Randy Newman

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #69355  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Ein wunderbares Konzert gestern abend im ausverkauften Ancienne Belgique.
    Hier die Setlist:

    Pt.1
    1. It’s Money That I Love
    2. Yellow Man
    3. Bad News From Home
    4. Short People
    5. Birmingham
    6. Marie
    7. Mama Told Me Not to Come
    8. The Girls in My Life (Part I)
    9. The World Isn’t Fair
    10. Real Emotional Girl
    11. You Can Leave Your Hat On
    12. The Great Nations of Europe
    13. Harps and Angels
    14. I’m Dead (But I Don’t Know It)
    15. Political Science
    16. Guilty
    Pt.2
    17. Last Night I Had a Dream
    18. Love Story
    19. In Germany Before the War
    20. Baltimore
    21. You’ve Got a Friend in Me
    22. Losing You
    23. Lonely at the Top
    24. Cowboy
    25. Dixie Flyer
    26. Louisiana
    27. A Few Words in Defense of Our Country
    28. God’s Song (That’s Why I Love Mankind)
    29. Rednecks
    30. I Miss You
    31. I Love L.A.
    32. Sail Away
    33. Feels Like Home
    Encore 1
    34. Laugh and Be Happy
    35. I Think It’s Going to Rain Today
    Encore 2
    36. Rollin‘

    Außer „Old Kentucky Home“ blieben wenig dringliche Wünsche offen.
    ! „I Miss You“ hat mich am stärksten berührt, meist hat Newman allerdings den Entertainer gegeben und das Publikum mit einer Vielzahl von Anekdoten zum Lachen gebracht. Konzertflügel und Stimme haben den Raum souverän gefüllt, eine Band habe ich nie vermisst.

    @tina toledo 2023554 wrote:

    Sehr schön, wir kommen!

    Oh, gerade erst wieder gesehen. Change of plans?

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7614549  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,186

    Da ist mein Neidfaktor doch sehr gross. Randy Newman steht eigentlich ziemlich oben auf meiner Liste : Künstler, die ich unbedingt mal sehen muss. Und dann spielt er auch noch mehr Tracks als der Boss !
    Wenn er dazu auch noch viel erzählt hat, gabs doch bestimmt zusammengezählt locker 3 Stunden Programm, oder ?

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7614551  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,158

    2,5 in Berlin jedenfalls.
    Weiss ich aber nur aus einem Bericht im TV.
    Muss auch toll gewesen sein, Berlin.

    --

    #7614553  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,716

    Nes2,5 in Berlin jedenfalls.
    Weiss ich aber nur aus einem Bericht im TV.
    Muss auch toll gewesen sein, Berlin.

    Das war es auch. Zweieinhalb Stunden waren es allerdings nur inklusive der Pause. Die Setlist ist vor allem deshalb so lang, weil Newmans Stücke meist kurz sind.

    Die Setlist in Berlin war ähnlich, aber bei Weitem nicht deckungsgleich. Habe allerdings nicht mitgeschrieben.

    Für mich war übrigens auch „I Miss You“ der Höhepunkt, Sonic Juice. Eines meiner liebsten Newman-Stücke. Sehr intim und berührend dargeboten.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7614555  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Das Konzert hat kurz nach 20 Uhr begonnen, draußen war ich gegen 22:30 Uhr. Zwischendurch gab es 20 Minuten Pause.

    Stimmt, die Setlist ist ziemlich umfangreich und er war recht gesprächig, allein die Ausführungen zu „You’ve Got A Friend In Me“ bzw. zu seiner Mitwirkung an „Toy Story“ waren länger als der Song selber. Allerdings dauerten die meisten Songs auch nur 2 Minuten (wie bereits von seiner „Live“-LP von 1970 bekannt), da er solo am Piano auf einige Schnörkel der Studioarrangements verzichtete oder sie nur skizzierte. Jeweils nach Vortrag der letzten Strophe kam dann auch sehr schnell der Schlussakkord. Diese Kunst der Reduktion hatte aber großes Unterhaltungspotential, wenn er etwa die Stimmen der Engel in „Harps and Angels“ mitsang oder bei „I’m Dead (But I don’t know it)“ kurz „guitar solo!“ ansagte und dieses mit ein paar Schnörkeln auf dem Piano anriss.

