Rewind – Der Blick ins Heft-Archiv

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Das Archiv – Rewind Rewind – Der Blick ins Heft-Archiv

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #80849  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,710

    Rewind – Der Blick ins Heft-Archiv
    Den Start des neuen Heft-Archivs möchte ich zum Anlass nehmen, den „RückSpiegel“ zu reaktivieren. Wie seit Jahren beim RS-Index üblich, beabsichtige ich, zukünftig ein paar Tage nach Erscheinen der aktuellen Ausgabe einen Blick in zurückliegende Hefte zu werfen und – hoffentlich – interessante Beiträge aus der Vergangenheit vorzustellen. Dafür werde ich Artikel und Rezensionen aus dem aktuellen Heft aufgreifen und dazu passendes Material aus dem Online-Archiv präsentieren.
    Für User, die bereits Zugang zum Online-Archiv haben, werde ich Links bereit stellen, mit denen – nach Anmeldung im Archiv-Bereich – sofort die entsprechende Seite im E-Magazin aufgerufen werden kann.

    User, die (noch) keinen Zugang zum Archiv haben, müssen ihre alten Hefte bemühen und folgen bitte dem Text der Links, der immer die Heftausgabe nebst Seitenzahl enthält.

    Allgemeine Fragen und Anregungen zum neuen Blick in alte Hefte bitte ich in diesen Thread zu posten, themenbezogen darf natürlich gerne im jeweiligen, aktuellen Monats-Thread diskutiert werden.

    Gerne dürft und sollt Ihr natürlich auch eigene Fundstücke – mit Bezug zur jeweils aktuellen Ausgabe – in den Threads präsentieren.

    Abschließend wie immer: Viel Spaß beim Wiederentdecken!
    DJ

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8386219  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,710

    UPDATE: Ab der nächsten Ausgabe der Archiv-Fundstücke die in der nächsten Woche online gehen, wird es für zugangsberechtigte User noch angenehmer, Zeitreisen in die ROLLING STONE-Geschichte zu unternehmen. Denn: zukünftig steuern die Links nicht mehr nur die entsprechende Ausgabe, sondern die gewünschte Seite im Heft-Viewer direkt an.

    (Vielen Dank an Daniel Koch!)

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.