Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Record Store Day 2015
-
AutorBeiträge
-
Sehr schöne Aufmachung. Toller Klang. Hat 60,00 € gekostet.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDoc F.Nur die SWANS EP gab es in Saarbrücken nicht.
August RamoneIch suche die Swans EP!
Verschoben!
kingsIch bin bei der U2 noch fündig geworden. Also kein Bedarf mehr! :)
Sei froh!
XerxesDie Red House Painters Box gab’s in Hamburg genau zweimal. Eine bei Michelle und eine bei Burnout. Kein hernkommen bei dem Gedränge. Sorry, folks. Lps werden aber alle nochmal einzeln veröffentlicht, so sagte man mir.
Angeblich 70 Exemplare für Deutschland, eines habe ich. Tut mir leid für diejenigen, die sie nicht bekommen haben, aber das wird superschwer davon ein überzähliges Exemplar aufzutreiben.
Die Dylan LP gab’s bei Burnout. Allerdings sehr teuer: einmal die 180gr blaue Variante für 55€ und einmal die pinke Variante 200gr für 130€(!). Beide in Mono.
Extreme Preise. Hier hatten zwei Läden sie bestellt, aber nicht erhalten.
Meine Ausbeute:
Red House Painters Box
Sly and the Family Stone – Live At The Fillmore East
THE DOORS- Strange Days (Mono Mix)
Jethro Tull – Live At Carnegie Hall
Sun Ra – Planets of Life or Death
Otis Blue – Otis Redding Sings Soul
Tomorrow – s/t (mono)
JTMC – BarrlowlandsThe Replacements – Alex Chilton
DIRE STRAITS- The Honky Tonk Demos (2×7″)
BONNIE „PRINCE“ BILLY & BROEDER DIELEMAN- Gloria/ Drie Vragen
Ryan Adams – Come Pick Me Up--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Solang ich irgendwo in Wien ein Exemplar von „Fox Confessor Brings the Flood“ ergattern kann, bin ich der glücklichste Mensch im Forum…
--
Die Small Faces Box hätte ich auch gern. Gar nicht mitbekommen. Aber das hat noch Zeit. In ein halben Jahr gibst die Sachen eh wieder zum Normalpreis.
--
Obwohl ich heute ja nicht raus wollte, hat mich eine Bekannte genervt und wir sind doch los
Bei meinem Stammhändler herrschte Kuschelatmosphäre, was mich freut für Ihn.
Da ich nix von den diesjährigen Erscheinungen gebraucht hab, war ich relativ entspannt.
Hab aber doch mal durchgeschaut. Vom Sortiment schien er relativ viel von der Liste zu haben.
Auch die Red House Painters-Box hatte er…und keiner hat sich dafür interessiert. Zumindest hat sie keiner mitgenommen, wo ich im Laden war. Kostenpunkt für die Box war 160€Mein Fazit:
Mein Händler hat heute sicher guten Umsatz gemacht.
Ich hab auch bissel was migenommen…allerdings nix von den RSD-Veröffentlichungen.--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenGrievousAngelSolang ich irgendwo in Wien ein Exemplar von „Fox Confessor Brings the Flood“ ergattern kann, bin ich der glücklichste Mensch im Forum…
Ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst. Hast du es heute noch nicht versucht?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75Ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst. Hast du es heute noch nicht versucht?
Nein, ich war arbeitsbedingt nicht in der Lage dazu.
--
XerxesDie Small Faces Box hätte ich auch gern. Gar nicht mitbekommen. Aber das hat noch Zeit. In ein halben Jahr gibst die Sachen eh wieder zum Normalpreis.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass dies in den allermeisten Fällen zutrifft. Es gibt wirklich viele Scheiben, die man nach nicht allzu langer Zeit zum Normalkurs, wenn nicht sogar darunter bekommt. Die Singles Boxen von The Creation oder The Action bekommt man noch heute nach relativ kurzer Suche, genauso die ganzen Dylan 7″-Singles oder die Gram Parsons Doppel-LP aus dem letzten Jahr. Geschmeidig bleiben und man bekommt fast alles zum fairen Kurs.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Absolut richtig, das Schlimmste wäre jetzt irgendwelche Ebay-Panikkäufe. Abwarten und geduldig sein. Es gibt allerdings auch Veröffentlichungen, die werden schwer aufzutreiben sein.
GrievousAngelNein, ich war arbeitsbedingt nicht in der Lage dazu.
Oh. Kann natürlich dennoch sein, dass du Glück hast. Vielleicht werden auch Exemplare nachgeliefert. So hoch kann die Nachfrage ja eigentlich nicht sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Es gibt allerdings auch Veröffentlichungen, die werden schwer aufzutreiben sein.
Klar, das Metallica Tape z. B., die Red House Painters Box, White Stripes, vielleicht auch die Placebo LP, die Foo Fighters 10″ oder die von Robert Plant.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hat überhaupt niemand irgendwo Midlake gesehen. Wenigstens mal so aus 3 Meter Entfernung?
ClauKlar, das Metallica Tape z. B…
Das gab es in Göttingen für 20 Euronen. Und die doofe A-ha 7´ für 27,-.
--
Close to the edgeHat überhaupt niemand irgendwo Midlake gesehen. Wenigstens mal so aus 3 Meter Entfernung?
Nein, in Kiel habe ich sie nicht gesehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Close to the edgeHat überhaupt niemand irgendwo Midlake gesehen. Wenigstens mal so aus 3 Meter Entfernung?
Nein, in keinem der drei Läden, in denen ich war.
ClauKlar, das Metallica Tape z. B., die Red House Painters Box, White Stripes, vielleicht auch die Placebo LP, die Foo Fighters 10″ oder die von Robert Plant.
Die Dire Straits und JTMC-VÖ könnten auch seltener sein. Muss man abwarten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ja, von der JAMC gibt es angeblich nur 340 Stück. Kann ich gar nicht glauben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Hat jemand irgendwo die Beefheart-Live-LP gesehen oder was darüber gehört?
Ich habe inzwischen meine Doors-LP und Replacements-EP abgeholt und werde noch die Fotheringay-Single und die Dylan-LP bekommen. Dann hätte ich gern noch Neko Case und evtl. Beefheart.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.