Ranking der (deutschsprachigen) Element Of Crime-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Rank the Records Ranking der (deutschsprachigen) Element Of Crime-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #89767  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,219

    Für mich ist das damals mit Beginn der deutschsprachigen Alben (eigentlich schon mit „Surabaya Johnny“ vom Live-Album) eine völlig neue Band geworden, daher würde ich das Oeuvre seitdem gerne isoliert betrachten. Wer will, kann ja gerne die englischen Alben anhängen.
    Btw sollte jemand die „Surabaya Johnny“ Single haben und sie loswerden wollen, bitte Bescheid sagen.

    01. Damals Hinterm Mond
    02. Weißes Papier
    03. Romantik
    04. Mittelpunkt der Welt
    05. Psycho
    06. Die Schönen Rosen
    07. Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie
    08. An einem Sonntag im April

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9098843  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Ich habe auch schon seit geraumer Zeit überlegt, den Thread mit dieser Einschränkung zu erstellen…bis mir auffiel, dass ich „Fremde Federn“ nicht besitze. Genau wie Du. Hahaha.

    --

    #9098845  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 64,793

    01. Weißes Papier *****
    02. Mittelpunkt der Welt ****1/2
    03. Damals hinterm Mond ****1/2
    04. Die schönen Rosen ****
    05. Romantik ****
    06. Immer da wo du bist bin ich nie ***1/2
    07. An einem Sonntag im April ***
    08. Psycho ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9098847  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,219

    Ragged GloryIch habe auch schon seit geraumer Zeit überlegt, den Thread mit dieser Einschränkung zu erstellen…bis mir auffiel, dass ich „Fremde Federn“ nicht besitze. Genau wie Du. Hahaha.

    Ist das als reguläres Album zu werten (war ja eher eine Compilation von Cover Versionen, die sie über die Jahre mal angesammelt hatten, oder?)? Fliegt hier irgendwo rum. Wäre auf dem letzten Platz

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9098849  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Stimmt, „Fremde Federn“ ist tatsächlich eine Compilation.

    Da ich mich damals gegen einen Kauf entschieden hatte, habe ich in der Zwischenzeit wohl vergessen, dass es sich um eine Zusammenstellung größtenteils wohl schon veröffentlichter Tracks handelt. Sorry.

    Nun denn, hier mein Ranking der deutschsprachigen Alben:

    1. Romantik * * * * 1/2
    2. Damals Hinterm Mond * * * *
    3. Die Schönen Rosen
    4. Weißes Papier
    5. Psycho
    6. Mittelpunkt Der Welt * * * 1/2
    7. Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie
    8. An Einem Sonntag Im April * * *

    --

    #9098851  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 34,999

    Damals Hinterm Mond *****
    Weißes Papier
    Die Schönen Rosen ****1/2
    Mittelpunkt der Welt ****
    An einem Sonntag im April
    Romantik
    Immer Da Wo Du Bist Bin Ich Nie ***1/2
    Psycho ***

    Nachdem ich schon Fan der englisch sprachigen EOC war hat mich, wie andere hier auch, „Surabaya Johnny“ vom Live-Album begeistert und das folgende „Damals Hinterm Mond“ dann vollends überzeugt, eine der besten deutschsprachige Bands.

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Elvis PresleyLou Reed, 🥉bei Belle and Sebastian
    #9098853  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,934

    01. Romantik *****
    02. Mittelpunkt der Welt *****
    03. Die schönen Rosen ****1/2
    04. Weißes Papier ****1/2
    05. Damals hinterm Mond ****
    06. Immer da wo du bist bin ich nie ****
    07. Psycho ****
    08. An einem Sonntag im April ****
    09. Lieblingsfarben und Tiere ***1/2

    --

    it's my life to wreck my own way // Top 20 Listen
    #9098855  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    01. Weißes Papier *****(weil ich es liebe und weil ich sie dadurch für mich erst entdeckt habe)
    02. Mittelpunkt der Welt*****
    03. Immer da wo du bist bin ich nie*****
    04. Die schönen Rosen****1/2
    05. Damals hinterm Mond****1/2
    06. Lieblingsfarben und Tiere****1/2
    07. Romantik****1/2
    08. An einem Sonntag in April****1/2
    09. Psycho****

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #9098857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Damals hinterm Mond *****
    2. Romantik *****
    3. Immer da wo du bist bin ich nie ****
    Mittelpunkt der Welt ****
    Lieblingsfarben & Tiere ****
    An einem Sonntag in April ****
    Psycho ****
    Weißes Papier ****

    Die Schönen Rosen fehlt mir immer noch… Die Platten sind alle unglaublich gut.

    War auch gerade in Leißzig auf dem Konzert. Prima war’s.

    --

    #9098859  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Nach 3 kommt 4 usw., und das Album heißt „Die Schönen Rosen“.

    --

    #9098861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged GloryNach 3 kommt 4 usw., und das Album heißt „Die Schönen Rosen“.

    Die Alben sind bei mir alle auf Platz 3.

    --

    #9098863  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Zappadong! hat das Ranking-Konzept nicht verstanden!

    --

    #9098865  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,062

    Ragged GloryZappadong! hat das Ranking-Konzept nicht verstanden!

    Vielleicht spricht man nicht so hochtrabend vom Konzept, sondern dem, was es wirklich ist, nämlich Regeln, die sich jemand für die Rangreihung ausgedacht hat. Die kann man kennen und ggf. ignorieren, da muss man nicht viel verstehen. Und dann man braucht hier nicht so herumzutrompeten, sondern kann es so halten wie Zappadong – wie der Dachdecker nämlich. Ganz ohne Ausrufezeichen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #9098867  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,756

    Wenn man die Regeln „ignorieren“ kann und/oder will, ist man hier aber eindeutig off-topic. Insofern ist die Trompete zweckgemäß im Einsatz. Wer hier nur Alben werten will und/oder wem eine Rangordnung zu schwierig ist und/oder zu doof, der sollte sich einen Beitrag halt verkneifen.

    Die Trompete hat gesprochen.

    --

    #9098869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,062

    Ragged GloryWenn man die Regeln „ignorieren“ kann und/oder will, ist man hier aber eindeutig off-topic. Insofern ist die Trompete zweckgemäß im Einsatz. Wer hier nur Alben werten will und/oder wem eine Rangordnung zu schwierig ist und/oder zu doof, der sollte sich einen Beitrag halt verkneifen.

    Die Trompete hat gesprochen.

    Die Trompete ist vom aufgeblasenen „Konzept“ abgerückt, trötet aber dünn: Wie nun, wenn Zappadong als relativ neuer und eher passiver User die Regeln nicht kannte? Ein Hinweis auf die Einzelheiten wäre deutlich konstruktiver gewesen als der triumphale Trompetenstoß (mit Ausrufezeichen!).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.