Record Store Day 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #10422543  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    claureflex hat eine Liste mit Preisen: https://www.dropbox.com/s/4og6c0aaanvah34/RSD%20PRICED%20LIST180307.pdf?dl=0

    Ich setze mal voraus, dass die Preise einfach in Euro umzurechnen sind.

    Einige Preise sind superfair: Bowie, Allman Brothers, auch Grateful Dead und Bert Jansch finde ich okay, andere Preise sind nicht da. Allerdings werde ich nicht 30 Euro pro Tom Waits-LP und den gleichen Preis für die alternate Moondance bezahlen. Auch mehr als 30 Euro für die Doppel-Lps von Wilco und Neil Young finde ich happig. Die NY werde ich aber vermutlich dennoch kaufen. Richtig krass teuer ist die Mono Piper. Schade.

    Und völlig außerhalb meiner Reichtweite sind auch die Grant Green-LPs.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10422595  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,495

    @nail75: Ja, das sehe ich auch so. Bei der Mono-Ausgabe von „The Piper At The Gates Of Dawn“ gibt es, soweit ich das verstanden habe, wohl eine sehr aufwändige Aufmachung. Ich hätte sie schon sehr gern, bin mir aber noch unsicher, ob ich das auszugeben bereit bin.

    http://www.superdeluxeedition.com/news/pink-floyd-to-issue-mono-piper-at-the-gates-of-dawn-for-record-store-day/

    EDIT: Ich glaube, ich muss die LP haben. Der Mono-Mix differiert doch ziemlich stark vom Stereo-Mix und „Piper“ ist eines meiner Top-100-Alben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10422635  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @mikko, welche RSD-Releases reizen denn Dich?

    --

    #10422649  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    clau@nail75: Ja, das sehe ich auch so. Bei der Mono-Ausgabe von „The Piper At The Gates Of Dawn“ gibt es, soweit ich das verstanden habe, wohl eine sehr aufwändige Aufmachung. Ich hätte sie schon sehr gern, bin mir aber noch unsicher, ob ich das auszugeben bereit bin.
    http://www.superdeluxeedition.com/news/pink-floyd-to-issue-mono-piper-at-the-gates-of-dawn-for-record-store-day/
    EDIT: Ich glaube, ich muss die LP haben. Der Mono-Mix differiert doch ziemlich stark vom Stereo-Mix und „Piper“ ist eines meiner Top-100-Alben.

    Angesichts deiner musikalischen Vorlieben musst du die Platte unbedingt haben. Ein Original ist außerdem kaum bezahlbar und die Wahrscheinlichkeit, dass man eines findet, tendiert gegen null. Aus den USA höre ich normale Preise um die $20, das macht Hoffnung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10422689  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ragged-glory@mikko, welche RSD-Releases reizen denn Dich?

    Ich hab‘ die Liste nur flüchtig angesehen, so spontan reizt mich da nichts.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10422693  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    nail75

    claureflex hat eine Liste mit Preisen: https://www.dropbox.com/s/4og6c0aaanvah34/RSD%20PRICED%20LIST180307.pdf?dl=0

    Und völlig außerhalb meiner Reichtweite sind auch die Grant Green-LPs.

    Wenn die Zahlen stimmen sollten, dann werde ich ebenfalls bei den Grant Green Platten außen vor bleiben. Aber ich hatte mir schon sowas gedacht. 3LP Ausgaben von Resonance Records sind teuer.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10422703  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ok, ich hab‘ mir die Liste nochmal angesehen.

    Blue Öyster Cult – Rarities Vol. 2 – Real Gone Music 2LP
    Könnte interessant sein, muss ich mir mal genauer ansehen.

    Demon Fuzz – I Put A Spell On You EP – Music On Vinyl 7″
    Kenne ich nicht, klingt aber erstmal spannend.

    MC5 – “I Can Only Give You Everything”/”I Just Don’t Know” – Modern Harmonic 7″ Vinyl
    MC5 – “Looking At You”/”Borderline” – Modern Harmonic 7″ Vinyl

    Ich besitze frühere Pressungen, kann aber beide Singles sehr empfehlen!

    Parquet Courts – “Mardi Gras Beads”/”Seems Kind of…” – Rough Trade Records 7″ Vinyl
    Das klingt interessant!

    Pink Floyd – Piper At The Gates of Dawn (Mono) – Legacy LP
    Die Platte brauche ich auf jeden Fall!

