Richard Hawley – Coles Corner

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #39959  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    1. Coles Corner *****
    2. Just Like The Rain ****1/2
    3. Hotel Room *****
    4. Darlin‘ Wait For Me ****
    5. The Ocean ****
    6. Born Under A Bad Sign *****
    7. I Sleep Alone ****
    8. Tonight ***1/2
    9. (Wading Through) The Waters Of My Time ***
    10. Who’s Gonna Shoe Your Pretty Little Feet? ***1/2
    11. Last Orders ***1/2

    Gesamt: ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5439809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A:
    1. Coles Corner ****
    2. Just Like The Rain ****
    3. Hotel Room ****
    4. Darlin‘ Wait For Me ****
    5. The Ocean ****1/2

    B:
    1. Born Under A Bad Sign ****
    2. I Sleep Alone ****
    3. Tonight ***1/2
    4. (Wading Through) The Waters Of My Time ***1/2
    5. Who’s Gonna Shoe Your Pretty Little Feet? ***
    6. Last Orders ***1/2

    Gesamt: ****

    --

    #5439811  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wohlklang, kannst du sagen was dir bei „Coles Corner“, „Hotel Room“ und „Born Under A Bad Sign“ fehlt (oder fehlt dir gar nichts, es ist dir zu viel Süße, Schmalz, hach! und aus diesem Grund vergibst du keine *****, möglich wäre das in diesem Fall ja auch)? Gibt es einen Hawley-Song dem du die Höchstwertung zuteil werden lässt?

    --

    #5439813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, volle fünf gebe ich keinem Hawley-Track. Allerdings kenne ich das Debut noch nicht. „Schmalz“ in Stimme und Sound bin ich generell gar nicht abgeneigt, aber hier wäre weniger wäre doch mehr. Die Songs sind oft hervorragend, die Tracks leiden so manches Mal an, na ja, putzigen Einfällen. Etwa „Precious Sight“, das er auf Late Night Final völlig zerstört. Die reduzierte Version „Precious“ hingegen ist grandios. Das ist auf den beiden letzten Platten alles schon viel besser geworden.
    Tja, was fehlt? Vielleicht einfach Genie? Aber ich bin gern mit dem zufrieden, was er macht und freue mich auf hoffentlich noch viele Platten.

    --

    #9856775  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Coles Corner ****1/2
    Just Like the Rain ****
    Hotel Room ***1/2
    Darlin‘ Wait for Me ***1/2
    The Ocean ***
    Born under a Bad Sign ****1/2
    I Sleep Alone ***1/2
    Tonight ****1/2
    (Wading Through) The Waters of My Time ***
    Who’s Gonna Shoe Your Pretty Little Feet? ****
    Last Orders ***

    Gesamtwertung: zwischen ***1/2 und ****

    Sentimentale Melodien, perfekt croonender Gesang, all das luxuriös instrumentiert und eine (meist) geschmackvolle Schwülstigkeit ausstrahlend.
    Auf Albumlänge mir dann aber doch etwas zu süß und eintönig.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.