Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2016
-
AutorBeiträge
-
RetroDie Dead-Box hab ich gerade auf Discogs für ca. 85 € gesehen.
Das sind aber 20-30 Euro Versand aus den USA noch nicht dabei.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungStimmt, das hab ich übersehen. Wird schnell editiert.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Retro
Auch hier: Das sind die Preise ohne Versandkosten und evtl. Zollgebühren.Und weil Zoll, vor allem aber der Versand aus den USA sehr teuer sind, lohnt es aktuell fast nie, etwas aus den USA zu ordern. Das war vor ein paar Jahren noch anders.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
duplo
Erstere war mir für einen Blindkauf einfach zu teuer. Ich meine, sie lag um die 86€, kann das sein?
Kannst du zu dem Album etwas sagen?Letztere habe ich leider nicht finden können. Aber vielleicht findet sie sich später noch mal oder sie kommt regulär auf den Markt, was bei Light in the Attic ja nicht so abwegig ist. Was hat die FOLEY gekostet?
Die Foley kostete so um die 25€. Keine Must-have LP allerdings. Interessant aber allemal.
Für die Auerbach/Jansch Triple-LP habe ich so um die 70€ gezahlt. Teuer zwar aber jeden Cent wert. Allein die Aufmachung ist klasse (erscheint in Buchform), es wurde alles vorbildlich gemastert und die Pressung ist astrein. Und zu hören gibt’s Brit-Folk der Marke Vashti Bunyan mit allerelei Flöten und einem ganz großartig spielenden Bert Jansch. Nicht jedermanns Sache. Aber absolut meines!
--
Yep, wohl eine geringe Auflage. Nail75 hatte ja vorher schon einmal den Preis der LP gelistet. Ich hatte vergessen oder eher verdrängt, wie teuer die ist. Unter den Umständen werde ich wohl verzichten. Zwar eine sehr gute LP, aber der Preis ist übertrieben.
--
ClauGesehen. 33,-€.
JackofHBei Dodo Beach gab es gestern Abend noch mehrere Exemplare. Preis: 34 Euro.
Besten Dank, euch beiden.
--
XerxesDie Foley kostete so um die 25€. Keine Must-have LP allerdings. Interessant aber allemal.
Für die Auerbach/Jansch Triple-LP habe ich so um die 70€ gezahlt. Teuer zwar aber jeden Cent wert. Allein die Aufmachung ist klasse (erscheint in Buchform), es wurde alles vorbildlich gemastert und die Pressung ist astrein. Und zu hören gibt’s Brit-Folk der Marke Vashti Bunyan mit allerelei Flöten und einem ganz großartig spielenden Bert Jansch. Nicht jedermanns Sache. Aber absolut meines!
Besten Dank auch dir, Xerxes.
Die Auerbach/Jansch Triple-LP hatte ich auch in der Hand, macht schon was her, nur durchringen konnte ich mich nicht. Mal schauen, was noch so geht…--
Wenn ich überlege, was ich hier noch so alles an RSD Veröffentlichungen aus den letzten Jahren rumsteht, ungehört und eingeschweißt wohlgemerkt, bin ich froh, dass ich mich in diesem Jahr wirklich nur auf das allerwichtigste konzentriert habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Mir gehts genauso. Ich habe nur strikt nach den VÖ gesucht, die mir wichtig sind. Und das war zum Glück recht wenig (Walker, Auerbach/Jansch, Dylan, Molina, Suicide) und evtl. die Escovedo und Farrar LPs bei angemessenem Preis.
--
duploBesten Dank auch dir, Xerxes.
Die Auerbach/Jansch Triple-LP hatte ich auch in der Hand, macht schon was her, nur durchringen konnte ich mich nicht. Mal schauen, was noch so geht…Verständlich, duplo. Ungehört würde ich bei der Preislage so eine VÖ auch nicht kaufen. Wie gesagt, ich habe schon länger danach gesucht und ihre Original LPs sind nicht gerade billig. Zumindest eine zeit lang waren sie dauerhaft im dreistelligen Preis-Bereich. Bin froh, sie gestern erwischt zu haben, da Bert Jansch LPs in HH immer gut weggehen.
--
XerxesYep, wohl eine geringe Auflage. Nail75 hatte ja vorher schon einmal den Preis der LP gelistet. Ich hatte vergessen oder eher verdrängt, wie teuer die ist. Unter den Umständen werde ich wohl verzichten. Zwar eine sehr gute LP, aber der Preis ist übertrieben.
Ja, das fand ich auch. Aber es wird, wenn die LPs zu dem Preis weggehen, sicherlich nachgepresst. Einiges von Farrar (auch Terroir Blues) ist nicht auf Vinyl erschienen, das sollte bald nachfolgen, zumal ich sein Publikum durchaus als Vinyl-affin einschätzen würde.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Der Doherty song ist mal richtig geil. So will ich ihn stolpern und torkelt hören. Die Primal Scream 12″ ist auch super. Die OCS Sache mit dem Debut Re-Release auf Vinyl in UK und der unverschämte Preis ein Tag danach liegt mir aber schwer im Magen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."nail75Gab es in DE nicht.
Es gibt aber ja gottseidank auch immer mal wieder den ein oder anderen Plattenladen, der auch Importe beim RSD anbietet. Mein Laden zB tut dies, bekommt aber eben leider nicht alles. Manchmal allerdings deutlich verspätet und zu satten Preisen; bei den White Stripes RSD Veröffentlichungen ist es aber immer völlig wild. Entweder es kommen Dutzende oder überhaupt gar keine…
--
STANdground.Dennis BlandfordDer Doherty song ist mal richtig geil.
Single des Jahres, so far.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ragged Gloryflight13 hatte gestern noch Exemplare der „Peel Sessions“!
Besten Dank! Konnte gerade online noch ein Exemplar bestellen! Hatte mich mental schon wieder auf einen dreistelligen Betrag, wie im letzten Jahr bezüglich der col. Get Behind Me, Satan Veröffentlichung eingegrummelt…
--
STANdground. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.