Regina Spektor – Begin To Hope

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #68261  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    01 Fidelity * * * * *
    02 Better * * * * *
    03 Samson * * * * 1/2
    04 On The Radio * * * * *
    05 Field Below * * * *
    06 Hotel Song * * *
    07 Après Moi * * * 1/2
    08 20 Years Of Snow * * * *
    09 That Time * * * 1/2
    10 Edit * * * 1/2 (jedoch auch nur wegen Doctor Robert & Uncle Albert)
    11 Lady * * *
    12 Summer In The City * * * 1/2

    Bonus Disc

    01 Another Town * * *
    02 Uh-merica * * 1/2 (Dieses uh! ist wirlich furchtbar nervig.)
    03 Baobabs * *
    04 Düsseldorf * * *
    05 Music Box * *

    ___________________________

    Zugegeben: Zum Ende des Albums hin eher durchschnittlich, die Bonus-Disk dann fast überflüssig. Ich mag Spektors Stimme sehr gerne. Nur, gerade auf der Bonus-Disc dann klingt sie sehr nervig und ist für mich kaum zu ertragen, sodass ich dann gerne mal skippe, bzw. gleich ein anderes Album ‚rauskrame.

    Die ersten fünf Songs sind meine Liebsten des Albums. Passend zu der momentanen frühlingshaften Stimmung. Man hat Lust ‚rauszugehen, die Sonne zu genießen, leichte Winde um die Nase herum zu spüren.

    insg.: 3,95 (* * * *) Allerdings höre ich es bei * * * 1/2, einfach, weil ’s zum Schluss hin langweiliger wird. Die Bonus-Disc zog ich nicht in die Bewertung mit ‚rein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7553519  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    01. Fidelity *****
    02. Better ***
    03. Samson *****
    04. On The Radio *****
    05. Field Below ***1/2
    06. Hotel Song *****
    07. Après Moi ****1/2
    08. 20 Years Of Snow ***
    09. That Time ****1/2
    10. Edit **
    11. Lady ***
    12. Summer In The City ***1/2

    ****

    Deine Einschätzung über die hinteren Songs teile ich. Das Album fängt unglaublich stark an (bis auf das m.E. viel zu glatt gebügelte „Better“, verzerrte Pop-Rock-Gitarren passen nicht zu ihrem Stil, wie ich finde) und fällt hinten hin ab.
    „Hotel Song“ mochte ich früher auch nichtmal sooo sehr, aber seitdem ich Frau Spektor live gesehen habe, ist’s einer meiner Lieblinge, war mit das Highlight der Show!
    Hmm, was noch? Ach ja, „Samson“ unter ***** geht ja mal gar nicht ;-) – im Großen und Ganzen finde ich deine Wertungen aber nachvollziehbar.

    --

    #7553521  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Fidelity ****1/2
    Better ***1/2
    Samson *****
    On the Radio ****
    Field Below ****
    Hotel Song ***
    Après Moi ***1/2
    20 Years of Snow ***1/2
    That Time ****
    Edit ***
    Lady ***1/2
    Summer in the City ***1/2

    Gesamtwertung: starke ***1/2

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.