Record Store Day 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 226)
  • Autor
    Beiträge
  • #10157797  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Die Anna Calvi knistert auf Seite 1 wohl ziemlich, insofern vorsichtige Warnung vor dem Kauf.

    @Xerxes: Danke. Wirklich verbreitet war die Ausgabe aber wohl auch nicht. Der Klang scheint mir bei der neuen Ausgabe auch gut zu sein (vermutlich dasselbe Ausgangsmaterial). Ein hochwillkommenes Reissue, so oder so.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10157965  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Vielleicht sollte ich ganz banal auf die CD warten.

    Hat eigentlich sonst niemand das Livealbum von Laura Marling gekauft (oder habe ich was übersehen)? Ich hatte noch keine Zeit, reinzuhören.

    --

    #10158093  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    @all

    Die Thelonious Monk Box ist in Kiel nicht mehr zu bekommen, dafür gibt es noch reichlich BOWPROMOs und Beatles 45s.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10158095  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Wie sieht’s in Kiel mit der Springsteen-LP aus, Clau?

    --

    God told me to do it.
    #10158109  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    hat-and-beardWie sieht’s in Kiel mit der Springsteen-LP aus, Clau?

    Nein, keine Springsteen. Mehrere Laura Marling, eine Ramones Box, eine Pretty Things Box, die arschteure Madness Single…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10158111  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    doc-fVielleicht sollte ich ganz banal auf die CD warten.
    Hat eigentlich sonst niemand das Livealbum von Laura Marling gekauft (oder habe ich was übersehen)? Ich hatte noch keine Zeit, reinzuhören.

    Ich hab sie auch gekauft. Ganz toll. War auch nicht anders zu erwarten.

    --

    #10158131  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    nail75 Ja, das Springsteen-Konzert ist ja schon seit Jahren veröffentlicht und soundtechnisch toll (viel besser als die 78er Tour). Die Performances sind sowieso überragend und die Pressung ist einwandfrei.

    Die Springsteen-Box ist mir fast ein bisschen zu glatt, für ein Live-Konzert von 1975. War sehr überrascht über den Klang. Vermute mal, dass da im Studio noch mal nachgeholfen wurde.

     

    War vorhin noch mal in meinem Plattenladen des Vertrauens zur gemütlichen Nachlese. Die Besitzer waren auch über den samstäglichen Massenansturm überrascht und bestättigten meinen Eindruck, dass es in den vergangen Jahren nicht soooo krass war. Allerdings war der große Spuk ihrer Aussage nach, gut eine Stunde nach Ladenöffnung vorbei und es ging gemässigt zu. Hab mir in Ruhe noch mal alles durchgeguckt und sogar noch was gefunden…drei Platten um genau zu sein. Und das, obwohl ich dachte, ich hätte alles am Samstag mitgenommen… :whistle:

    Unter anderem hab ich noch die Moondog-LP rausgeangelt, die gerade läuft. Von der Sache her war auch noch recht viel vorhanden. Allerdings mehr die „Mainstream“-Sachen…

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10158269  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    krostitz

    nail75 Ja, das Springsteen-Konzert ist ja schon seit Jahren veröffentlicht und soundtechnisch toll (viel besser als die 78er Tour). Die Performances sind sowieso überragend und die Pressung ist einwandfrei.

    Die Springsteen-Box ist mir fast ein bisschen zu glatt, für ein Live-Konzert von 1975. War sehr überrascht über den Klang. Vermute mal, dass da im Studio noch mal nachgeholfen wurde.

    Falsch vermutet, die ist einfach nur überragend gut. Ist übrigens überall ausverkauft.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10158273  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    nail75Falsch vermutet, die ist einfach nur überragend gut. Ist übrigens überall ausverkauft.

    Nail, hast Du die Grateful Dead RSD Scheibe schon gehört? Ich finde die ja richtig cool. Im Grunde war Jerry Garcia schon da on top.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10158285  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Heute im Come Back Mannheim war kaum noch was da. Massenhaft The Cure Greatest Hits und Acoustic Hits, irgendwelches blödes Metal-Zeug und noch 1xBowie, 1xLaura Marling, 1xSantana, 1xSugar kein Springsteen, Moondog, Grateful Dead fast keine Singles mehr da (aber immerhin noch Patti Smith). Die Leute standen wie in den Vorjahren Schlange vor dem Laden, der eigentlich den ganzen Tag zu tun hatte, obwohl der ganz große Ansturm nach 1 Stunde vorbei war.

    Die Durchsicht bei Ebay zeigte übrigens, dass es im Gegensatz zu den Vorjahren nicht den krassen superseltenen Ausreißer gab, den alle wollten, den aber niemand bekam. Letztes Jahr war das das Brand New-Album, das es aber wohl nur in den USA gab.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10158287  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    clau

    nail75Falsch vermutet, die ist einfach nur überragend gut. Ist übrigens überall ausverkauft.

    Nail, hast Du die Grateful Dead RSD Scheibe schon gehört? Ich finde die ja richtig cool. Im Grunde war Jerry Garcia schon da on top.

    Nein, höre gerade Moondog – überragend gut. Ich bin sehr gespannt auf GD, habe noch nie ein Konzert von 66 gehört! Korrektur: von 66!

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10158289  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    Ja, die Moondog LP ist wirklich überragend gut.

    @all:
    Ich habe eine „PRIESTS – Early Recordings“ abzugeben. First com first served.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10158345  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, auf welche Stückzahl die Springsteen-Box limitiert sein soll? Laut Discogs auf 3000. Allerdings kann das nicht stimmen, da mein Exemplar eine 5000´er Nummer hat… (Ich geh ja mal davon aus, dass das erste Exemplar nicht die 2000 trägt). Selbst auf den Bildern, die bei Discogs hinterlegt sind, erkennt man auf der Rückseite die Nummern 007937 bzw. 010017

    Glaube auch nicht, dass sie tatsächlich ausverkauft ist. Hab Sie heute selbst noch gesehen. Und selbst bei Discogs stehen im Moment 50 Stück zum Verkauf. Die Günstigsten zu einem Preis von 50€, den ich noch ok finde.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10158349  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    clau

    nail75Falsch vermutet, die ist einfach nur überragend gut. Ist übrigens überall ausverkauft.

    Nail, hast Du die Grateful Dead RSD Scheibe schon gehört? Ich finde die ja richtig cool. Im Grunde war Jerry Garcia schon da on top.

    Ich höre sie gerade. Mir ist klar, warum sie dir so gut gefällt, so nahe an der Beat-Musik war die Band nie wieder. Man muss aber auch zugeben, dass da noch vieles ungeformt ist. Als historisches Dokument interessant, aber in Hinblick auf die musikalische Qualität meilenweit von Shrine/LA, 1967 entfernt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10158353  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    THELONIOUS MONK – Les Liasons Dangereuses 1960

    Die Box wird ab dem Wochenende für 65,-€ direkt beim Label bestellbar sein. Eine einfache LP erscheint im Oktober.

    http://www.samrecords.fr/shop/thelonious-monk-les-liaisons-dangereuses-1960-sam-records-saga-1959/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 226)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.