Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 505)
  • Autor

jjhum

Ist es eigentlich nicht so, dass die Plattenläden zwar bestellen können, aber keine Garantie bekommen, die limitierten Sachen auch zu erhalten? Oder haben da manche Läden „einen besseren Draht“ ? Ich würde ja in der Position der Verantwortlichen diese Läden ausschließen bzw. deren Bestellungen hintenan stellen. Als ich letztens in Berlin war, war ich bass erstaunt / erfreut, wieviel Sachen von den letzten RSD erhältlich waren. Gefühlt in einem Laden mehr als in ganz NRW. (Gibt in Berlin wahrscheinlich auch mehr Plattenläden als in ganz NRW)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9493933  | PERMALINK

spiderland77

Wer beim RSD nicht mitmachen will, der lässt es eben. Nach meiner Erfahrung ist der Tag für die Plattenläden ein Segen, obwohl die im Einzelfall auch vieles zu kritisieren haben.

I hear you. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Was mich jedoch sehr ärgert ist die Tatsache, dass beispielsweise in manchen Mediamarkt (!) Elektromärkten es in der Vergangenheit auch RSD releases zu dem besagten Tag im Angebot gab. Ich bin jedoch der Auffassung das die nicht beliefert werden sollten, sondern lediglich…ja, eben die Plattenläden ins Rampenlicht gerückt werden. S

--

#9493935  | PERMALINK

spiderland77

jjhumIst es eigentlich nicht so, dass die Plattenläden zwar bestellen können, aber keine Garantie bekommen, die limitierten Sachen auch zu erhalten? Oder haben da manche Läden „einen besseren Draht“ ? Ich würde ja in der Position der Verantwortlichen diese Läden ausschließen bzw. deren Bestellungen hintenan stellen. Als ich letztens in Berlin war, war ich bass erstaunt / erfreut, wieviel Sachen von den letzten RSD erhältlich waren. Gefühlt in einem Laden mehr als in ganz NRW. (Gibt in Berlin wahrscheinlich auch mehr Plattenläden als in ganz NRW)

Das es leftovers gibt ist bei der Betrachtung der Auflagen von manchen Releases eigentlich verständlich. Meistens sind das aber glaube ich v.a. 7″ Singles. Und jetzt schaut man sich die Auflage des Metallica Tapes an..hahahaha!

--

#9493937  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Spiderland77
    I hear you. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Was mich jedoch sehr ärgert ist die Tatsache, dass beispielsweise in manchen Mediamarkt (!) Elektromärkten es in der Vergangenheit auch RSD releases zu dem besagten Tag im Angebot gab. Ich bin jedoch der Auffassung das die nicht beliefert werden sollten, sondern lediglich…ja, eben die Plattenläden ins Rampenlicht gerückt werden. S

Es gibt einen Unterschied zwischen reinen RSD-Veröffentlichungen und Veröffentlichungen, die ab dem RSD in jedem Laden zu haben sind.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9493939  | PERMALINK

spiderland77

Danke für das schnelle Feedback. Kannst Du ein Beispiel geben wie man hier differenzieren kann? danke und beste Grüße

--

#9493941  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

von der RSD-Seite:

*There are three categories on this list. These are them:
    RECORD STORE DAY EXCLUSIVE RELEASES. Exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores. Will not be available anywhere else in the same format.
    RECORD STORE DAY LIMITED RUN/REGIONAL FOCUS RELEASES. Also exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores, but may not be distributed nationally, or the quantities of these titles are EXTREMELY limited. 1000 and under and WAY under 1000 in some cases. We felt it was only right to put them on a special sub-list, so that everyone is clear on the odds.
    ‘RECORD STORE DAY FIRST’ RELEASE. These are titles that you can find on Record Store Day at Record Store Day participating stores. So if you’re a fan of the artist, you get first listen. At some point in the future, generally four to six weeks, these titles will be available at other retailers.

Veröffentlichungen der letzten Kategorie gibt es manchmal (nicht grundsätzlich) auch bei Handels-Ketten oder ganz normal bei Versendern jeglicher Größe.

