal in die Rubrik „Und so war’s dann“

--

#6329615  | PERMALINK

zoso

JanPPENCORE 2:
    unbekannter Rockabilly Song (??)

war das „stick with me baby“? den haben sie bisher immer am Ende gespielt. Verdammt, ich wäre zu gerne auch in Düdo gewesen, freut mich, das es für Dich noch geklappt hat.

--

I don't care what the neighbours say
    #6329617  | PERMALINK

callender

Nee, Stick with me war es nicht, fehlte seltsamerweise, war neben Polly das 2. Stück von der RS welches fehlte….

Tut mir leid, dass Du das Konzert verpasst hast, es war traumhaft und länger als die meisten bisher…Publikum war wohl doch nicht so unterkühlt wie man uns „Krauts“ im so gern nachsagt…:lol:

Haben aber wohl einige terminlich nicht auf die Reihe bekommen wie ich gehört habe, war vielleicht vom Datum schlecht ausgesucht, Pfingsten, JazzRallye….

Aber wenigstens warst Du Glückspilz beim O2 Gig dabei wenn ich mich recht entsinne, Neid! :sonne:

2nd row Wembley I am on my way!:dance:

--

#6329619  | PERMALINK

deleted_user

Zosowar das „stick with me baby“? den haben sie bisher immer am Ende gespielt. Verdammt, ich wäre zu gerne auch in Düdo gewesen, freut mich, das es für Dich noch geklappt hat.

Ich weiß nicht, ob die Setlist wirklich 100% stimmt. T-Bone hat zwei Stücke gespielt, vor „Down To The River…“ oder vor „Trampled Rose“?

Ich glaube, das ganze „Raising Sand“-Album wurde gespielt einschl. „Stick With Me“

:wave:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.