    Trampled By Turtles – Wildflowers – Banjodad Records 7″Vinyl
    Könnte auch interessant sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10422731  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Update (nachdem ich einige Preise erfahren habe und die Beau Brummels, Phish und CRB nicht in D. erhältlich sind):

    The Allman Brothers Band – Live At The Atlanta Pop Festival July 3 & 5, 1970 Black vinyl; nummeriert,First time on Vinyl
    David Bowie – Welcome To The Blackout (Live in London ’78) – Parlophone 3LP
    David Bowie – “Let’s Dance” 12″ EP
    Grateful Dead – Fillmore West, San Francisco, CA 2/27/69 (4LP 180 Gram Vinyl)(RSD 2018 Exclusive)
    Lou Reed – Animal Serenade (3LP)(RSD 2018 Exclusive)
    Neil Young – Tonight’s The Night Live At The Roxy 1973 (2LP Vinyl w/ Collectible Photo Reprint)(RSD 2018 Exclusive)
    Wilco – Live At The Troubadour 11/12/96 (2LP 180 Gram Vinyl)(RSD 2018 Exclusive)
    Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn (Limited 1 x 180g 12″ Black vinyl album for RSD 2018)

    Na, das sieht ja sehr übersichtlich aus. Aber so eine Wunschliste kann sich ja noch ändern … :-)

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10422809  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    john-the-relevator

    nail75

    claureflex hat eine Liste mit Preisen: https://www.dropbox.com/s/4og6c0aaanvah34/RSD%20PRICED%20LIST180307.pdf?dl=0

    Und völlig außerhalb meiner Reichtweite sind auch die Grant Green-LPs.

    Wenn die Zahlen stimmen sollten, dann werde ich ebenfalls bei den Grant Green Platten außen vor bleiben. Aber ich hatte mir schon sowas gedacht. 3LP Ausgaben von Resonance Records sind teuer.

     

    Der >Witz ist ja, dass die CDs völlig normal teuer sind. Aber auf Platte bezahlst du dann man locker 30 Euro pro Platte. Und bei einem 3LP-Set sind das eben 90 Euro. Irrsinn. Ich glaube das schreibe ich denen auch mal.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10422821  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,017

    Bisher die
    ABBA-Single
    Led Zeppelin Single
    Pink Floyd Piper…Mono

    Wie gesagt…bisher…

    --

    #10422925  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    john-the-relevator

    nail75

    claureflex hat eine Liste mit Preisen: https://www.dropbox.com/s/4og6c0aaanvah34/RSD%20PRICED%20LIST180307.pdf?dl=0

    Und völlig außerhalb meiner Reichtweite sind auch die Grant Green-LPs.

    Wenn die Zahlen stimmen sollten, dann werde ich ebenfalls bei den Grant Green Platten außen vor bleiben. Aber ich hatte mir schon sowas gedacht. 3LP Ausgaben von Resonance Records sind teuer.

    Die kommen im Anschluss ja auch noch als recht billige CDs … wird mir reichen. Die Musik will ich jedenfalls in irgendeiner Form hören!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10422957  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    nail75 Es gibt Labels, die absurde Preise verlangen und ich kenne auch Händler, die sich darüber beschwert haben. Natürlich ist der einzige Weg, dieses Zeug dann nicht zu bestellen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund als Händler auch überteuerte Platten nicht zu bestellen, wenn es einen Kunden will, der diese Platte unbedingt will. Ein Händler hat mir aber bereits verraten, dass die Preise dieses Jahr wohl mehrheitlich angemessen sind und nur noch wenige absurd überteuerte Stücke im Angebot sind. Ich habe mehrere Händler, bei denen ich RSD Releases bestellen kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht öffentlich reinschreibe, wer das ist. Normalerweise „verteile“ ich meine Bestellungen auf zwei dieser Händler.

    Wenn eine Platte vom Kunden verbindlich bestellt wird, ordert mein Händler das Teil natürlich auch. Aber er stellt sich keine teuren Platten einfach so ins Regal, bei der er nicht weiß, ob er sie losbekommt. Er hat da schon ein Händchen, zumal er ja weiß, was die Stammkunden wollen, hören und sammeln.

    Lassen wir uns mal von den Preisen überraschen. Wenn die Preise in Ordnung sind, kann einiges mitgehen, wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.

    Dass Du Deine Händler nicht preis gibst, ist verständlich. Dachte nur, Du hast bei Labels Preise angefragt. Ich werd mich nächste Woche mal zu meinem Händler begeben und gucken, was geht.

     

    xerxes:Soweit ich mich recht erinner: „Whos Gonna Cry“ und „Redemption Songs“.

    Ok, danke. Muss ich nochmal genau Probehören bei Gelegenheit. Bis jetzt ist mir in Richtung Pressfehler aber noch nichs aufgefallen.

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10423003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @krostitz: Kannst Du gern nachprüfen nur glaub ich sind die nicht alle gleich. Mein Erstexemplar hatte zumindest an anderen Stellen Macken.

    --

    #10423575  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Boah, ich hätte gerne die Goldie und die Erasure, aber letztere kostet 35 GBP und die Goldie gar ‚TBC‘ …

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10423835  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Kommt in die Tüte:
    Chuck Berry – Greatest Hits
    Bo Diddley – 16 AllTime Greatest Hits

    Superlative Vorfreude:
    Pink Floyd – Piper At The Gates of Dawn (Mono)

    --

    I pick a Moondog
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.