    PS: Habe die Berichterstattung mal in einen eigenen Thread überführt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7614557  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,990

    Declan MacManus
    Für mich war übrigens auch „I Miss You“ der Höhepunkt, Sonic Juice. Eines meiner liebsten Newman-Stücke. Sehr intim und berührend dargeboten.

    „Now here’s a love song that I wrote for my first wife – while I was married to my second. They both found it kind of weird.“

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7614559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Konzert in Berlin war klasse. Leider saß ich abgeschlagen auf dem Rang, und das war optisch nicht gerade optimal. Der Admiralsplast fasst wohl doppelt so viele Besucher wie die eigentlich vorgesehene Passionskirche. Offenbar wurden die Veranstalter vom Interesse förmlich überrannt.

    Interessant fand ich, daß die Songs von Harps And Angels nur auf dem Klavier begleitet die gleiche Intensität entfalteten, wie die von den hier allgemein deutlich höher geschätzten früheren Alben.

    --

    #7614561  | PERMALINK

    ritchie19

    Registriert seit: 31.05.2008

    Beiträge: 61

    1. It’s Money That I Love
    2. Mama Told Me Not To Come
    3. Living Without You
    4. Short People
    5. Birmingham
    6. Marie
    7. The Girls In My Life (Part 1)
    8. The World Isn’t Fair
    9. Guilty
    10. Great Nations Of Europe
    11. Harps And Angles
    12. Real Emotional Girl
    13. You Can Leave Your Hat On
    14. I’m Dead
    15. Political Science
    —————————–
    16. Last Night I Had A Dream
    17. Love Story
    18. In Germany Before The War
    19. Baltimore
    20. You’ve Got A Friend In Me
    21. I Miss You
    22. I Love To See You Smile
    23. Losing You (???)
    24. Dixie Flyer
    25. Laugh And Be Happy
    26. God’s Song (That’s Why I Love Mankind)
    27. Louisiana 1927
    28. Lonely At The Top
    29. I Love L.A.
    30. Feels Like Home
    —————————–
    31. A Few Words In Defense Of Our Country
    32. I Think It’s Going To Rain Today
    —————————–
    33. Sail Away

    Die Tageszeitung
    Tagesspiegel
    Berliner Zeitung

    --

    Und sonst so? Ach muss ja, wa?!
    #7614563  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,564

    ritchie19Die Tageszeitung
    Tagesspiegel
    Berliner Zeitung

    Armer Randy. Ist die Kritik in der Berliner Zeitung schlecht!! War das Blatt nicht mal besser? Diese behäbig selbstgefällige Dämlichkeit ist ja nicht zum Aushalten. (Kreisler?!? Igitt!!)

    --

    FAVOURITES
    #7614565  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,716

    Die Kritik in der Berliner Zeitung hat mich auch geärgert. Dieser gönnerhafte Tonfall ist furchtbar. Wen interessiert es, ob der Autor plus wer auch immer (wen meint er mit „wir“? Hat er sich schlicht nicht getraut „ich“ zu schreiben, weil das schlechter Stil ist? Ist „wir“ etwa besser?) sich vor dem Konzert nicht für Newman interessiert hat?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7614567  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,395

    Sonic Juice
    Oh, gerade erst wieder gesehen. Change of plans?

    Leider zu spät um Tickets gekümmert, war ja schon einige Wochen vorher ausverkauft.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #10971871  | PERMALINK

    kings

    Registriert seit: 14.02.2011

    Beiträge: 115

    Für das Konzert von Randy Newman in der Glocke in Bremen (Samstag, 23.05.2020) habe ich zwei tolle Tickets abzugeben:

    Reihe 3, Platz 10 & 11

     

    Bei Interesse bitte PN!

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.