--

#9493943  | PERMALINK

spiderland77

Clauvon der RSD-Seite:

*There are three categories on this list. These are them:
    RECORD STORE DAY EXCLUSIVE RELEASES. Exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores. Will not be available anywhere else in the same format.
    RECORD STORE DAY LIMITED RUN/REGIONAL FOCUS RELEASES. Also exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores, but may not be distributed nationally, or the quantities of these titles are EXTREMELY limited. 1000 and under and WAY under 1000 in some cases. We felt it was only right to put them on a special sub-list, so that everyone is clear on the odds.
    ‘RECORD STORE DAY FIRST’ RELEASE. These are titles that you can find on Record Store Day at Record Store Day participating stores. So if you’re a fan of the artist, you get first listen. At some point in the future, generally four to six weeks, these titles will be available at other retailers.

Veröffentlichungen der letzten Kategorie gibt es manchmal (nicht grundsätzlich) auch bei Handels-Ketten oder ganz normal bei Versendern jeglicher Größe.

Danke für die Erläuterung. Wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil:lol:

--

#9493945  | PERMALINK

spiderland77

#9493947  | PERMALINK

retro

Gebt mal ne Schätzung ab, wie teuer die GD-Box werden könnte?
    30 € werdens sicher nicht sein, aber was denkt ihr so?

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9493949  | PERMALINK

de64625

Aus Dir werde ich ja nicht ganz schlau:

Spiderland77…..Was mich jedoch sehr ärgert ist die Tatsache, dass beispielsweise in manchen Mediamarkt (!) Elektromärkten es in der Vergangenheit auch RSD releases zu dem besagten Tag im Angebot gab. Ich bin jedoch der Auffassung das die nicht beliefert werden sollten, sondern lediglich…ja, eben die Plattenläden ins Rampenlicht gerückt werden. S

Aber wenn JPC. Cede.ch und amazon UK beliefert würden, wäre es o.k. oder wie?

Spiderland77Ja, das ist schon meine dritte Anlaufstelle gewesen….erst Cede.ch die haben die Box dann auch nach drei Tagen gestrichen. Momentan habe ich noch eine Amazon.uk Bestellung offen, glaube aber nicht das ich die Box bekommen werde..ich hoffe einfach auf einen guten RSD Tag…

P.S.: Hier kannst Du schon zuschlagen, bisher sogar noch ohne deutsche Beteiligung.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9493951  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RetroGebt mal ne Schätzung ab, wie teuer die GD-Box werden könnte?
    30 € werdens sicher nicht sein, aber was denkt ihr so?

ca. 120,-€

--

#9493953  | PERMALINK

john-the-relevator

Clauca. 120,-€

:lol:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9493955  | PERMALINK

retro

Ich hätte gerade noch 50 € gezahlt, aber 30 € pro PLATTE???

Oh, und die Springsteen-Platte Born In The USA:
    einmal Amazon (heute bereits erhältlich; offiziell) und einmal eBay von den Amis
    [ATTACH=CONFIG]3818

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9493957  | PERMALINK

nail75

RetroIch hätte gerade noch 50 € gezahlt, aber 30 € pro PLATTE???

Ich glaube der Preis war um die 100 Euro, was ich für fünf Platten auch erwarten würde. Aber die Aufnahmen von 1990 interessieren mich sowieso nicht so sehr, dass ich derartige Beträge dafür ausgeben würde.

Oh, und die Springsteen-Platte Born In The USA:
    einmal Amazon (heute bereits erhältlich; offiziell) und einmal eBay von den Amis

Ich versuche es mal nett auszudrücken. Wer Born In The USA am RSD kauft und dafür 20 Euro bezahlt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9493959  | PERMALINK

delia-hardy
    Cat Lady.

Ebay.de hat einen kleinen Werbetext verfasst: Record Store Day 2015: der Feiertag für Sammler und Vinyl-Enthusiasten

--

How come the lights dim every time I plug you in?
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.