Richard Hawley – Coles Corner

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Richard Hawley – Coles Corner

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #27525  | PERMALINK

    this-charming-man

    Registriert seit: 15.01.2003

    Beiträge: 78

    Dem ehemaligen Pulp-Tour-Gitarristen ist wieder eine sehr schöne Platte gelungen, die mir insgesamt noch besser als „Late Night Final“ und „Lowledges“ gefällt. Richard Hawley bleibt seinem bisherigen Stil treu und orientiert sich am melancholischen Crooner-Pop der 50er und frühen 60er Jahre. Mit seiner beindruckenden Stimme braucht er sich auch vor den den ganz großen Croonern wie Elvis, Sinatra und Walker nicht zu verstecken. Seine Songs sind absolut herzzerreißend. Wer Richard Hawley bislang mochte, wird von dem neuen Album nicht enttäuscht sein.
    In der englischen Musikpresse wurde „Coles Corner“ durchweg positv rezensiert und hat in der Mojo als Album des Monats zurecht vier Sterne erhalten.

    --

    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3759411  | PERMALINK

    loveyourbrain

    Registriert seit: 04.05.2005

    Beiträge: 41

    klingt gut, ich kenne bislang nur die lowedges, welche mir gut gefällt…

    --

    das leben ist kein ponyhof...
    #3759413  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Die schlechte Kritik im RS und ME kann ich nicht nachvollziehen (Uncut und Mojo gaben gute ****). Wer Scott Walker mag kann bei dieser Scheibe nicht nein sagen! Sie benötigt ein paar Durchläufe um sich in den Gehörgänge festzusetzen, aber dann bekommt man sie nicht mehr los. ****

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3759415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    verstanden habe ich die Kritiken auch nicht, aber mich haben im letzten Monat nur „schlechte Alben“ interessiert (Bunnymen, Hawley, Nada Surf).
    Für mich klar besser als „Lowedges“ und nur knapp hinter „Late Night Final“. Schönes ruhiges Album für die Abendstunden!

    --

    #3759417  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    @Niteowl: Die „Nada surf“ fand ich auch gelungen. Die neue „Bunnymen“ habe ich noch nicht gehört. Die deutsche Musikpresse wird immer seltsamer. Im Visions gab es eine gute Kritik für Hawley…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #3759419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NiteOwlverstanden habe ich die Kritiken auch nicht, aber mich haben im letzten Monat nur „schlechte Alben“ interessiert (Bunnymen, Hawley, Nada Surf).
    Für mich klar besser als „Lowedges“ und nur knapp hinter „Late Night Final“. Schönes ruhiges Album für die Abendstunden!

    Kommt auch morgens in der U-Bahn gut. Freue mich aufs Konzert am Freitag.

    --

    #3759421  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    hab die tage mal wieder Late Night Final gehört, puh…werde mir auch mal Coles Corner zulegen müßen, alleine schon wegen des covers. die sind ja bei Hawley konstant sehr schön!

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3759423  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Travishab die tage mal wieder Late Night Final gehört, puh…werde mir auch mal Coles Corner zulegen müßen, alleine schon wegen des covers. die sind ja bei Hawley konstant sehr schön!

    Dazu grossartige liner notes zum Albumtitel bzw. dem gleichnamigen Ort in Sheffield.

    --

    #3759425  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    songbirdDazu grossartige liner notes zum Albumtitel bzw. dem gleichnamigen Ort in Sheffield.

    ach, wirklich? Ich sollte wohl das Booklet mal in die Hand nehmen…

    --

    #3759427  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Vega4Die schlechte Kritik im RS und ME kann ich nicht nachvollziehen…

    ich auch nicht. bei mir hat es schon beim ersten mal funktioniert, besonders Hotel Room und The Ocean. es sind ganz bezaubernde songs auf dem album. und wenn Brüggemeyer von schaukelstuhlmusik spricht, dann sollte er mal den richtigen rotwein trinken, dann klappt es auch mit der musik!

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3759429  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Konzert heute war schön, auch wenn ich ihm ein größeres Publikum gewünscht hätte.

    --

    #3759431  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    Travisich auch nicht. bei mir hat es schon beim ersten mal funktioniert, besonders Hotel Room und The Ocean. es sind ganz bezaubernde songs auf dem album. und wenn Brüggemeyer von schaukelstuhlmusik spricht, dann sollte er mal den richtigen rotwein trinken, dann klappt es auch mit der musik!

    Habe mir heute auch die CD zugelegt da ich das Stück The Ocean von einem Sampler kannte. Im Cd-Laden war ich allerdings kurz davor Sie wieder zurückzulegen, man muss schon in der richtigen Stimmung sein für Hawley (so wie jetzt gerade) . Den Vergleich mit Sinatra muss er sich schon gefallen lassen wenn natürlich der Swing fehlt, aber das Timbre passt …

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.