Radiohead – The King Of Limbs

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #74667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    radioheadthekingoflimbsc.jpg

    1. Bloom ***½
    2. Morning Mr. Magpie ***
    3. Little By Little ***½
    4. Feral **
    5. Lotus Flower ****
    6. Codex ****
    7. Give Up The Ghost ****
    8. Separator **½

    Für mich die Enttäuschung des Jahres, gewachsen ist da nur wenig.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8257571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A1. Bloom * * *
    A2. Morning Mr Magpie * * * *
    B1. Little by Little * * * ½
    B2. Feral * * * ½
    C1. Lotus Flower * * * ½
    C2. Codex * * * *
    D1. Give Up the Ghost * * * *
    D2. Separator * * * *

    Insgesamt: * * * ½

    --

    #8257573  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    1. Bloom ****
    2. Morning Mr Magpie ****
    3. Little by Little ****1/2
    4. Feral ***
    5. Lotus Flower **** 1/2
    6. Codex ****1/2
    7. Give Up the Ghost **** 1/2
    8. Separator ****

    Insgesamt: **** ½

    #8257575  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,600

    1. Bloom ***
    2. Morning Mr Magpie ***1/2
    3. Little by Little ***
    4. Feral **

    5. Lotus Flower ***1/2
    6. Codex ***1/2
    7. Give Up the Ghost ***
    8. Separator ***

    ***

    Schwächstes Album von Radiohead, noch wohlwollend bewertet, mit dem die Band musikalisch entgültig in einer Sackgasse gelandet ist.

    --

    #8257577  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,461

    Ich bewerte fast nie Track-by-track, auch hier nicht, schließe mich aber von der Gesamtwertung ganz klar Pinback an. Ich finde „The King of Limbs“ immer noch fantastisch. Es ist trotz seiner ****1/2 nur deshalb nicht unter meinen Top 3 der Band, weil sie vier Alben veröffentlicht haben, die noch besser sind.

    Beste Band der letzten 25 Jahre … mindestens ;-)

    --

    #8257579  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,224

    KarmaComaSchwächstes Album von Radiohead, noch wohlwollend bewertet, mit dem die Band musikalisch entgültig in einer Sackgasse gelandet ist.

    Die Bewertung ist korrekt, aber ich frage mich, ob KoL nicht lediglich ein ziemlich schwaches Thom Yorke-Soloalbum ist. Insofern könnte es sein, dass eine wirkliche Band-Platte wieder großartig wird.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8257581  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 6,600

    nail75Die Bewertung ist korrekt, aber ich frage mich, ob KoL nicht lediglich ein ziemlich schwaches Thom Yorke-Soloalbum ist. Insofern könnte es sein, dass eine wirkliche Band-Platte wieder großartig wird.

    Ja, ich wollte auch schon so ähnlich schreiben, daß ich das Album als ein verkapptes Solowerk von Yorke halte. Passend dazu fällt mir dieses amüsante Video ein:

    --

    #9985171  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,372

    1. Bloom *****
    2. Morning Mr. Magpie ***
    3. Little By Little ***1/2
    4. Feral ***
    5. Lotus Flower *****
    6. Codex ****
    7. Give Up The Ghost *****
    8. Separator *****

    Gefühlt ****1/2

    Mir gefällt diese Platte ausgesprochen gut im Gegensatz zu meinen Vorrednern.

    zuletzt geändert von penguincafeorchestra

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11401673  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 601

    Ich finde, dass das Album deutlich unter dem etwas unglücklichen Sequencing und seiner Kürze leidet. Ich schätze es trotzdem sehr (ca. ****). Aber mit einer anderen Reihung der Songs und unter Hinzunahme der kurz nach dem Album veröffentlichten Doppel-Single Supercollider/The Butcher, wäre das Album nochmal deutluch stärker.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.