Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Rammstein – Liebe ist für alle da
-
AutorBeiträge
-
Endlich wieder ein ganz und (fast) gar gelungenes Album aus dem Hause der Rammler. Ich bin durchweg begeistert von Zeilen wie „Bei dir hab ich die Wahl der Qual/ Stacheldraht im Harnkanal“ und die Musik dazu hat auch wieder was schön teutonisch-böses an sich. Und grenzen Zeilen wie „In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist“ nicht schon fast an Poesie? Mir ist klar, dass hier wenige mit dieser Art von akustischem Durchfall anfangen können, aber man darf doch auch mal einfach so hirnlosen Provokations-Spaß haben, oder?
K.I.Z., eine der innovativsten Hip Hop Crews in deutschen Landen, finden in diesem Forum schließlich auch nicht statt.--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungDondestanMir ist klar, dass hier wenige mit dieser Art von akustischem Durchfall anfangen können, aber man darf doch auch mal einfach so hirnlosen Provokations-Spaß haben, oder?
Das verstehe wer will. Aber danke, daß Du mir gleich ein paar treffende Worte für das Album lieferst, „akustischer Durchfall“ trifft es bestens.
In Sternen: 1/2
In Worten: Von Dumpfbacken, für Dumpfbacken.--
weilsteinVon Dumpfbacken
Das beurteilst du wonach?
--
Er hat es bestimmt mehrere Male gehört.
--
weilstein für Dumpfbacken.
das finde ich viel schlimmer!
so werden Neulinge sicherlich lange bleiben.--
weilsteinDas verstehe wer will. Aber danke, daß Du mir gleich ein paar treffende Worte für das Album lieferst, „akustischer Durchfall“ trifft es bestens.
In Sternen: 1/2
In Worten: Von Dumpfbacken, für Dumpfbacken.Sterotypen machen das Leben um sovieles einfacher, weil man seine einmal vorgefasste Meinung bzw. die von anderen übernommene einach nie hinterfragen muss, gelle?
Auch Dumpfbacken haben ein Recht zu leben.:party:--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!fincky87Das beurteilst du wonach?
Völlig egal. weilstein kann sehr wohl anders, dieses unsägliche Dauerfeuer auf bestimmte Fangemeinden ist völlig indiskutabel, dreist und gehört als Vorzeigebeispiel in den ebenso unsäglichen Thread, der wieder seit Tagen floriert. Nuff‘ said.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEs geht mir hier nicht darum eine „Dumpfbacken-wer-ist-eine-und-wer-nicht-weil-er-andere-Musik-hört-als-ich“-Diskussion loszutreten. Das Album hat einfach seine Momente und ich bin beileibe kein Rammstein-Apologet, nur, dass man mich hier nicht missversteht.
--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!@dondestan:
es war sicherlich etwas ungeschickt gleich in der Eröffnung den Rammstein-Gegnern Munition zu liefern („akustischer Durchfall“, „hirnlos“).
Du hörst sie gerne und dazu solltest du dann auch stehen (tust du ja auch).Gegen Provokationen habe ich generell erstmal nichts. Ich assoziere allerdings rein musikalisch bei Rammstein häufig trampelnde Stiefelhorden, weswegen ich sie nicht besonders schätze.
--
Hey, mir ist klar, dass man diese Art von Musik als „Durchfall“ ansehen kann und ironieresistente Leute tappen nunmal schnell in diese Falle.
Ich höre Rammstein jetzt nicht nur und ausschließlich, mein Gott, anscheinend kann man mit den ollen Krawallisten hier immern noch Aufhebens machen. Wie putzig.Rammstein, buh, bäh, braunes Stiefelgeklappere und sabbernde Faschoattitüde. Wie putzig, wie putzig ihr doch seid
--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!Dondestan“In der Tiefe ist es einsam und so manche Träne fließt und so kommt es, dass das Wasser in den Meeren salzig ist“ nicht schon fast an Poesie?
