roback & co

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #2439  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich bin jetzt nicht der spezialist für herrn david roback, aber ich liebe ihn mit seinem anhang. rain parade, opal und was es sonst noch gab. konnte ihn trotz suche nicht im forum finden. dachte also: da fehlt aber was.
    berufenere mögen seine sachen hier vorstellen.
    ich persönlich komme jetzt drauf, weil ich heute das rainy day album vom copperhead bekommen habe und es mich wie vor 15 jahren wieder verzaubert. kendra smith, susanna hoffs (bangles) und einige andere musizieren so karg, so kühl, dabei so genau, dass es eine wahre freude ist. stellt euch nico mit ein ganz klein bisschen gefühl vor. so ein ganz klein bisschen mehr samtigkeit halt. das ist die scheibe.
    mit wunderschönen covers von i´ll be your mirror, i´ll keep it with mine, soon be home, sloop john b, holocaust (chilton), rainy day dream away (hendrix)….
    einfach herzzeirreißend karg und schön.

    @fred, kennst du sie?

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #612107  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    übrigens eine ganz un-hendrix-sche version von rainy day, dennoch sehr gitarrig!

    --

    FAVOURITES
    #612109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Lieber otis: Ist das „Rainy day album“ jetzt neu oder doch schon 15 Jahre alt? Das ist etwas unklar nach Deinem ersten post hier.

    Ich bin interessiert, weil ich seit 2 Monaten „The Rain Parade“ kenne.
    Sag bitte noch mal was zu diesem Album…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #612111  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Lieber Dr. Music
    Das Album ist sogar über 15 Jahre alt und wir haben das hier im Forum auch schon thematisiert.
    Otis
    Handelt es sich um CD oder Vinyl?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #612113  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    lieber dr.
    das rainy day album ist von 84.
    wie du mich kennst, habe ichs besessen und wieder verhökert (einer von vielleicht 10 deals, die mir leid tun (was lps anbelangt (bzgl singles beiß ich mir jeden morgen ein paar mal in den hintern)) [das dazu!]
    und irgendwo haben wir hier shcon drüber gesprochen (kanns nicht finden, wo), wobei mir copperhead es angeboten hat. und ich zugegriffen habe. ist, denke ich selten. war ein projekt mit roback, kendra, die hoffs, michael quercio, will glenn u.a.

    wenn du rain parade magst oder nico oder solche etwas slow motion kühle musik, dann ist das rainy day-projekt in meinen augen in seiner einfachen schönheit kaum zu toppen.

    höre es jetzt zum wiederholten mal.

    --

    FAVOURITES
    #612115  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    habe das vinyl bekommen. gibts das als cd? ist egal
    für die briefmarken-sammler: meine neue hat ein laminated cover, die alte ein rauhes papp-cover.
    magst du sie, beatle?

    --

    FAVOURITES
    #612117  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    David Roback war übrigens zusammen mit seinem Bruder Steven bei Rain Parade. Steven hat nach dem Split zusammen mit Rain Parade`s Matt Piucci die Band Viva Saturn gegründet, die es auf die Alben (in Deutschland erhältliche) Soundmind und Brightside gebracht haben.

    David Roback hat nach den von Otis erwähnten Opal, mit der ursprünglichen Dream Syndicate Bassistin Kendra Smith als Sängerin, Mazzy Star mit Hope Sandoval Gesang aus der Taufe gehoben.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #612119  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Otis
    Als grosser, bekennender Rain Parade Fan habe ich mich im alten Forum gebührend lobend über die Rainy Day ausgelassen. Habe das Werk aus England als LP Überspielung erhalten. Allerdings besass ich auch schon die wirklich besser klingende Original CD, die mir leider abhanden gekommen ist.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #612121  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    genau, das hatte ich nicht mehr im kopf und kriegte es nicht mehr zusammen: kendra singst doch so schön, dass dann die sandoval dazu kam.
    kendra hat doch dann nicht mehr gesungen oder? oder ist die ausgestiegen?

    --

    FAVOURITES
    #612123  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Kendra hat dann schöne Soloalben gemacht, so ungefähr in Richtung moderne Nico.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #612125  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Otis
    Als grosser, bekennender Rain Parade Fan habe ich mich im alten Forum gebührend lobend über die Rainy Day ausgelassen. Habe das Werk aus England als LP Überspielung erhalten. Allerdings besass ich auch schon die wirklich besser klingende Original CD, die mir leider abhanden gekommen ist.

    aber wir haben doch im neuen forum auch schon drüber gesprochen. wo mir der copperhead die lp angeboten hat. muss anfang august gewesen sein. ich finds nicht mehr. wollte hier keinen überflüssig neuen thread aufmachen.
    andererseits, den dr. haben wir neugierig gemacht. dann hat sichs gelohnt, weil die scheibe es wert ist.

    --

    FAVOURITES
    #612127  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun gut, Jungs (otis + beatle). Ihr habt es geschafft!!! Yeah!

    beatle, Du weißt jetzt Bescheid!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #612129  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Dr.
    Du wirst langsam alt, wo Du dich jetzt schon für so ruhige Musik interessierst. Vielleicht hat das aber auch was mit Altersweisheit zu tun.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #612131  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hast Du die 2. Zeile verstanden, beatle???

    Ich bin schon alt, höre durchaus viel harte, schnelle Musik, wie Du selber weißt.
    Auf HR3 läuft gerade Peter Gabriels Neue. Seeeehr langsam, die ganze Chose…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #612133  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    hart oder nicht hart, auf die melodie kommts an!

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.