Ranking der Melvins-Alben

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #11795463  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    01.Lysol *****
    02.Honky *****
    03.Stoner Witch ****1/2
    04.(A)Senile Animal ****1/2
    05.Houdini ****1/2
    06.The Maggot ****1/2
    07.Prick ****1/2
    08.Bullhead ****1/2
    09.Nude With Boots ****
    10.Five Legged Dog ****
    11.Hostile Ambient Takeover ****
    12.Stag ****
    13.Pigs Of The Roman Empire (w/Lustmord) ****
    14.Ozma ****
    15.The Bride Screamed Murder ****
    16.The Bootlicker ****
    17.Gluey Porch Treatments ***1/2
    18.The Crybaby ***1/2
    19.Hold It In ***1/2
    20.Never Breathe What You Can’t See (w/Jello Biafra) ***1/2
    21.Electroretard ***1/2
    22.Freak Puke ***
    23.A Walk With Love And Death ***
    24.Tres Cabrones ***
    25.Everybody Loves Sausages ***
    26.Working With God ***
    27.Pinkus Abortion Technician ***
    28.Basses Loaded **1/2
    29.Three Man And A Baby (w/Mike Kunka) **1/2
    30.Sieg Howdy! (w/Jello Biafra) **1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11795491  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,671

    Eine Band, mit der ich mich immer wieder beschäftigen wollte, aber nach den jeweiligen Anläufen auch immer wieder schnell abgebrochen habe. Houdini, das jahrelang in der Sammlung stand, Lysol und Stoner Witch hatte ich gehört, jedoch ist der Funke leider nie wirklich richtig übergesprungen. Habe allerdings auch das Gefühl, dass es eine besondere vorherrschende Gemütsslage voraussetzt, um die Melvins genießen zu können.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11795705  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    gipettoEine Band, mit der ich mich immer wieder beschäftigen wollte, aber nach den jeweiligen Anläufen auch immer wieder schnell abgebrochen habe. Houdini, das jahrelang in der Sammlung stand, Lysol und Stoner Witch hatte ich gehört, jedoch ist der Funke leider nie wirklich richtig übergesprungen. Habe allerdings auch das Gefühl, dass es eine besondere vorherrschende Gemütsslage voraussetzt, um die Melvins genießen zu können.

    Der Sinn muss einem schon etwas nach Dekonstruktion und Irrsinn stehen. Da du ja schon drei ihrer absolut besten Alben kennst weiß ich nicht ob es noch etwas wird zwischen euch. Aber es gibt schon einiges an Abwechslung in ihrem Werk. Vielleicht könntest du noch A SENILE ANIMAL testen, durch zwei Drummer entsteht da schon eine besondere Dynamik.
    Oder HOLD IT IN , durch zwei Mitglieder der Butthole Surfer klingt es fast wie eine Mischung aus beiden Gruppen. Ganz weit draußen sind der Geräusche-Blues von PRICK und die Zusammenarbeit mit Lustmord und seinen Soundscapes.
    Allen Interessierten möchte ich auch letztjähriges FIVE LEGGED DOG empfehlen,ein Best of Karriererückblick in neuen spannenden Akustikversionen.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.