Oder an Kitsch. Brecht/Weill hättens laut einer Kritik angeblich gemocht oder auch nicht.
Zugegeben, das Album hat schon seine Momente. Die Texte atmen halt den gewissen Rammsteinduktus, vorausgesetzt man nimmt sie eben mit viel Ironiebonus. Ich höre die Band grundsätzlich recht gerne, für die mehr erdigeren Momente im Leben. Dann oute ich mich halt hiermit auch als (Teilzeit-)Dumpfbacke.
Musikalisch hätte man manchmal mehr daraus machen können („Wiener Blut“, endlich mal ein ‚gemeiner‘ Text aber was für ein langweiliger Refrain). Und dann das Gepfeife auf ‚Roter Sand‘ – eher Geschmakssache. Ansonsten wirds für die Truppe halt langsam schwierig ’noch mehr‘ zu provozieren, „Pussy“ war da eher ein – auch für Rammstein Verhältnisse – plumper Versuch. Hat aber marketingtechnisch offenbar bestens funktioniert.
Manche Songs sind immerhin eine Bereicherung der Rammstein-Song-Sammlung, so man denn überhaupt eine haben muss. Einen Teil der neuen Sachen finde ich sogar ausgesprochen gut (z.B. Frühling in Paris, Donaukinder). Insgesamt kein Flop aber auch kein Überflieger.
--
Always the summers are slipping awayCantaOder an Kitsch. Zugegeben, das Album hat schon seine Momente. Die Texte atmen halt den gewissen Rammsteinstil, vorausgesetzt man nimmt sie mit vieeel Ironiebonus. Ich höre die Band grundsätzlich recht gerne, für die mehr erdigeren Momente im Leben.
Musikalisch hätte man manchmal mehr daraus machen können („Wiener Blut“, endlich mal ein ‚gemeiner‘ Text aber was für ein langweiliger Refrain). Und dann das Gepfeife auf ‚Roter Sand‘ – eher Geschmakssache. Ansonsten wirds für die Truppe halt langsam schwierig ’noch mehr‘ zu provozieren, „Pussy“ war da eher ein – auch für Rammstein Verhältnisse – plumper Versuch. Hat aber marketingtechnisch offenbar bestens funktioniert.
Manche Songs sind immerhin eine Bereicherung der Rammstein-Song-Sammlung, so man denn überhaupt eine haben muss. Einen Teil der neuen Sachen finde ich sogar recht gut (z.B. Frühling in Paris, Donaukinder). Insgesamt kein Flop aber auch kein Überflieger.
Danke, endlich mal ein qualifizierter Beitrag. Ähnlich wie du sehe ich die ganze Sache auch. Kein Flop aber auch kein Überflieger, eine Platte die man z.B. gern zum Joggen hören kann, da sie nach vorne treibt. Zu Hause kann man ja dann zum Ausgleich gerne motherfuckin‘ La Roux auflegen.
--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!Dondestan
Rammstein, buh, bäh, braunes Stiefelgeklappere und sabbernde Faschoattitüde. Wie putzig, wie putzig ihr doch seidNa, du bist aber auch niedlich in deiner Provokateurpose.
Habe weder etwas von braun, noch von Faschoattitüde geschrieben, sondern einzig was ich musikalisch assoziere. Dass ich das tue, ist sicherlich auch nicht ganz ungewollt von Rammstein. Wenn ich glaubte, sie ständen in der rechten Ecke, dann hätte ich das auch deutlich geschrieben.
Bitte genauer lesen in Zukunft!--
Ich lese nicht genau, ich hab meine Meinung.
Wir sind doch alle vom gleichen Schlag. Nix für ungut.--
You've got a Pussy, I have a Dick. So where's the problem? Let's do it quick!Ganz großes Kino. Ich gebe zu, ich habe zum unzensierten Pussy-Video masturbiert. Klischee erfolgreich erfüllt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.