Rickie Lee Jones

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #41289  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    02.05. Hamburg, Fabrik
    03.05. Berlin, Passionskirche

    Ich hoffe, das ist nicht alles.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5576571  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Das hoffe ich allerdings auch.

    --

    #5576573  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    NesDas hoffe ich allerdings auch.

    schließe mich an. doch ich denke, dass eine fahrt nach berlin oder hamburg gefordert ist.

    #5576575  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Laut Blue Rose sind wohl noch weitere Termine in Arbeit, zumindest steht da „to be continued“.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5576577  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Lass uns das wissen, ja?
    Mag da schon gern hingehen, aber Umkreis 200 KM allerhöchstens, von Essen aus.

    --

    #5576579  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    NesLass uns das wissen, ja?
    Mag da schon gern hingehen, aber Umkreis 200 KM allerhöchstens, von Essen aus.

    es bleibt bei den zwei deutschlandterminen, davor ist sie in skandinavien, nach berlin in belgien, holland, frankreich… unterwegs.

    #5576581  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    klienicumes bleibt bei den zwei deutschlandterminen, davor ist sie in skandinavien, nach berlin in belgien, holland, frankreich… unterwegs.

    Schade, hätte sie mir gerne angeschaut, aber Berlin oder Hamburg ist mir dann doch zu weit. Ich habe ja nicht unbedingt erwartet, dass sie in Blue-Rose-Capital spielen wird, aber wenigsten Frankfurt hatte ich mir schon erhofft.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5576583  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    sparchSchade, hätte sie mir gerne angeschaut, aber Berlin oder Hamburg ist mir dann doch zu weit. Ich habe ja nicht unbedingt erwartet, dass sie in Blue-Rose-Capital spielen wird, aber wenigsten Frankfurt hatte ich mir schon erhofft.

    ich düs die 600km nach berlin, um sie endlich mal live zu sehen.

    #5576585  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    schönes konzert in der passionskirche am 03. mai.
    das programm: eine gute mischung aus liedern des neuen albums und einigen alten gassenhauern („weasel and the white boys cool“, „coolsville“) sowie einer überraschung: „ghostyhead“. die begleitband spielte auf kommando (rickie in van morrison- art dirigierend), verstand es aber auch, eigene akzente zu setzen.
    die atmosphäre in der kirche war natürlich klasse, einige spots, das altarkreuz von hinten erleuchtet, räucherstäbchen, ein aufmerksames publikum. wunderbar: rickie gesehen und gehört zu haben, wie sie ihre geschichten gestisch untermalt, wie sie ihre stimme treibt, wie beweglich sie geblieben ist.
    in ein kurzes schwarzes und eine weiße bluse gewandet, erschien sie fast wie ein junges mädchen, stemmt sich dennoch gegen die jahre, die sich bereits auf den hüften niederließen.
    leider zwangen soundprobleme immer wieder zu improvisation. so mancher song erhielt eine zusätzliche zeile, die sich an den tontechniker richtete.
    nach 90 minuten und einer zugabe zog sich die mannschaft zurück.

    #5576587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das war mir auch noch nie passiert, daß ich zwischen zwei Konzerten entscheiden mußte. Nach einigem Zögern bin ich dann zu Dylan. Vor allem, weil ich diese Sitzkonzerte nicht mag. Verstehe nicht, was die Leute immer in diese Kirche zieht. Dort habe ich schon Ron Sexsmith, 2 mal David Byrne, Will Oldham und Rufus Wainwright gesehen – und habe mich immer über die Betbänke geärgert. Außerdem über umkippende Bierflaschen, die auf dem Boden dort ordentlich scheppern.
    Dylan war übrigens großartig.

    --

    #5576589  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Klingt gut, Klienicum. Aber ich wär dafür die 550 von mir, und re dasselbe nicht gefahren.

    --

    #5576591  | PERMALINK

    erinnye

    Registriert seit: 06.06.2007

    Beiträge: 7

    Samstag, 11.08.2007, 20:00 Uhr in Jena.

    Ich freu mich.:dance:

    --

    #5576593  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    erinnyeSamstag, 11.08.2007, 20:00 Uhr in Jena.

    Da habe ich eine andere Information:

    09.08. Alzey
    10.08. Jena

    Quelle: http://newwestrecords.com/rickie.php

    In Alzey findet das Konzert dann vermutlich im Schlosshof statt. Sehr schöne Location, in der vor 2 Jahren schon Patti Smith gespielt hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5576595  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    sparchDa habe ich eine andere Information:

    09.08. Alzey
    10.08. Jena

    Quelle: http://newwestrecords.com/rickie.php

    In Alzey findet das Konzert dann vermutlich im Schlosshof statt. Sehr schöne Location, in der vor 2 Jahren schon Patti Smith gespielt hat.

    auf rickies homepage ist auch der 11.08. angegeben und die jenaer veranstalter weisen ebenso diesen tag aus.

    #5576597  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    klienicumauf rickies homepage ist auch der 11.08. angegeben und die jenaer veranstalter weisen ebenso diesen tag aus.

    Und der Alzey Termin ist dann laut Homepage am 10.08.. Muss dann wohl stimmen, denn das Alzeyer Da Capo Festival beginnt am 10.08.. Also fassen wir zusammen:

    10.08. Alzey, Schlosshof
    11.08. Jena, Kulturarena

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.