Ramases – Space Hymns (1971)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #96621  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    mi0002164482.jpgpartn6xuzx.jpg

    Ganz:
    3498575231_2fca277ab4x4ukw.jpg

    1. Life Child
    2. Hello Mister
    3. And The Whole World
    4. Quasar One
    5. You’re The Only One Joe
    6. Earth People
    7. Molecular Delusion
    8. Balloon
    9. Dying Swan Year 2000
    10. Jesus Come Back
    11. Journey To The Inside

    1. Life Child *****
    2. Hello Mister ****
    3. And The Whole World **** 1/2
    4. Quasar One ****
    5. You’re The Only One Joe *** 1/2
    6. Earth People **** 1/2
    7. Molecular Delusion ****
    8. Balloon ****
    9. Dying Swan Year 2000 *** 1/2
    10. Jesus Come Back **** 1/2
    11. Journey To The Inside **** 1/2

    4,18 = 4 sehr solide Sterne.

    Schönes Album der frühen 70er. Besonders das Cover verdient Beachtung. Ramases hat mit seiner Frau Selket noch ein weiteres Album gemacht, danach setzte er seinem Leben ein Ende.
    Die Studioband waren die späteren 10cc, sollte ich so nebenbei erwähnen, denke ich.
    Ich finde es schade, daß dieses Album damals keinen großen Erfolg hatte. Jetzt, dank des Internets, gibt es eine große Fangemeinde rund um den Globus. Diese Gemeinde hat Selket aufgespürt und dazu gebracht, die Alben SPACE HYMNS (1971) und GLASS TOP COFFIN (1975) neu auflegen zu lassen als CDs. Die originalen Vinyl-Ausgaben sind schwer zu bekommen für einen guten Preis und in gutem Zustand (Vertigo Swirl).

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9828257  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Danke für den Tipp. Wollte ich sowieso nochmal hören. Kommt gleich in den Player.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9828259  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Gerne :sonne:

    Glass Top Coffin kommt auch die nächsten Tage.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9938379  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Onkel TomDanke für den Tipp. Wollte ich sowieso nochmal hören. Kommt gleich in den Player.

    Und?

     

    Ich habs heute auch mal wieder gehört, wird mit jedem Mal einfach besser:

    1. Life Child *****
    2. Hello Mister **** 1/2
    3. And The Whole World *****
    4. Quasar One *****
    5. You’re The Only One Joe ***
    6. Earth People *****
    7. Molecular Delusion *****
    8. Balloon *****
    9. Dying Swan Year 2000 ****
    10. Jesus Come Back *****
    11. Journey To The Inside *****

    Jetzt ist es angewachsen auf 4,68 Sterne.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.