Record Store Day 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 200)
  • Autor
    Beiträge
  • #10767601  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    clauDie Resonance Alben (Bill Evans und Wes Montgomery) sind jetzt bei jazzmessengers für je 49,99€ inklusive Versand verfügbar.

    Eine Evans weniger!

    zuletzt geändert von prodigal-son

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10767611  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    snowball-jacksonDa ich dies Wochenende Strohwitwer bin habe ich schon einige Sachen angehört:
    1. Bingo Hand Job- Live at the Borderline 1991
    Für alle R.E.M. Fans sind diese beiden Geheimgigs von 1991 wohl Pflicht. Zwar hat dies endlich offizielle Release nur Bootleg Qualität aber die Band spielt klasse. Pressungen sind einwandfrei. Die Doppel LP kommt leider ohne Gatefold dafür mit schicken Obi-String. Bleibt abzuwarten ob ich oft den Drang verspüren werde, mir diese Aufnahmen anzuhören.
    2. Wipers- Alien Boy
    Eine große Lücke in meiner Plattensammlung wurde heute endlich gefüllt. Von den originalen Master Tapes, Paper Sleeve und saubere Pressung. Was will man mehr. Ich habe leider kein klanglichen Vergleich zum Original.
    3. Brett Smiley- Sunset Tower
    Unfassbar was da immer noch in den Archiven schlummert. Brett Smiley hat 74 eine hinreißende Single herausgebracht und seine vom Stones Produzenten Andrew Loog Oldham in den Siebzigern produzierte LP kam erst 2003 heraus. Bevor es zu dieser Zusammenkunft kam nahm er einige Tracks mit Del Shannon als Produzenten auf, die nun hier zu hören sind. Bester Glam Rock und wirklich unfassbar, dass sowas jahrzehntelang unter Verschluss bleibt.
    4. Lou Reed- Ecstasy
    Endlich zum bezahlbaren Preis. Klassische Lou Reed LP und mit einer seiner besten Alben aus der Spätphase. Leider ebenfalls kein Gatefold, dafür beschriftete Hüllen. Klang plus Pressung sind makellos.
    5. Moondog- The 1981 Stockholm Recordings
    Auf dieser 10″ sind 8 kurze schon fast hypnotische Kanons zu hören die von 6 Sängern aufgeführt werden. Moondogs unverwechselbarere Polyrhythmiken- alles dabei. Pressung und Klang 1a.
    6. Bob Dylan- Blood On The Tracks Test Pressing
    Fünf unterschiedliche Aufnahmen entgegen der offiziellen Version. Und tatsächlich „You’re A Big Girl Now“ und „Idiot Wind“ sind besser als auf der offiziellen Version. Danke Amoeba Records. Pressung ist ok. Hat ein paar leichte Plops. Ist eventuell mit einer Reinigung behoben.

    weiter gehts…

    7.Ronnie Lane And Slim Chance- At The BBC
    Diese Zusammenstellung kam schon einmal vor Rund 22 Jahren (CD only) auf den Markt. Die darauf enthaltenen Peel Sessions sind erstklassig. A must-have. Auf der zweiten LP sind BBC Konzerte die auch sehr lohnend sind. LP kommt ohne Gatefold mit pinken Vinyl (2x) im Schuber. Pressung ist erstklassig. Klanglich leider sehr leise.

    8.Soccer Mommy- For Young Hearts
    Das Release hatte ich im Vorfeld übersehen sonst hätte ich mich auch darauf gefreut umso überraschter als ich es gestern im Zuge des RSD in einem Laden fand. Fat Possum hat ihrer Debüt Mini LP oder EP, dass nun erstmals auf Vinyl vorliegt, ein ganz tolles Gatefold Cover geschenkt. Obendrein gibt es noch ein Poster und hübsches buntes Vinyl. Pressung wieder erstklassig und auch klanglich top. Für Fans der frühen Cat Power.

    9. Josephine Foster- Hazel Eyes, I Will Lead You
    Als Original Pressung eine zeit lang nicht bezahlbar nun endlich dank Fire-Records wieder auf den Markt geworfen. Sicherlich wird es viele nicht interessieren, da Josephine Foster die ewig unbesungene ist: zu charismatisch ihr Gesang, vielleicht auch zu spleenig ihre Songs. Man höre nur ihr letztjähriges Meisterwerk und wenn dieses gefällt, führt der Weg vielleicht auch zu dieser LP. Pressung wie immer bei Fire-Records: sehr gut!

