Rhiannon Giddens with Francesco Turrisi – There Is No Other

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Rhiannon Giddens with Francesco Turrisi – There Is No Other

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #10748299  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Rhiannon Giddens with Francesco Turrisi – There Is No Other (Nonesuch, 2019)

    Tracklist

    01 Ten Thousand Voices
    02 Letter
    03 Wayfaring Stranger
    04 There Is No Other
    05 Trees on the Mountains
    06 Pizzica di San Vito
    07 Brown Baby
    08 Briggs‘ Forró
    09 Little Margaret
    10 Black Swan
    11 I’m on My Way
    12 He Will See You Through

    Erscheint am 03.05.2019. Nach Songs Of Our Native Daughters das zweite Album mit Beteiligung von Rhiannon Giddens in diesem Jahr und der Vorabtrack I’m On My Way klingt wieder sehr toll.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10748327  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,383

    sparch
    Erscheint am 03.05.2019. Nach Songs Of Our Native Daughters das zweite Album mit Beteiligung von Rhiannon Giddens in diesem Jahr und der Vorabtrack klingt wieder sehr toll.

    Sehr schön, bin auf beide Alben gespannt – der Track macht schon mal Lust auf mehr.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10778197  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Im Moment auf NPR Music: First Listen: Rhiannon Giddens, ‚There Is No Other‘

    zum Niederknien

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10778227  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,383

    sparch
    Im Moment auf NPR Music: First Listen: Rhiannon Giddens, ‚There Is No Other‘
    zum Niederknien

    Niederknie

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10783517  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Live @ Paste Studio, NYC:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10789397  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Rhiannon, The Artist on ‚there is no Other‘:

    Absolut wunderbares Album, ich wüsste nicht, wer dieses Jahr noch ein besseres machen könnte.

    Giddens hat es nun auch komplett auf YouTube gestellt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10789421  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Ich habe diese Stimme schon bei Nashville in den meisten Fällen nur bedingt ertragen, hier wird es für mich nicht besser. Schade, damit geht das Album dann leider an mir vorbei.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10789445  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,441

    Gestern mal reingehört. Ja, ist gut (dem ersten Eindruck nach). Das Album des Jahres kommt für mich aber bisher von den Delines.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #10792399  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    sparch
    Live @ Paste Studio, NYC:

    Sehr schön!

    Und das Wiederhören von „Freedom Highway“ heute Nachmittag kam auch ganz gut … vielleicht komme ich mit der Stimme ja allmählich doch noch richtig klar.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10793565  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Falls es noch weitere Überzeugungsarbeit braucht:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10793603  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Großartig. Frau Giddens ist eine begnadete Musikerin.

    --

    #10819165  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    Das Album gestern zum ersten Mal angehört; weit weg von Album des Jahres oder so, aber schon ziemlich toll. Vermutlich müsste ich das eher live hören.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10829125  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Ich finde das Album ziemlich großartig. Es ist zumindest ein plausibler Kandidat für das „Weltmusik-Album des Jahres“ (der Marketing-Begriff hat hier ausnahmsweise mal einen inhaltlichen Sinn), denn es zeigt, wie gut Folk aus Nordamerika und Folk aus dem Mittelmeerraum zusammengehen können. Dem Duo ist damit eine so originelle wie stimmige Synthese gelungen, ohne Gimmicks. Das Album ist durchgehend spannend und hat einige Höhepunkte. Die Version von „Little Margaret“ zum Beispiel ist hervorragend. Die Entdeckung hier war für mich „Trees on the Mountains“ (aus der Oper Susannah, die ich nicht kenne), ein schöner Song in einer großartigen, gut aufgebauten Einspielung. Am wenigsten gefällt mir dagegen „Briggs‘ Forró“ (aber immer noch ganz gut).

    --

    To Hell with Poverty
    #10890673  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Noch ein schöner Auftritt: das Tiny Desk Concert mit drei Songs von there is no Other plus „At the Purchaser’s Option“ vom Album Freedom Highway.

    --

    To Hell with Poverty
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.