Richard Hawley – Further (VÖ: 07.06.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Richard Hawley – Further (VÖ: 07.06.2019)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #10732909  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Richard Hawleys nunmehr achte LP erscheint am 07. Juni. Neben den gängigen Formaten (Standard-Vinyl, CD, Stream/Download) wird es wohl auch eine limitierte Picture Disc geben. Quelle, Pre-Order usw.

    Tracklist:

    01. Off My Mind
    02. Alone
    03. My Little Treasures
    04. Further
    05. Emilina
    06. Is There A Pill
    07. Galley Girl
    08. Not Lonely
    09. Time Is
    10. Midnight Train
    11. Doors

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 1 Monat von  melodynelson.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 12 Monate von  melodynelson.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 12 Monate von  melodynelson. Grund: Update

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10732983  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    melodynelson
    Off My Mind gibt es schon zu hören.

    Überrascht mich: ich hatte jetzt nicht mit so einem Riff-getriebenen Rocker gerechnet. Etwas am Beginn der Strophen erinnert mich gerade an „Locomotive Breath“.

    --

    To Hell with Poverty
    #10733019  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Bestellt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10733035  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Über ein Reissue von Coles Corner würde ich mich wesentlich mehr freuen.

    --

    #10733369  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich freue mich auf die neue Veröffentlichung. Hatte mich neulich schon mal gefragt, wann wieder mal was von ihm kommt. Eine Frage, die sich hiermit geklärt hat. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10742751  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    melodynelson Off My Mind

    Zuerst dachte ich, ich habe mich verklickt (hatte ständig BossHoss, auf ihren Motorrädern, vor Augen). Dieser extrem rockige Sound und dazu noch diese üble Reibeisenstimme. Glaube, länger haben 2:40 noch nie gedauert.

    --

    #10743367  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Na ja, so schlimm finde ich den rockigeren Sound gar nicht. Im Gegenteil.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10743535  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ich fand „Off My Mind“ noch okay, aber der Track weckt jedenfalls bei mir kein Interesse daran, das Album zu hören.

    --

    To Hell with Poverty
    #10765847  | PERMALINK

    bertel

    Registriert seit: 12.04.2019

    Beiträge: 3

    *kicher* Gerade gesehen – der Hinweis auf Boss Hoss bei „Off My Mind“ ist sehr passend, ging mir ganz genauso  :yes:

    Aber glücklicherweise ist heute „My Little Treasures“ erschienen, und das ist wieder guter alter, weil sanfter tiefgründiger bittersweet melodischer Hawley. Jetzt freu ich mich doch wieder auf den 7. Juni ;-)

    --

    "Don't confuse me with someone who gives a fuck" (Wild Beasts - "Wanderlust")
    #10765865  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    „Off My Mind“ erinnert mich zum Glück nicht an die unsäglichen Hoss Boss (Go1 mit Tull und Locomotive Breath ist ein wenig näher dran IMHO) aber viel besser wird er dadurch auch nicht. „My Little Treasures“ ist dann aber wieder Hawley at his own, ich freue mich mit leichten Vorbehalten auf das neue Album.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10766123  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    „Off My Mind“ erinnert mich zum Glück auch nicht an die unsäglichen Boss Hoss, eher an Screaming Trees oder Mark Lanegan. Mag ich beide. Der Track geht in Ordnung. Bin gespannt.

    --

    you can't win them all
    #10775597  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Mit „Alone“ ist seit kurzem der dritte Vorbote raus. Erreicht nicht ganz das Niveau von „My Little Treasures“.

    --

    #10816679  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    http://triggerfish.de/richard-hawley-further/

    Ich finde die Mischung gut.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10816689  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ein bis zwei Songs hatte er weglassen können, genauer gesagt „Off my mind“ und „Galley girl“, aber der Rest ist dafür umso stärker geraten! Die positive Überraschung der letzten Monate, das Album gefällt mir ausgesprochen gut.

    --

    #10816691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das höre ich exakt so. Sehr gute Platte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.