    Fazit: bin äußerst zufrieden mit meiner Ausbeute. Die Apartments Live LP geht an einen Freund und ich erwarte noch Cecil Taylor und die Wayne Graham LP.

    --

    you can't win them all
    #10767641  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    clauDie Resonance Alben (Bill Evans und Wes Montgomery) sind jetzt bei jazzmessengers für je 49,99€ inklusive Versand verfügbar.

    Merci. Überlege noch bei Bill Evans. Habe sehr viele Live Lps von ihm und höre sie eher selten.

    --

    you can't win them all
    #10767651  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Ich habe sehr weniger bisher und höre sie eher oft.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10767659  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    prodigal-sonIch habe sehr weniger bisher und höre sie eher oft.

     

    Dann ist es die richtige Investition. Bei Evans höre ich immer lieber die Studio LPs besonders „Undercurrent“, „Explorations und „Moon Beans“. Von seinen Live Lps liebe ich „Waltz For Debby“ und „Another Time: The Hillversum Concert“.

    --

    you can't win them all
    #10767665  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    @snowball-jackson

     

    Ach, und ich hatte mich schon auf Höreindrücke zur Apartments-Scheibe gefreut… Aber Du hast sie offenbar „nur“ für einen Freund besorgt und nicht selber gehört. Schade.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10767667  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    cloudy@snowball-jackson

    Ach, und ich hatte mich schon auf Höreindrücke zur Apartments-Scheibe gefreut… Aber Du hast sie offenbar „nur“ für einen Freund besorgt und nicht selber gehört. Schade.

    Ja sorry, die wird getauscht. Die ist noch verschweisst macht aber optisch einen guten Eindruck. Kommt im Gatefold Cover und eine starke Song Auswahl. Die ist sicherlich sehr lohnend.

    --

    you can't win them all
    #10767671  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    snowball-jackson

    clauDie Resonance Alben (Bill Evans und Wes Montgomery) sind jetzt bei jazzmessengers für je 49,99€ inklusive Versand verfügbar.

    Merci. Überlege noch bei Bill Evans. Habe sehr viele Live Lps von ihm und höre sie eher selten.

    Ich habe gestern bei jazzmessengers noch Bill Evans, Wes Montgomery und William Hooker geordert. Alles allemal interessante Alben. Wenn ich nach einem Jahr merke, dass ich sie doch nicht brauche, werde ich sie ja auch wieder ohne große Schwierigkeiten los.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10767679  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Mal eine Frage an die RSD-Käufer.
    Habt Ihr ein vorher fest gesetztes Budget, oder wird definitiv gekauft was auch gekauft werden „muss“?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10767687  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    cycleandaleMal eine Frage an die RSD-Käufer.
    Habt Ihr ein vorher fest gesetztes Budget, oder wird definitiv gekauft was auch gekauft werden „muss“?

    Tendenziell eher letzteres. Aber es kommt immer mal vor, dass ich irgendetwas nicht bekomme, was ich unbedingt haben wollte, ich dann aber RSD-müde werde und mich doch nicht mehr um den Titel bemühe. Absolute die hard must haves waren für mich in diesem Jahr Bob Dylan, Alice Clark, Bill Evans und Al Green, von denen ich bisher nur die ersten drei bekommen habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10767693  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @clau, danke.
    Bei den Preisen die teilweise aufgerufen werden ist man ja fix dreistellig.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10767695  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    cycleandaleMal eine Frage an die RSD-Käufer.
    Habt Ihr ein vorher fest gesetztes Budget, oder wird definitiv gekauft was auch gekauft werden „muss“?

    Ich habe eher ein fest gesetztes Budget oder meine es zu haben aber… bei meinem letzjährigen RSD habe ich eine LP und eine Single gekauft hatte das Gefühl nicht mehr zu brauchen und lag deutlich unter meinem Budget. In diesem Jahr habe ich sehr „zugeschlagen“, da mich viel interessiert hat und lag etwas darüber. Ich kann das aber beim RSD immer schlecht kalkulieren da ich die Preise im Vorfeld oft nicht weiß und ich bei teurem Vinyl immer eher zögerlich bin.

    --

    you can't win them all
    #10767697  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Sind die Preise eigentlich gebunden?
    (Ich dachte immer, mit der Liste gibt es auch gleich die Preise, die dann (zumindest am RSD) überall gelten.)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10767703  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Nein, es gibt keine Preisbindung einzelner Artikel.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10767715  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ok, danke. Hat mich mal interessiert.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 200)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.