Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Red Hot Chili Peppers – The Getaway (2016)
-
AutorBeiträge
-
The Getaway ***
Dark Necessities ****
We Turn Red ***
The Longest Wave ***
Goodbye Angels **1/2
Sick Love **1/2
Go Robot **
Feasting On The Flowers **
Detroit **1/2
This Ticonderoga **
Encore **
The Hunter **
Dreams Of A Samurai **1/2Gesamtwertung: **1/2 (2,54) (2,56 z)
Platz 11 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungPah, jetzt bin ich doch a weng zusammengezuckt: Bei mir ihre # 5 und Platz 835 mit ****1/2-. „Dark necessities“ ist darauf mein absoluter Top-Song.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollPah, jetzt bin ich doch a weng zusammengezuckt: Bei mir ihre # 5 und Platz 835 mit ****1/2-. „Dark necessities“ ist darauf mein absoluter Top-Song.
Ist ja immerhin auch mein Topsong auf dem Album mit guten **** halt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk: Finde Deine Wertung auch zu hart. Vor allem kann ich die abfallende Bewertung in der zweiten Hälfte nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Dir da die Ausdauer verloren gegangen ist?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates@ klausk: Finde Deine Wertung auch zu hart. Vor allem kann ich die abfallende Bewertung in der zweiten Hälfte nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass Dir da die Ausdauer verloren gegangen ist?
Weiß nicht, habe das Album aktuell einige Male gehört. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es waren keine Anhaltspunkte für mich da, die mich hätten glauben lassen, dass es nach weiteren Hördurchgängen viel besser wird. Ist halt manchmal so.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk: Ich glaube, ich darf für den Doc mitsprechen, dass wir anfangs ziemlich mit dem neuen Sound gefremdelt haben. – (Jetzt wieder nur ich:) Ich will kein Plädoyer fürs Schönhören halten, aber der Wechsel von Rick Rubin (nach all den Jahren der Zusammenarbeit) zu Danger Mouse war gewagt, ist aber letztlich gelungen. Natürlich ist der Sound dramatisch anders, und das finde ich das Spannende an dem Album: Identität der Band erhalten, aber etwas Neues kreiieren. Hat eine Weile gedauert, bis ich das aus der Musik heraus verinnerlicht hatte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates @ klausk: Ich glaube, ich darf für den Doc mitsprechen, dass wir anfangs ziemlich mit dem neuen Sound gefremdelt haben. – (Jetzt wieder nur ich:) Ich will kein Plädoyer fürs Schönhören halten, aber der Wechsel von Rick Rubin (nach all den Jahren der Zusammenarbeit) zu Danger Mouse war gewagt, ist aber letztlich gelungen. Natürlich ist der Sound dramatisch anders, und das finde ich das Spannende an dem Album: Identität der Band erhalten, aber etwas Neues kreiieren. Hat eine Weile gedauert, bis ich das aus der Musik heraus verinnerlicht hatte.
Vielleicht brauche ich etwas Abstand zu diesem Album und höre es eines Tages losgelöst und nicht im Rahmen einer kompletten Alben-Session.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk: Gute Idee. Ich habe es viel beim Skaten gehört, aber hörst Du nicht auch viel im Auto? Da könnte ich es mir auch vorstellen, weil es einen guten Flow hat.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates @ klausk: Gute Idee. Ich habe es viel beim Skaten gehört, aber hörst Du nicht auch viel im Auto? Da könnte ich es mir auch vorstellen, weil es einen guten Flow hat.
Ich werde das Album mal vorsorglich auf meiner SD-Karte drauflassen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird01. The Getaway ****1/2
02. Dark Necessities *****
03. We Turn Red ****
04. The Longest Wave ****1/2
05. Goodbye Angels ****
06. Sick Love ***1/2
07. Go Robot *****
08. Feasting On The Flowers ****
09. Detroit **
10. This Ticonderoga ***
11. Encore *****
12. The Hunter *****
13. Dreams Of A Samurai *******
--
-
Schlagwörter: 2016, Red Hot Chili Peppers, The Getaway
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.