Robert Plant & Alison Krauss – Raise the Roof (19.11.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Robert Plant & Alison Krauss – Raise the Roof (19.11.2021)

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #11643757  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pipe-bowl@krautathaus: zu Deinem Vergleich zwischen „Trouble with my Lover“ und „You let me to the wrong“, die ja beide zu meinen Favoriten auf dem Album gehören, kann ich grundsätzlich sogar zustimmen, insofern das Letztere auch von seiner Abwechslung lebt, die „Trouble with my lover“ dagegen abgeht. Dafür lebt dieser Song von der starken Performance von Alison Krauss. Was meinst Du damit, dass man den Gesang eventuell hätte anders produzieren sollen? Der Track wird für mich genau dadurch auf Strecke tragfähig und ist mit ca. 4 Minuten nun auch nicht so lang, dass er neben dem üblichen Strophe/Refrain-Schema zwingend nach Abwechslung schreit. Marc Ribot, Buddy Miller, Dennis Crouch und Jay Bellerose geben dem Song das, was er braucht. Und das muss nicht immer viel sein.

    Z.B. wenn man die Verse zw. Krauss und Plant aufgeteilt hätte, die Stimmen mit den Gitarren ab der Mitte ertwas anders begleitet hätte, die Drums etwas variabler gestaltet hätte. Das nicht verwendete „You can’t rule me“ wäre jedenfalls die bessere Wahl gewesen.

    Bewertest du die 2 Bonussongs eigentlich mit?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11643791  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    krautathausBewertest du die 2 Bonussongs eigentlich mit?

    Nein, die bewerte ich nicht mit, zumal sie auf meiner Ausgabe nicht enthalten sind. Mein Album endet mit „Somebody was watching over me“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11643913  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ja, gute Platte. Trotzdem denke ich mehrfach: Los Robert, schrei’s raus!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11646997  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Die Musik auf Raise the Roof, ist also ancient brand new, wenn man dem Artikel aus der Süddeutschen glauben darf.

    zuletzt geändert von annamax

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #11646999  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Dieser selbstverliebte Schreibstil ist echt anstrengend.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11728931  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    Von einem meiner Faves gibt es jetzt ein passendes Video.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.